Hilfe für Fortgeschrittenen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald H.
    Harald H.

Hi,

mittlerweile kann ich schon ein wenig fliegen. Meine \"schwerste\" Figur die ich einwandfrei behersche ist die Rückenrückwärtsacht in 5 m Höhe und mit etwas Fantasie die Kubanacht rückwärts. Aber da gibt es 2 Figuren die ich gerne lernen würde mit denen komme ich nichteimal am Sim zurecht.

1. Der seitwärts geflogene Aussenlooping
    eine seltsame Figur, den Seitwärts-Innenlooping kann ich, aber wenn ich meine Kenntnisse bzgl. Seitwärtslooping auf den Außenlooping anwende gibt das immer ein sehr bemitleidenswertes Bild von einem Heli im Boden.

2. Tornado oder Nasensteilkreis
    Muß ja nicht gleich am Rücken sein, aber wie steuert man diese Figur eigentlich richtig und zwar so das die Entfernung Heli zu Boden zunimmmt un nicht abnimmt.

Naja vielleicht sitzt irgendwo ein Profi der mir mal schreiben kann auf was ich achten muß und wie man die beiden Figuren richtig steuert.

tschüß

mit freundlichen Grüssen
    Harald H.
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Hallo Harald,
    also zu deiner ersten Figur kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber korrekt wird sie in normalfluglage seitwärts angeflogen und dann nach unten geflogen. Also konstant roll geben und im unteren Scheitelpunkt natürlich dann negativ Pitch und schon gehts wieder hoch. Aber in live hab ich das noch nicht probiert, will ich aber dieses Jahr noch. Im prinzip von der Pitchsteueurung wie ein normaler Aussenlooping.

Tornado in allen Lagen ist eigentlich nicts anderes wie einseitwärts geflogene sehr schnelle kurve seitwärts, d.h. mit roll in die Kurve ziehen und mit nick die Schräglage halten. am besten finde ich, kann man enge Tornados aus der Piruette raus üben, d.h. versuchen, die schnauze oder den Schwanz in der Mitte stehen zu lassen und dann den Rest vom Heli rumdrehen. Das hilft um die ersten richtigen Steuerreaktionen zu üben. und dann einfach mal enge Kurven fliegen und mit dem Heck übersteuern, bis der Schwanz senkrecht steht und dann hast du den ersten Tornado mit heck nach oben.

Viel Spaß beim üben und hoffentlich sehe ich diech beim Pöting-Cup und in Röttingen.

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
    X