Habe ein Problem beim Rollen!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

Habe ein Problem beim Rollen!!

Hallo Leute,

eine Frage an euch Profis...:

Wenn ich meine Rolle mit guter Geschwindigkeit fliege, wird sie nicht exakt gerade! ich denke es liegt am Pitchservo....dieses muss einfach zu langsam sein!! Rollen tut er super schnell mit den leichten gelben Paddeln (so schwer wie die grünen).... irgendwie kommt das Servo nicht mehr hinterher!
    Es ist ein S3151 Futaba Servo...(Digital)

Ich habe eine FF9, und da kann man kein Expo auf Pitch knallen als vermute ich es liegt am Servo.

Im Sim geht das wie an der Schnur...in Real ist es etwas unrund....grade wegen dem Pitch...:
    also ich drücke Rol und grade wenn ich 90° gedreht ahbe drücke ich ne. Pitch....dann wenn er 180° gedreht hat wieder pos. Pitch....

egal wie weit ich es probierthabe immer werden sie unrund! ich glaube das Servo ist zu langsam....!
    NOVA 7.0
  • jochene
    Member
    • 21.01.2005
    • 728
    • Jochen

Re: Habe ein Problem beim Rollen!!

Hallo,

wenn sich Dein Heli super schnell dreht, fliege die Rolle doch mal bei 0 Pitch.

Also in der Rolle kein Pitch steuern und Pitch bei 0 Grad.

Ist dann die Rolle immer noch unrund?

Gruss
    jochen

Kommentar

• rosenkoenig
      rosenkoenig

>Im Sim geht das wie an der Schnur...in Real ist es etwas unrund....grade wegen dem Pitch...:
      also ich drücke Rol und grade wenn ich 90° gedreht ahbe drücke ich ne. Pitch....dann wenn er 180° gedreht hat wieder pos. Pitch....

Hi,

ist aber nur eine halbe Rolle ;-)

Gruß Bernd

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hi.

Achte auf Deine Flugrichtung: eventuell kommst Du nicht geradeaus angeflogen sondern angeslippt ... also ggfs. etwas Heck nach rechts (wenn Du von rechts kommst) oder links (wenn Du von links kommst) ... ging mir zumindest auch schon so, dass ich die Nase zu weit zu mir hatte, der HH-Kreisel gleicht das ja tapfer aus.

Pitch brauchst Du nur ganz wenig, Vorwärtsflugpitch, Roll rechts, beim Durchgang durch die Messerfluglage den Pitchknüppel gefühlvoll nach Rückenflugpitch ziehen, das liegt beim Durchgang durch die Rückenfluglage an, dann den Pitchknüppel wieder gefühlvoll retour beim Durchgang durch die zweite Messerfluglage, fertsch. Dafür muss das Pitchservo m. E. nicht besonders schnell sein, und auch nicht übermäßig kräftig.

ßbe auch mal trocken, die Knüppel ohne Interaktion zu bewegen, vor der Glotze oder so, ohne hinzugucken aber mit Gefühl ... man steuert leicht etwas Nick ein oder bewegt das Heck beim "Pitchen", dann werden die Rollen auch eirig. Gerne steuert man auch zu viel Pitch, nicht nur bei Rollen

Die schöneren Rollen sind übrigens die richtig laaaaaaaaaangen

ßbrigens ist Expo auf Pitch m. E. eh nicht sinnvoll (wenn's überhaupt bei einem Sender geht), wenn man mit fünf oder mehr Punkten eh die Kurve frei verbiegen kann

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Servus leute....

ich habs jetzt wieder am G3 versucht....da ist das Kerzen gerade!

Allerdings muss ich sagen das meiner fast doppelt so schnell rollt wie der Rappi im Sim...also vielleicht sollte ich die Rollen etwas gefühl voller fliegen!!! das Problem ist halt, das ich auf dem Feld wo ich fliege nicht so viel Platz habe....also es langt für ne schnelle Rolle....danach muss ich gleich zum Rundflug ansetzen!!!! also gleich ne Kurve....ist echt stressig...!

Mir persönlich gefällt das schnelle fliegen auch besser!!!ich kann mal heute ein Video machen...wenn euch das hilft eine Analyse zu machen....

Vielen Dank schonmal an alle!!!!

Lieben Gruß

Makis
          NOVA 7.0

Kommentar

• Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden

Hy Leute....

war Heute wieder aufm Platz....und das Rollen klappt schon besser...war wohl nur das Timing....überschläge gehen jetzt auch langsam.....Rollen auf der Stelle auch...

Ich denke es ist alles Kopfsache....nach dem ich 2 Füllungen geflogen bin, hab ich mich ans Rückenschweben getraut...5 Sek nur, aber da slangt erstmal...

also in 3 Tagen sovieles geschafft....bin froh!!!!
            NOVA 7.0

Kommentar

Lädt...
            X