Ich übe momentan Pirouettenkreis/Rechteck. D.H. Drehrate um die Hochachse konstant langsam, und der Hubi soll einer Strecke dabei folgen.
Gibt es irgendeinen Trick dabei? Ich bekomme immer nach dem Einsteuern der Strecke eine Taumelbewegung, die schaukelt sich dann auf, und .....
Ganz langsam geht es, aber ich bekomme keine flüssige Bewegung hin?
Hallo Michael,
Tricks wüsste ich keine, ausser nicht zuviel steuern (führt zum taumeln) und ansonsten musst du den heli halt 100%ig in allen Positionen beherrschen.
Ansosnten ist das eine Figur, die viel ßbung braucht und auch richtig schwierig ist, wenn sie sauber gemacht ist.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Hi,
ich habs erst vor kurzem schon mal erklärt wie ich es mache. Ich beginne mit einem Einflug in den Pirouettenkreis mit einer Kurve vorwärts - 180 grad Pirouette - gefolgt von einer Kurve rückwärts. Wenn Du dann bei späteren Versuchen die Heckdrehrate konstant hältst, dann ist die Bewegung an der Taumelscheibe die gleiche wie bei zwei abwechselnden Vorwärts bwz Rückwärtskurven. Bei dieser Technik lernt man auch das Ausgleichen bei kleinen Fehlern.
Probiers mal.
Tschau
Wolfgang
P.S: Geht übrigens am Rücken mit der gleichen Technik!
Danke für den Tip. Steuerst du im ßbergangsbereich wechselweise leicht Roll in Richtung Nasen/Schwanzpiroutte ein, oder steuerst du erst nach der Drehung mit ziehen/drücken wieder ein?
Happy Landings
Hi,
sorry hat etwas gedauert. War beschäftigt mit Neuaufbau. Hab wieder mal senkrecht gesteckt. Zu viel rumgewurschtelt ohne zu denken. Anfangs hab ich mich mehr aufs Ziehen und Drücken konzentriert. Später immer mehr auch mit Roll. Ist aber nicht der große Unterschied. Nur noch etwas sauberer. Ich flieg halt sehr viel Pirouetten pro Kreis (ca. 8-10) Kreisdurchmesser eher groß (20-30m) da gehts etwas einfacher nachzukorrigieren.
Viel Gaudi beim ßben
Wolfgang
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar