Voraussetzungen 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptobi
    Member
    • 22.07.2006
    • 180
    • Tobias
    • Bad Soden-Salmünster/Hessen

Voraussetzungen 3D

Hallo,

ich möchte mich langsam an das Thema 3D ranwagen. Bisher bin ich nur Loops geflogen. Möchte jetzt bei schlechtem Wetter wieder öfter an den Sim.
    Was meint Ihr in welcher Reihenfolge ich folgende Grundlagen trainieren sollte?

- Rückwärts-Rundflug
    - Rücken-Rundflug
    - Rückenrückwärts-Rundflug

P.S. Rückenschweben klappt ganz gut, Normal und Nase.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Tobi
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Voraussetzungen 3D

Im Prinzip kannst Du an allem üben. Es bringt sowieso nichts, am Tag mehr als ein paar Minuten immer das gleiche zu versuchen.

Kommentar

• Till
      Senior Member
      • 31.05.2001
      • 1924
      • Till

Kann man so nicht sagen - Klavierspielen lernt man auch nicht in 5 min. pro Tag, 2-3 STunden um ein wenig voranzukommen solltens schon sein - ok - Helifliegen ist nicht so anspruchsvoll - aber jeden Tag 20 min - dann wirds rechts schnell was
      Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Coolcop
        Coolcop

Hi,

jeder lernts anders. wichtig ist den heli in jeder flugphase zu kontrollieren. am sim kannst du die steuerbewegungen gut erlernen bzw. die automatismen. das umsetzen in real life is eben noch was anderes. ich persönlich finde das t-manouver was curtis youngblood ins leben gerufen hat recht gut. das ist in seinem vid 3d lesson auch recht schön beschrieben. du schwebst quasi ein T vor dir in allen erdenklichen lagen. erst nach links, dann wieder zurück in die mitte, dann nach recht und wieder retour, dann von dir weg usw. dass im normalen schwebe flug, im seiten und nasenschweben und dann auf kopf. zu erst normal, dann seitlich und dann mit der nase zu dir. wenn du dass in lagen beherscht, gehts nur noch um timing und flug figuren steuern zu lernen. ich hoffe du hast verstanden was ich meine. wenn net schau demnächst mal auf meiner HP vorbei, ich stell das demnächst mal ein unter den NEWS.....

Kommentar

• Raptobi
          Member
          • 22.07.2006
          • 180
          • Tobias
          • Bad Soden-Salmünster/Hessen

Danke schonmal,

das hab ich auch schon festgestellt, daß man Abwechslung reinbringen muss. Manchmal gehts einfach nicht voran und am nächsten Tag klappts auf einmal super.

Na ja dann wird mein PC die nächste Zeit etwas mehr brummen müssen.

Grüße

Tobi

Kommentar

• Steffen 2.0
            Steffen 2.0

Zitat von Till
            ..... - ok - Helifliegen ist nicht so anspruchsvoll - ....
            Ich finde das heli fliegen, zumindest viel anspruchsvoller als so stupides rumgeklippere

Bei so nem voll gesteuerten piroloop bekomm ich immer noch nen knoten im hirn.... Bei heli fliegen muss man halt auch dynamisch regaieren!

Hilft es wenn man klavierspielen kann?

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

ich kann Klavierspielen, da bei den Regensburg Domspatzen selbiges lernen mußte. Ob Es hilft kann ich dir nicht sagen

Aber in fast 3 jahren nur ein Crash wegen verknüppeln, ist wohl nicht schecht. Obs am Klavier liegt.... ?

Kommentar

• spacebaron
                helispecials.de
                Hersteller Tuningteile
                • 21.09.2005
                • 2434
                • Erich
                • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,
                jeden tag min 20 min...... d.h. 1-2 tankfüllungen.......finde ich zu wenig.

der zeitaufwand ist viel höher als man denkt. hubi einpacken, auf den flugplatz fahren, hubi auspacken, tanken, fliegen, hubi einpacken und nach hause fahren. da sind mal zwei stunden weg wies kommt.

mein tipp
                dann lieber jeden zweiten dritten tag vier tankfüllungen. mehr kannst du nicht verarbeiten von der konzentration her. die pause zwischen den flugtagen ist wichtig fürs gehirn damit sich alles setzen kann. pausen zwischen den tagen aber nicht zu lange machen sonst fängst du wieder von vorne an.

so mache ich es.
                und so sind es ca. 3 stunden wenn der flugplatz ca. 6km von der haustüre weg ist.
                erzwingen lässt sich übrigens nichts und jeder mensch verarbeitet das gelernte unterschiedlich.
                du selber musst für dich das richtige limit herausfinden. das kann mehr sein ( glaube ich nicht ) oder auch weniger sein. und beim testen alles objektiv beobachten, was macht meine fliegerei nach der dritten vierten fünften tankfüllung. war die fünfte tankfüllung noch ok, kann es sein bei der sechsten liegt dein heli im dreck. warum ? weil der abbau der konzentration schlagartig kommt.
                grüsse
                erich
                TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
                X