Am Rücken sollst du drücken .....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the.pabst
    the.pabst

Hi!
    Leider habe ich genau das nicht gemacht, als ich heute nach dem Rückenschweben in den ersten Rückenrundflug übergegangen bin. Am Sim klappt schon ohne Probleme. In Real gings leider furchbar daneben!!! Passiert das euch auch manchmal,wenn ihr in Real neue Sachen probiert*
    CIAO
    Marko
  • Fega
    Fega

Hallo,
    Früher ist mir das auch schon so ergangen. Habe aber gemerkt, dass es meistens daran gelegen hat, dass ich es trotzdem noch nicht 100% auf dem Sim beherschte. Auch wenn man es auf dem Sim kann sollte man trotzdem schön weiter üben, so dass es auch richtig gut sitzt und ins "Blut" übergeht. Dann sollte es eigentlich gehen. Ich habe bei mir bemerkt, dass ich bei bestimmten Sachen einfach noch länger am Sim üben muss, bis ich es Real versuche. So hat es bei mir in letzter Zeit ohne Probleme beim ßbergang ins Real geklappt. Wenn man ganz sicher sein will kann man noch jemand fragen der es gut beherscht, ob er Dich für die ersten Versuche an das Kabel nimmt, um wirklich ohne Crash den neuen Vortschritt zu erreichen.
    Gruss Fega.

Kommentar

• rotorandi
      rotorandi

Du solltest immer einen Notausgang im Hinterkopf haben. (so wie du schon geschrieben hast: am Rücken drücken)
      Außerdem solltest du alle neue Figuren am Anfang in größere Höhe fliegen um halt mehr Zeit zu haben um den Heli zu retten.

Gruß: Andreas

Kommentar

• FWT
        FWT

Außerdem solltest du alle neue Figuren am Anfang in größere Höhe fliegen um halt mehr Zeit zu haben um den Heli zu retten.

Genau das ist für mich die beste Heliversicherung

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Sicherheitshöhe ist schon was wert. Bei mir klappt das gesimte in Real eingendlich immer sehr gut so wie bei dir das rückenfliegen zb hats bei mir keine probleme gegeben mit rücken rückwärts. Man sollte sich aber vorher überlegen wie man aus der Figur wieder raus will. Also nicht wie bei mir in 4 Metern höhe dann ne halbe rolle machen. War glück das ich Nick nach vorne gedrückt habe als er dann in normaler Lage rückwärts richtung Wiese sauste...

Grundsätzlich mach ich es so, das ich die Figur komplett im Kopf habe und die in gedanken schon fliegen kann ohne großartig überlegen zu müssen. Ich seh dann im GEISTIGEN AUGE die Knüppel und weis wie ich sie bewegen muß das dies und das rauskommt.

also steh ich dann schon relativ gelangweilt auf dem Platz und denk mir " so... jetzt machst du dies.. und das und jetzt so.... " Da man Es im Sim geübt hat weis man ja wie Es geht. :rolleyes:

Kommentar

• Uwe Caspart
            Senior Member
            • 19.08.2005
            • 7418
            • uwe
            • EDDS / Goldboden

sobald ich´s im sim gerafft hab, mach ich´s real in guter sicherheitshöhe und achte auf die unterschiede zum sim.
            dann geht´s wieder an den sim und ich versuche dort realistischer zu üben.
            so geht das dann hin und her und anbei wird die flughöhe immer niedriger, bzw trifft sich in der mitte, da ich im sim meist viel zu tief fliege.
            nebenbei natürlich die parameter anpassen. die tage hab ich mal auf perspektive/kameraposition geachtet und für mich zoom 0,03 am reflex auspaldovert.
            wenn man sich mühe gibt und "ehrlich" einstellt, dann sind sim und real gar nich weit auseinander. meine ente im sim "steht" jetzt seit geraumer zeit und ich verändere nur noch nuancen, wenn ich real was verändere.

um auf die ursprüngliche frage zurückzukommen: ja, geht oft daneben und als hauptgrund hab ich für mich wie oben beschrieben die unterschiedlichen flughöhen/perspektive ausgemacht. je tiefer ich real fliege, desto besser klappt´s und das ist dann wieder nervensache und vertrauen in das gelernte
            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
              Senior Member
              • 06.09.2003
              • 1695
              • Markus
              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ich kann zwar noch nicht sagen, inwiefern sich mein SIm Training auszahlt, da ich noch wenig dort erlerntes ins reals umgesetzt habe aber ich kann mich insofern yataka anschliessen, als das ich in Bodennaehe auch besser zurecht komme.

Sicherheitshoehe ist sicher bei Neuem wichtig aber man erkennt eben doch weniger.

Fluglageveraenderungen, wohl auch vor allem ungewollte, erkennt man wohl in gerniger Tiefe, ich sag mal so 1,5 bis 3 Meter, sicher besser, als in 10 Meter Hoehe.

Soweit meine Gedanken

Markus
              Turbine und andere Helis

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Beim ßbergang auf den Rücken nach dem Sim-Training hatte ich auch Einschläge. Scheint normal zu sein. Rückenflug würde ich heute in der Flugschule anfangen. Wäre billiger(oder zumindest lustiger) gewesen.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Hi.

Am Sim kann ich nach laaaangem ßben Rückenschweben bis der Arzt kommt,
                  Rundfliegen, den ßbergang ... fast ohne Blattsalat.

Draußen bis jetzt nur Rückenschweben in größerer Höhe (noch Hemmungen)
                  und mal ein, zwei Achter oder mehr, je nach Tagesform, danach wollte ich aber
                  fast das Rauchen wieder anfangen ...

Es braucht einfach Zeit ... oder man macht's einfach und baut den Hobel halt
                  bei Bedarf wieder auf. Oder Flugschule.

Der Einstieg "live" war für mich, links oder rechts von mir 'ne halbe Rolle,
                  Geradeausflug, dann wieder normal und rum. Einfach, um mich an das
                  neue Flugbild zu gewöhnen und Pitch/Nick zu koordinieren.
                  Oder halber Loop, auf'm Rücken "zurück", dann wieder halber Loop, fertig.
                  Dann Kombinationen (halber Loop, vorbei, halbe Rolle, oder umgekehrt
                  (Höhe beachten ...).
                  Logo 14 und Acrobat SE fliegen (wenn man nix versehentlich einsteuert)
                  so schön gradaus, dass man Heck und Roll erst mal vernachlässigen kann dabei.
                  Andere Helis tun das sicher auch, die beiden kenn' ich halt.

Im Fall des Falles ... Notausgang. Und erst aufhören zu steuern, wenn sich nix mehr
                  bewegt ... wie oft war schon nur noch eine Haaresbreite Luft unter dem Heli :rolleyes:

Grüßle

Eddi

Kommentar

• [Ernie]
                    [Ernie]

Moin...

und so schauts aus, auch wenn man fleissig am Sim übt,
                    und in real nicht genug davon hat, wenn man zwei 8 auf dem Rücken geschafft hat.
                    Bei der dritten 8 gabs dann eine Störung zwischen den Ohren..

klick..

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Autsch!

Das blöde ist ja, dass es beim Heli nicht ganz so einfach ist wie in der Headline
                      geschrieben Am Rücken sollst du drücken .....

Helis neigen ja eher als Flächenflieger dazu, auszubremsen, rückwärts zu fliegen,
                      lustige Figuren an den Himmen zu malen und dann so auszusehen wie verlinkt ...

Pitch richtig mit Nick zu kombinieren, wie man's richtigrum halt auch macht,
                      und damit den Heli in Vorwärtsfahrt zu halten, war am Anfang meine größte
                      Herausforderung.

Zumindest liefert VARIO schnell :rolleyes:

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Draußen bis jetzt nur Rückenschweben in größerer Höhe (noch Hemmungen)
                        und mal ein, zwei Achter oder mehr, je nach Tagesform, danach wollte ich aber
                        fast das Rauchen wieder anfangen ...
                        Netter Spruch. Ich hab 2005/01 aufgehört mit Rauchen.

weis also wies dir geht Aber wegen sowas steck mir den Stinkstengel nicht mir ins Gesicht. Das ganze Geld verheitze lieber in Modellbausprit. :loeblich:

Kommentar

• addel1
                          Member
                          • 20.03.2004
                          • 388
                          • Maik
                          • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Ich habe auch immer voll die Hemmungen wenn ich nach längerer Zeit mal wieder Real draußen den Heli auf den Rücken drehe. Es ist denke ich immer noch was anderes 1500 bis 2000 Euro in der Luft zu bewegen oder nur den Knopf für den Neustart zu drücken. Ich denke die Angst fliegt bei jemdem der das gerade lernt immer mit.

Wichtig schein mir zu sein das man wie schon einige vor mir meinten sich immer einen Hinterausgang offen halten wie man sich gut retten kann und was ich sehr wichtig finde immer mal wieder die Fluglage ändern.

Als ich das erst mal am Sim trainiert habe, hab ich den Heli immer gleich hoch und auf den rücken. Nach einer halben Stunde konnte ich nicht mehr in Normalfluglage fliegen und braucht 10 Minuten bis das Gehirn wieder zurückgeschaltet hat.

Momentan bin ich immer noch am lernen vom Rückenflug und ich muß sagen das ich es mir viel einfacher vorgestellt hatte.

Das größte Problem sehe ich für mich einfach darin das man nicht wie am anfang ja ganz am anfang wo man das Schweben gelernt hat den Heli einfach wieder hinsetzen kann kurz Nachdenken alles neu ordnen und wieder neu.

Auf dem Rücken musste halt den Heli wieder um drehen sonst macht das landen bald keinen Spaß mehr.

Naja wir werden das schon Allen noch richtig gut lernen der eine früher und der ander (so wie ich) später. Ist doch auch viel schöner. Stellt Euch mal vor Ihr könntet schon alles fliegen. Das wäre doch sonst viel zu langweilig. ) ) )

Tschau Maik
                          Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast

Kommentar

Lädt...
                          X