Heckrotor vorne anbringen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo micha

Es gibt dann doch noch aufm Rücken und aufm Rücken Rückwärts.... [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Und nur mal so. HH erschwert dir sogar teilweisse das aussteuern des Hecks. Wenn du in Kurven nicht sauberst steuerst sehen die in HH mode scheiXXe aus.

Ich lass meinen Helis die Freiheit auch mal Rückwärsts zu fliegen oder aufm Rücken oder aufm Rücken Rückwärts oder sogar auch mal \"normal\" zu fliegen....

Jedem des Seine.
    In diesen Sinne Gute nacht.

Gruss Sebastian
    @Martin ich weiss das du jetzt dass liest: Ach wie schön morgen 7h schaffen und schon is wieder Wochenende.... Oh würde mich das belasten dann auch noch eventuel Samstags Schaffen zu müssen... [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
    Ich Glaub wenn Martin das Nächste mal zu mir Runterkommt muss ich in Deckung gehen... Aber bitte nicht mit denn VRs schmeissen... Gibt doch bald keine mehr...

Es lebe der Urlaub und das Betriebs Wochenende.....

more than all
    [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_gross/smily026_2.gif\" border=0] [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/Cochevelozjaja.gif\" border=0]
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Hallo Micha,
    also das mit dem Heckrotor vorne ist eine gute Idee, aber ist das nicht sowieso schon so konstruiert*?? :-)))) Dann muß ich was falsch verstanden haben.

Also mal im Ernst:
    die Piloten auf Flugtagen (inkl. mir) wollen halt ihr mühsam erlerntes Können präsentieren und dazu gehört auch der Rückwärtsflug. Schade ist dann, daß normale Piloten sich nicht mehr trauen, ihren Rundflug, Schweben..... dem Publikum zu zeigen, weil ja bessere Piloten da sind. Wirklich schade, denn nicht jeder Pilot hat die Zeit, den Ehrgeiz, die Lust usw. diese extreme Art des Helifluges zu erlernen, und hat aber mit seinem persönlich Flugstil hoffentlich mindestens genausoviel Spaß an unserem faszinierenden Hobby.

Andererseits muß man dem Publikum (ich denke größtenteils fachkundige Normalhelipiloten) auch mal ein bisschen auf die Finger klopfen, denn ohne irgendetwas Spektakuläres, Tiefes, Riskantes schaut ja auch niemand mehr so richtig zu. Also muß man sich immer neue Figuren einfallen lassen und mit nur Vorwärtsflug..... :-))))

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Kirneh
      Member
      • 01.06.2001
      • 692
      • Henrik
      • Haren/Haselünne

Hi Micha,

kleiner Tip: Filme es doch einfach und lasse es anschließend rückwärts laufen.[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Solte dann jemand auch noch auf dem Rücken rückwärts fliegen wird umständlich, aber man kann ja den Fernseher umdrehen.
      [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Gruß
      Henrik
      www.msg-haren.de

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Ach was waren das noch für Zeiten, als auf Flugtagen Agusta`s, Ranger`s, Hughes, Bell`s, Lookhead`s usw. zu sehen waren.

Aber dann kam ein Amerikaner und veränderte die Heliwelt in fliegende Besenstiele, die sich in einer nicht wieder zu erkennden Weise durch die Luft bewegen.

Heute fliegen viele wie dieser Ami, Komissionen und Verbände habe sich derer angelent. Die Ziele sind hoch gesteckt und nur der, der es wirklich kann ( hat $ u. t ) fliegt oben mit.

Der rest bleibt im Klappstuhl sitzen.

Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]

[img src=\"http://www.ginisnet.de/huey01.gif\" border=0]

Don`t touch the runnig system !

Kommentar

• mjustus
          mjustus

Hallo Micha,

Heli-Pylonrennen gibt es in Japan.

Ebenfalls in Japan gibt es (oder gab es zumindest mal) einen Wettbewerb, bei dem mehere Hubschraube gleichzeitig fliegen und dann alle gleichzeitig den Motor abstellen müssen. Wer als letzter landet gewinnt. (Ist also eine Art Formationsflug/Ballet).

Grüße,
          Maik

Modellflug Videos:

Kommentar

• axel
            Member
            • 24.06.2001
            • 343
            • Axel
            • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Hallo Ihr Heckrotor-Vorn-Hinten-Flieger,

schaut mal auf meine Homepage. Oben rechts ist ein Wechselbild. Beobachtet das mal. Da ist eine Lösungsversuch.

Gruß Axel

Kommentar

• Kurt
              Kurt

Hallo Albert,

da Du mit der Publikumswirksamkeit angefangen hast.
              Ich erinnere mich vor 4 Jahren, bevor ich zum Heli
              fliegen begonnen hatte, waren auf einem Flugtag ein paar
              Helipoliten zu sehen. Sie wirbelten die Helis auf engem Raum
              hin und her, Rücken-Nase-Seitwärts, man konnte kaum folgen.
              Ich dachte mir damals: \"Hmm, irgendwie langweilig, kann der nicht
              mal normal ein Stück geradeaus fliegen ?\".

Seitdem ich Helifliege sehe ich das ganze völlig anders. Jetzt ist
              das Herumwirbeln der Hit, je komplizierter desto besser.
              So wie Albert glaube ich, dass man damit andere Helipiloten begeistern kann.
              Das nicht-Heli-fliegende Publikum sieht glaube ich lieber Scalemodelle die ganz normal Herumfliegen und dabei evt mal ne Rakete abfeuern.

viele Grüße
              Kurt

==============

==============

Edited by - Kurt on 02/05/2002 22:38:00

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

Hallo Leute,
                beileibe nicht alle Sportarten sind puplikumswirksam orientiert, vielmehr ist es so, daß nur solche in den Medien auftauchen (und dann auch für Sponsoren interessant werden). In dieser Hinsicht halte ich die 3D Fliegerei für einen Fortschritt, sie hat ja auch auf den F3C Kunstflug einen erfrischenden Einfluß.

Ich finde gerade die unendlichen Möglichkeiten der Heli Fliegerei interessant. Wenn ich mich persönlich auch gerade mit dem 3D Fliegen beschäftige, so schaue ich auch gerne zu, wie einer ein Scale Modell vorführt oder schönen weiträumigen F3C Kunstflug vorführt usw.

Ansonsten kann ich das Problem nicht ganz erfassen. Es gibt doch nun jede Menge und Arten von Veranstaltungen. Man kann doch da mitmachen und zuschauen wo es einem gefällt. Keiner wird zu etwas gezwungen, wenn auch über den Tellerrand zu blicken den Horizont erweitern soll.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Hallo Beisammen

Hat jemand schon mal das Kunstflugprogramm von Charly Zimmermann und seiner BO 105 CBS gesehen ? Ich hab es irgendwo auf video ! Wenn ihr seht was der Kerl mit einen \"echten\" grossen Heli anstellt bleibt euch die spucke weg ! Soweit entfernt von 3D ist das nicht mehr !
                  Wenn ich mich recht erinnere konnte man folgende Figuren sehen.
                  1. Alarmstart
                  2. Turn 540° !!
                  3. Aufschwung
                  4. Abschwung
                  5. Immelmann
                  6. Negativer Immelmann
                  7. Looping
                  8. Rolle
                  9. Spiralstart
                  10. Piroette
                  11. Rückenflug Piroette ( wegen des niedrigen Negativ Pitches mit starken Durchsacken )
                  12. Autorotation mit Piroetten !
                  13. Rückwärtsflug ( mehrere Platzrunden )
                  14. Seitwärtsflug ( mehrere 100m )
                  15. Piroflip [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] Nein Scherz [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Naja wie ihr seht Scale heisst nicht immer nur Vorwärts.

Gruss Sebastian

more than all
                  [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_gross/smily026_2.gif\" border=0] [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/Cochevelozjaja.gif\" border=0]

Kommentar

Lädt...
                  X