Da ich zwangsweise wieder zum Extrem-Sim-Piloten geworden bin (*G*) habe ich mir mal Gedanken gemacht, was ich - wenn der Hubi denn mal irgendwannwieder fliegen sollte - am besten als nächstes lerne.
Evtl. kann mir hier ja jemand ein paar Tips geben, was wohl am sinnvollsten wäre.
Das ganze ist wahrscheinlich mal wieder eine Frage, wo 10 Piloten 20 Meinungen haben, aber trotzdem, fragen kann man ja mal =) *G*.
Momentan bin ich bei folgendem fliegerischem \"Können\" angelangt:
-Schweben in allen \"normal Positionen\"
-Rundflug \"normal\"
- Einfacher Kunstflug, sprich : Rollen, Looping, Turns, Aufschwung, Abschwung
(da hört der einfache Kunstflug für mich auch schon auf =) )
-Rückwärtsrundflug
-wackliges Rückenschweben in 100000meter Sicherheitshöhe

-anfängliche Autorotationen
Ich werde erstmal die oben genannten Sachen perfektionieren müssen (sehen zum Teil wirklich noch nicht konstant schön aus), allerdings solls ja schon irgendwie irgendwann mal weitergehen.
Ich bin halt am überlegen, ob es erstmal sinnvoll ist, das Rückenschweben bzw den Rückenrundflug zu erlernen oder - da ich da schon dran bin - evtl. das Rückwärtsfliegen weiterzumachen und dort mit Kunstflug anzufangen etc.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch erstmal in der Normalfluglage (Grosser Rotor nach oben, kleiner nach hinten
) neue Figuren zu lernen.Andererseits wäre halt auch der oben schoneinmal erwähnte Ansatz, den Hubschrauber erstmal in allen Lagen kontrollieren zu können (also Normal, vorwärts rückwärts, rücken vorwärts rückwärts) und dann mit Figuren anzufangen.
Was meint ihr dazu ?
Falls ein schöner Thread zusammenkommt, bin ich gerne bereit das ganze ein wenig zusammenzustückeln und für die FAQ bereitzustellen!
Also lasst euch mal aus [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
mfg
Christian -
Nicht was, sondern WIE !
---------

Kommentar