Als relativer Neuling habe ich wieder mal eine Frage an euch Experten:
Ich habe heute, mit meinem R50 Titan, versucht (hat gott sei dank auch funktioniert) überschläge zu fliegen, dh ich hab ihn relativ hoch vor mir schweben lassen, dann Nick komplett nach vor gedrückt während des ersten "Halbüberschlages" den Pitch negativ gestellt und dann nick gehalten und die 2 hälfte fertiggedreht und dann natürlich pitch wieder positiv.
Das Problem an der Sache ist nur:
1. er sackt dabei ziemlich ab (was mit dem richtigen pitch-timing aber besser wird
2. bricht die drehzahl, vorallem danach meistens (nicht immer) ziemlich ein
3. und das ist eigentlich mein hauptproblem: die 2. hälfte des überschlages dreht er extrem langsam! (wenn ich ihn jedoch vorher auf dem rücken ein wenig halte und danach weiterdrehe, gehts schneller)
ich hätte auch schon lösungsansätze dafür:
für 1. ich hab danach mein negativ-pitch kontrolliert und festgestellt, dass es nur bei ca. -5° liegt, daher hab ichs jetzt auf ca. -9° erhöht.
für 2. OS motor kaufen?
für 3. würden da nicht härtere dämpfer (die roten) bzw. leichtere paddel was bringen?
oder ist das alles nur eine sache des pitch-timings?
Bin schon auf eure Antworten gespannt.
Vielen Dank!
Gruß
Dieter

) Vollpitch geben, dann das Gestänge vom Vergaserhebel abmachen. Von Hand probieren, ob der Vergaser noch weiter aufgeht. Es sollen schon Leute zeitlebens mit max. Halbgas geflogen sein 
Kommentar