Aufruf zum DMFV-Kunstflug-Cup in Wittlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • axel
    Member
    • 24.06.2001
    • 343
    • Axel
    • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Hallo Helipiloten,

am Wochenende war ich in Albstadt beim DMFV-Kunstflug-Cup. Es war ein super Wochenende. Nur das Wetter hat leider nicht so mitgemacht. Der Wettbewerb wurde ohne großen Druck durchgeführt. Jeder Durchgang wurde hinterher mit den Punktrichtern durchgesprochen. Um auf Fehler hinzuweisen. Bei Problemen wurde geholfen. Zeit zum freien Fliegen war genügend. Am Samstagabend haben wir uns dann zum essen in der Wirtschaft getroffen. Ich muß sagen, der Abend war sehr lustig und spät. Gel Heiner.

Also nicht mehr lange überlegen. Am 25./26.05. findet in Wittlich der nächste DMFV-Kunstflugwettbewerb statt. Hiermit rufe ich alle Heli-Piloten auf, die den einfachen Kunstflug beherschen und ich weiß das es davon sehr viele gibt, an ein Helitreffen mit leichtem Wettbewerb teilzunehmen. Es läuft wirklich ohne großen Druck ab. Das ist kein Vergleich zur Bundesliga. Das gut ist, man lernt viel dazu. Den Link für die Ausschreibung findet Ihr etwas weiter unten. Anmelden kann man sich auch vor Ort.

Ich möchte noch ein großes Dankeschön loswerden an die Organisatoren, vielen Helferinnen und Helfer vom DMFV und den Firebirds. Es war alles super organisiert.

Wir sehen uns in Wittlich.

Gruß Axel

Ausschreibung: http://www.fr-helicopter.com/

• helifreak
    helifreak

Hallo Axel,

hoert sich ja gut an. War es Dein erster Wettbewerb und wie hast Du abgeschlossen? Leider ist mir momentan die Anreise doch zuuuu weit. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Gruss,
    Holger

Kommentar

• axel
      Member
      • 24.06.2001
      • 343
      • Axel
      • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Hallo Holger,

im letzten Jahr habe ich am Newcomer-Cub teilgenommen. Im Kunstflug war es der erste. Die Fahrt dorthin ist schon ein Stück, aber was macht man nicht alles fürs Hobby. Ich werde am Freitag dorthin fahren.

In Albstadt habe ich den 4. Platz gemacht. Im ersten Durchgang wurden zwei Figuren mit Null bewertet, weil ich sie falsch geflogen bin. Die richtige Figur muß man schon fliegen. Durch die Besprechung nach dem Durchgang, kam es beim zweiten nicht mehr vor.

Gruß Axel

Kommentar

• helifreak
        helifreak

Hallo Axel,

Glueckwunsch zum vierten Platz. Auf das es noch besser klappt am 25. & 26.Mai.

Gruss,
        Holger

Kommentar

Lädt...
        X