agressiveres Flugverhalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland Flury
    Roland Flury

agressiveres Flugverhalten

hallo helifreunde

ich fliege einen venture90 mit sylphide rotorkopf. wirklich eine fabelhafte maschine, welche sehr harmonisch und wie auf schienen durch die luft fliegt.
    3D-fliegen intressiert mich eigentlich nicht so sehr, trotzdem möchte ich vorallem geflogene figuren beherrschen.
    kann mir jemand von euch mitteilen, wie ich die maschine agressiver trimmen kann. Vorallem um die rollachse möchte ich schnellere drehbewegungen hinkriegen.

für mitteilungen und ratschläge bin ich sehr dankbar
    liebe grüsse
    roland flury
  • Jörg-Michael
    Jörg-Michael

Re: agressiveres Flugverhalten

Kein Problem.
    Du montierst die weissen Dämpfer im Kopf und drehst die goldenen Stellringe so das sich ein Abstand zwischen Absatz Zentralstück/Ring von 0,9 bis 1,0 mm ergibt. Benutz weiterhin eine Paddelstange von 490mm und bau die K&S Carbonpaddel auf(hab die Bestellnummer nicht zur Hand). Zu guter Letzt, bau die kleine Distanzscheibe 1,25mm unter die Anlenkkugeln der Blätter an der Taumelscheibe. Dann dreht die Maschine ca. 1,5 Rollen pro Sekunde wenn du keinerlei Paddelstangengewicht montierst.
    Gruß
    Jörg-Michael
    Ach ja, Gummis fetten beim Einbau. Die Distanzscheibe und Paddel solltest du bei jedem JR Händler beziehen können.

Kommentar

• Roland Flury
      Roland Flury

hallo michael
      besten dank für deine ratschläge.
      die weissen gummis habe ich bereits montiert, die goldenen stellringe schraube ich auch in etwa wie beschrieben fest.
      meine original-paddelstange ist jedoch sicher ca. 520mm. soll ich eine kürzere montieren?
      mit den distanzscheiben auf der taumelscheibe werd ich es mal versuchen.
      Anlenkung der blatthalter:
      wie hast du die anlenkung der blatthalter auf dem hebel an der wippe eingestellt? da gibt es für das gestänge von der taumelscheibe 2 möglichkeiten und für die anlenkung der blatthalter ebenfalls.

freundliche grüsse
      rolä

Kommentar

• Jörg-Michael
        Jörg-Michael

Guten Morgen,
        in Verbindung mit den K&S Carbonpaddeln hast du bei 490mm Paddelstange einen Außenkreis von 650mm bis 670mm. Damit geht er sehr wendig. Die Anlenkung am Mischhebel weiter innen sorgt für eine höhere Blatteinsteuerung und weniger Feedback von der Paddelstange. Dadurch wird der Heli auch wenidiger, nur mochte ich ihn so nicht fliegen, war mir zu instabil.
        Gruß
        Jörg-Michael

Kommentar

Lädt...
        X