Nasenfliegen
Einklappen
X
-
karlosStichworte: -
-
smackdown
Re: Nasenfliegen
Hi.
Ich lerne es gerade. Habe einfach mit Ansicht auf`s Heck angefangen, dann nach und nach auf beiden Seiten schweben lassen ( viiiieeeele Flüge) und jetzt halt weiter Richtung Nase gedreht.Klappt schon mal ganz gut.
Sich langsam steigern und kräftig "Simmen".Bloß nix erzwingen. ( Ich wil ja noch laaaaaangeeeeee was zum Lernen haben!)

Tja, klingt einfach, iss aber so!
Andere Vorschläge interessieren mich natürlich auch sehr.
-
Günni71
Hallo
ich habe am Samstag auch angefangen Nasenschweben zu lernen
und bin erstaunt wie dut es geht.
Ich habe das Nasenschweben immer nach hinten verschoben,
und fliege flotten Rundflug dabei auch öfters in Richtung zu mir
jetzt wo ich das ganz gut beherrsche fabge ich mit Nasenschweben an
Gruß
Günther
Kommentar
-
philmor
Also mittlerweile kann ich es schon recht gut und ich hab so angefangen:
Ich hab den Heli im Schwebeflug langsam mit dem Heck gedreht bis er dann mit der Nase zumir stand.
Ich hab mir das Steuern einfach dadurch gemerkt, dass ich immer mit dem Knüppel in die Richtung steuere in der der Heli weg will.
Aber am besten ist es einfach wenn du deinen eigenen Weg findest.
Kommentar
-
Hallo
Ich habs durch den Rundflug gelernt.Ist am einfachsten wie ich finde.Erst hab ich es in grösserer Höhe versucht und dann immer mehr richtung Boden.Dadurch das man den Rundflug beherrscht ,beherrscht man doch irgendwie auch das Nasenschweben. Klingt komisch? Is aber so....Muhahaha
Kommentar
-
eSWee-Heli
Wenn man sich vorstellt, man säße in dem Heli geht es auch ziemlich leicht.
Und man hat noch mehr Spaß daran!!!
Kommentar
-
Ich bin 8er geflogen und immer, wenn er in "der Mitte des 8er" auf mich zu flog, mehr und mehr die Geschwindigkeit verlangsamt.
Also normal schnelle "Halbacht", langsamen Zwischenteil auf mich zu, dann wieder normal schnell zweite "Halbacht".
Dann bei jedem 8er in der Mitte langsamer und langsamer werden.
Wichtig: Ausstiegsszenario im Geist bereithalten. Also "Wenn was nicht klappt gebe ich Rechts und Vorne und Hoch".
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Wo ist das Problem beim Nasenfliegen?
Am Sim klappt es schon ganz gut und real wird hoffe ich auch bald kommen. Mein Problem sind die Rundflüge 
Für das Nasefliegen hat es mir geholfen dass ich mir vorgesellt habe dass ich im Heli sitze.
MFG SaschaGeht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Kommentar
-
TNF-Alpha
Juten Morgen :-)
Ich hab,s Soo gemacht....Direkt am anfang
[ftp][/ftp]http://home.arcor.de/heliwalter/Verbrenner%20Helis/naseschweben.jpg
Ps: Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es mache das "Mann" das Bild sofort sieht
Gruß Walter
Kommentar
-
Einfach so,

Gruss
Stefan
PS: Du musst den Link in die Befehle zum Bild einfügen setzen
Kommentar
-
Hi,
habs auch durch den Rundflug gelernt. Ging ganz automatisch. Immer 8ten vor mir geflogen und irgendwann, nach laaaaanger Zeit, einfach mal angehalten und Nasegeschwebt.
Habs also sozusagen ungewollt gelernt
GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
Na beim Nasenschweben ist das ja noch ok, aber was machst du später? Würde ich mir bei meinen Flugfiguren vorstellen ich sitze da drin würde mir ganz schön übel werden...Zitat von eSWee-HeliWenn man sich vorstellt, man säße in dem Heli geht es auch ziemlich leicht.
Und man hat noch mehr Spaß daran!!!

Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
TNF-Alpha -
dl7uae
ßbe es im SIM, dann geht's auch in Realität ohne Schiß und Bruch. Es muß in Fleisch und Blut übergehen,
Du machst es bald ganz unbewußt richtig, je nach Ansicht des Helis. Wenn Du im SIM den Heli langsam
vor Dir rotieren lassen kannst und damit noch Korrekturen steuern, dann sitzt es. Ich finde übrigens die
Seitenansicht (90 Grad) viel heißer als Nase.
Bleibt dann nur noch, einmal das Adrenalin zu besiegen.
Viel Glück!
Tom
Kommentar
-
Ja, das geht mir komischerweise ganz genauso. Am Schlimmsten ist es (nur beim Schweben) wenn der Heli so 45° mit Nase zu mir schwebt. Das is der Horror.Zitat von dl7uaeIch finde übrigens die
Seitenansicht (90 Grad) viel heißer als Nase.
Tom
Aber das ist genauso eine ßbungssache wie alles andere auch......Gru�
Steffen
Kommentar

Kommentar