Ich fliege einen Joker mit 32 Zellen und bin jetzt mit meinen Flugkünsten beim Rundflug angelangt. Jetzt möchte ich als Kehre auch den Turn fliegen.
Dazu möchte ich gerne wissen ob Ihr am höchsten Punkt bei der Kehre Pitch zurücknehmt?
Wie soll man die ersten Versuche beginnen?
Hallo Peter,
angenommen Du fliegst von links nach rechts.
Sauber ausrichten und mit ca.2/3 Pitch an Dir vorbei.
Ohne Pitch zu verändern ziehst Du und läst den Heli steigen.
Wenn er die senkrechte Lage erreicht hat steuerst Du mit Pitch jetzt seine Position im Raum. Keine Angast, der Heli steigt dabei weiter.
Wenn in der Senkrechten der Heli auf Dich zukommt reduzierst Du Pitch, ansonsten etwas stehen lassen. Bevor der Heli zum stehen kommt fänst Du an zu drehen, dadurch fällt er in der Drehung nicht so.
In der Abwärtspassage läst Du den Heli erst etwas fallen, dann ziehen um in die Horizontale Lage zu kommen. Im Bogen oder lecht davor gibst Du wieder Pitch, dann hast Du gut Fahrt drauf. Ende!!
Bei uns auf dem Platz fangen die Turneinsteiger mit einer Schrägen an. Sie ziehen also nicht bis in die Senkrechte. Versuch zu Anfang um die 45° zu erreichen damit Du den Hubi von oben siehst, das erleichtert die Sicht. Viel Erfolg beim ßben!!
Jörg-Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar