4-Zeiten-Tictoc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

4-Zeiten-Tictoc

welche "sachen" meinst denn? :rolleyes:
    Die zeig ich dir dann wenn ich vorbei komme.
    Natürlich das was du lernen willst, auf dem Rücken rückwärts im Kreis fliegen. 8)

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

4-Zeiten-Tictoc

Hi ,

Also ich mag auch Spaghetti !!!

Aber um nochmal auf Dein "Problem" mit der Gaskurve/TicToc zurückzukommen!
      Du schreibst Du musst sehr viel / sehr weit in den Pitchknüppel greifen , damit machst Du definitv was falsch!!!

TicToc erfordert eher wenig Pitch wichtig ist das Pitch führt , Du benötigst recht viel zyklische Ausschläge und recht wenig kollektive , das ist recht wichtig meiner Meinung nach!

Eventuell solltest Du die Tictocs einfach etwas flacher machen sprich einfach weiter überkippen sagen wir mal jeweils 45°, dann merkst Du auch schneller was Du falsch machst ! Ein absacken in der Figur war bei mir zu 90% auf Pitchtimingfehler zurückzuführen javascript:emoticon(':rolleyes:&#39
      smilie

Es hilft beim üben natürlich auch ungemein wenn Du die Figur in 4 Teile unterteilst denn dann lernst Du von Anfang an richtig "alle" 4 lagen des 4Zeitentictoc auszusteuern.

Sprich:
      ßbe den "normalen" TicToc Nase oben Heck unten
      ßbe dann Nase links 9Uhr
      nase unten usw .....

Wenn Du alle 4 Lagen gut drauf hast fügste den ganzen Klatteradatsch wieder zusammen und fertig ist die Laube.

Viel Spaß beim üben wünscht

Ricardo

EDIT: Schau mal Deine Kiste nochmals richtig durch Dein Stromverbrauch ist wirklich seeeehr hoch ... Ich liege im Mittel bei 250 bis allerhöchstens 350 mAh. Evtl. hat der Akku was weg ? Oder der Kreisel ist falsch gelagert ?

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

4-Zeiten-Tictoc

hi

hehehe rens der war gut bahaha das glaub ich auch

Klaus.... wenns sich zwei Unterhalten muss es nicht immer gegeben sein das Unbedingt auf jeden Komentar ein dritter Antwortet 8) gelle.
        Bekommst aber trotzdem was ab von die Spagettispätzle oder was auch immer es dann werden wird

Stefan

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

4-Zeiten-Tictoc

Ich hoffe auf Spaghetti, werde mir dann ne Gabel auf den Rotorkopf schweißen und die Spaghetti dann mit 1800 U/min aufrollen.
          Bis dann 8)

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

4-Zeiten-Tictoc

bahaha und ich mach das mit die Spätzle, dann gibs ne Matschschlacht mit Nitrogeruch.

mei mei manchmal simma scho doof alle hehehe........ schee is

Gruß Stefan

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

4-Zeiten-Tictoc

lol, wird wohl ´ne sauerei 8o

zurück zum thema,

komm grad vom fliegen zurück.

ich hab sie drauf hurraaaa.
              hatte heftig böigen wind und ich hab in drei himmelsrichtungen trainiert.
              und weils so schön war gleich noch ein paar schnelle pirucircles hinterher, dabei beinahe eingelocht 8)

wenn zwei "profis" mir sagen mein stromverbrauch ist zu hoch, dann guck ich selbstverständlich nach ursache. gefunden hab ich eine offene scheuerstelle am gelben kabel vom nickservo. mal sehen was ich heute nach 4 flügen verbraucht habe.
              also immer genau checken, gelle.

@flyrichard: hast vollkommen recht, je besser ich werde, um so kleiner werden meine ausschläge...
              bei richtigem timing presst das pitch nur noch an den umkehrpunkten
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

4-Zeiten-Tictoc

Hi Uwe,
                da bin ich auch auf deinen Stromverbrauch gespannt, denn die 350 mAh sind unabhängig vom geflogenen, denn davon gehen über 80% ins Heckservo und wenn du da nur 40% hast (bei 45% hab ich schon mal 200 mAh mehr gemessen) dann tippe ich auch zuviel Spiel in der Heckanlenkung oder falsche Heckblätter.

Welcher Schrauber, welche Blätter?
                Stell doch den Kreisel mal auf 36 - 38 % zurück und kontrollier das Spiel. Einfach merkst du es auch, wenn z.B. bei einem harten 180° Nicküberschlag der Schrauber dann im Roll schräg hängt. Natürlich ohne korrigieren. Das ist auf zu viel Spiel im Heck zurückzuführen. Blätter anklappen und dann darf ohne viel Kraft, die Blattspitze nicht mehr als 1mm zu bewegen sein.

Das mit dem ich habs gepackt denk ich mir auch ab und zu, aber dann gehts beim nächsten mal wieder nicht. oder ich werd zu alt

Albert
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Uwe Caspart
                  Senior Member
                  • 19.08.2005
                  • 7418
                  • uwe
                  • EDDS / Goldboden

Re: 4-Zeiten-Tictoc

hallo,

der orbit hat genau 1600mah nach 4 flügen geladen.
                  400 je flug bei dem böigen wind und ständig TTs find ich OK
                  albert hat´s erwähnt und ich mich erinnert, hab davor auch noch die heckanlenkung spielfrei gemacht.
                  denke mal das wars.
                  Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                  X