Kurvenschwäche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Kurvenschwäche?

Entschuldigung, wenn ich hier als blutiger Rundflieger ín der erlauchten Runde der "Künstler" erscheine , um eine Frage loszuwerden. Mein Problem ist, dass ich offensichtlich eine Linkskurvenschwäche habe, jedenfalls sieht meine Linkskurve im Vergleich zur Rechtskurve eher unelegant aus, das Verhältnis Heck- zu Rollaussteuerung stimmt meist nicht, wodurch die Kurve fast ne Wende wird oder durch zuviel Roll der Heli in Existenzängste gerät. Entsteht das Problem nur zwischen meinen Ohren oder kann es auch mit dem rechtsdrehenden Rotor zusammen hängen?
    Danke schon mal,
    Tom
  • Skump
    Skump

Kurvenschwäche?

Sowohl als auch, kann durch die Rotordrehrichtung sein als wie auch durch das Problem zwischen den Ohren!!!

Aber man kann das ganz leicht beheben durch ßBEN, ßBEN und nochmal ßBEN !!!
    (hört sich komisch an, ist aber so ) )

Gruß

Markus

Kommentar

• Airbag36
      Airbag36

Kurvenschwäche?

Das Problem liegt in der CPU zwischen deinen Ohren .......wie gesagt üben üben üben

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Kurvenschwäche?

hallo,

jaja das zwischen den ohren.

wie siehts da beim drehen in die nasenschwebeposition aus ?

drehst du meist links herum in die schwebeposition ?
        piruetten meist linksdrehend ?
        hast du deine heckrotorfunktion auf dem linken stik ?

ich habe mir angewöhnt beide richtungen zu trainieren. am besten kannst du das beim gegenachter fliegen trainieren. trainiere einfach nur rechtskurven. aber immer wieder links herum nicht vergessen.
        sonst passt es wieder nicht mit dem cpu zwischen den ohren. der kann sonst links herum nicht mehr.

üben üben üben

gruss
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Kurvenschwäche?

OK, danke! Ist also reine Kopfsache, schade, keine technische Entschuldigung.
          Ich hab' mich schon wie so'ne Japanische Tanzmaus verhalten, die kennen ja meist auch nur einen Spin. Bei mir ging fast alles rechtrum, im Sim, in real erst recht, aus Sicherheitsgründen Drehen auf Nase: rechts. Wende im Schweben: rechts. etc
          Bin mal eben 20 Minuten nur Linkskurven im Sim geflogen, draussen ist ja Dauerregen.. Naja, ging schon 'n bisschen besser, es fehlt aber immer noch das Kurvengefühl, wie rechtsrum. Muß also den inneren Schweinehund besiegen.
          Dank Euch!
          Tom

Achso, spacebaron, die Gegenachter habe ich in den Linkspassagen i.Allg. vergurkt. Ja, Heck links (Mode 2).

Kommentar

• Airbag36
            Airbag36

Kurvenschwäche?

Das größte Problem was dabei Auftritt ist, das die Nase kurzeitig auf deine CPU zeigt und da streikt sie halt. Die einfachste Methode wäre halt Nasenschweben üben.........dann klappt es auch mit den Kurven......welche Richtung auch immer.
            Ist zwar lästig aber dann beherscht du das Teil auch ohne zu viel Epinephrin.

Kommentar

• Matthias Pfeffer
              Matthias Pfeffer

Kurvenschwäche?

Hallo.

Geht mir auch so, egal wie rum der Rotor dreht.
              Links-Rollenschwäche und Rechts Pyroschwäche.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Kurvenschwäche?

Das größte Problem was dabei Auftritt ist, das die Nase kurzeitig auf deine CPU zeigt und da streikt sie halt. Die einfachste Methode wäre halt Nasenschweben üben.........dann klappt es auch mit den Kurven......welche Richtung auch immer.
                Nee, nee, Nasenschweben ist schon fest implementiert bei mir, daran liegt's nicht. Keine Ahnung, was die Ursache ist. Linkskurven funktionieren ja soweit ganz gut, die sichere Schokoladenseite ist aber die Gegenrichtung. Das muß ich überwinden.
                Tom

Kommentar

• tomfromork
                  tomfromork

Kurvenschwäche?

Moin Tom,

ich denke es könnte am Heckrotor liegen und wie der funktioniert:
                  Wenn du so steuerst, dass der mehr Schub abgibt, kannst du feinfühliger dosieren, als durch bloses Wegnehmen des Schubs. Das macht sich auch in den Pirouetten bemerkbar und ist ganz normal.

Tom

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Kurvenschwäche?

Tom from Ork, ich grüße Dich, "Nanü Nanü"
                    Danke, wenigstens ne kleine Ausrede

ßbrigens lacht sich mein kleiner Sohn (3) immer schief und krumm über Dein Avatar-Bildchen. War so frei, es auf meinen PC zu ziehen.

Tom

Kommentar

• spacebaron
                      helispecials.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 21.09.2005
                      • 2434
                      • Erich
                      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Kurvenschwäche?

also ich bin der meinung das liegt am schieben des stiks für die rechtsdrehung.
                      für roll muss auch für rechts geschoben werden.
                      das ist die einzige plausieble erklärung. und da hilft nur
                      sinn volles üben in beide richtungen
                      warum fällt es schwer auf dem rücken zu drücken ? auch ne schiebe bewegung am knüppel.

übenübenüben.
                      hast schon damit begonnen am sim

grüßle
                      erich
                      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
                      X