Ich habe es gewagt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jochen-S
    Jochen-S

Ich habe es gewagt

Hi, bin gerade vom fliegen gekommen und habe heute meine ersten loopings bzw rollen gemacht un es is nix kaputt gegangen juhuuuuuuuuuuu 8)
    Ach ja un nochmals vielen dank für die Tips )

MFG Jochen
  • Ovid
    Ovid

Ich habe es gewagt

Na also, der Rest kommt dann auch noch!

Mfg

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Ich habe es gewagt

ja super! mein glückwunsch, war damals auch ganz hin und weg als das dann geklappt hat und auch nach was aussah. wie lang fliegst du jetzt schon jochen?

Kommentar

• Jochen-S
        Jochen-S

Ich habe es gewagt

ja vielen dank, also ich flieg jetzt seit ca. nem jahr

Kommentar

• newjack
          Member
          • 25.06.2005
          • 211
          • Thomas

Ich habe es gewagt

He Super Alles gute !!!!

Ja so gings mir auch am Anfang.... Rolle und Looping ging sehr schnell, dachte schon ich bin ein Naturtalent 8) ...tja aber jetzt geht gar nix mehr ...habe glaube einen Hänger.... )

mfg.Tom

www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• Michael Röhlen
            Michael Röhlen

Ich habe es gewagt

Gude allerseits

@newjack
            mach dir nichts raus passiert jeden mal, dafür gehts danach doppelt so schnell weiter.

@Jochen

Gut so und immer schön fleißig weiter üben, denn ohne Fleiß kein Preis

Kommentar

• Jochen-S
              Jochen-S

Ich habe es gewagt

ach ja was ich noch fragen wollte wie lang habt ihr gebraucht bis ihr sicheren kunstflug drauf hattet***?

Kommentar

• Andreas_S
                Andreas_S

Ich habe es gewagt

ein Jahr

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Ich habe es gewagt

das ganze hat wohl wenig mit "jahren" zu tun, als eher mit der frage, wie oft in der woche fliegt man? Wer jeden Tag fliegt wenn s geht wird sicher eher zum erflolg kommen, als einer der nur am we oder jedes zweite we fliegen geht.

Auch die frage"was ist Kunstflug" kann man sich stellen. Einer fliegt ein paar purzelbäume in der Luft und macht etwas rückenschweben....is das dann Kunstflug.?

Meiner meinung nach ist sehr sauberes fliegen und genaues fliegen der eigendliche Kunstflug. Wenn dann noch richtiges 3d dabei ist, um so besser.

Es gibt immer wieder Piloten die auf Helitreffen irgendwie durch die Luft eiern, zb beim rollenkreis. Is das dann Kunstflug? Es wird auch öfters vom "3d rumgehampel" gesprochen. Das is dann wohl zutreffender wenn s nur irgendwo und irgendwie in der Luft geflogen wird.

Man ist da wohl auch nie fertig damit, mit dem Lernen...ausser bei Andreas_S

Flieg jetzt seit 2004 und war ende 2004 auch so weit wie jochen. 2005 dann die rücken sachen und rückwärts rücken flüge, aber fertig bin da wohl noch lange nicht. Eher am Anfang vom 3d.

Kommentar

• N.Kaiser
                    N.Kaiser

Ich habe es gewagt

Hi Jochen

Gratuliere zu deinem Erfolg&#33; Für nur ein Jahr fliegen bist du meiner Meinung nach schon recht weit gekommen.

Ich selbst fliege jetzt bald 4 Jahre.
                    Ob ich toll fliege oder nicht sei dahin gestellt. Für mich ist vor kurzem ein sehr grosser Schritt passiert.
                    Ich fühle mich nun wirklich in jeder Fluglage sicher und kann desshalb auch mal ungeniert eine neue Figur auf dm Feld probieren ohn dabei Angst um meinen Heli zu haben.

Meine Wenigkeit orientiert sich eher an dem "3D herumgezapple" als an effektivem Kunstflug.

Ich denke, dass z.B. die präziesen Figuren beim F3C aber noch einiges mehr an routine und Erfahrung abverlangen.

Nun stellt sich halt die Frage für welche Sparte du dich entscheidest... Ich habe leider nicht den Ehrgeiz um diese Figuren zu üben. Für mich stellt sich der Spass in den Vordergrund...

Schlussendlich finde ich aber, dass es absolut unrelevant ist wie lange jemand für welches Ergebniss benötigt.

Gruss

Nicolas

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Ich habe es gewagt

Genau. Der Weg ist das Ziel. fliegen fliegen und nochmal fliegen Mein 3 d sieht wohl auch noch sehr&#33; nach 3 d rumgezappel aus. Mein normales fliegen aber dafür um so feiner. Irgendwann kauf mir doch noch meinen Traum. Ein ADAC Heli

Kommentar

• Chris Lange
                        Senior Member
                        • 13.05.2005
                        • 5371
                        • Christian

Ich habe es gewagt

Hallo

Also wie lange man braucht bis man was "drauf" hat, ist meines Erachtens immer gleich und zwar 2 Saison. Die erste halbe wird gesimt bis das es so halbwegs paßt. Die zweite hälfte der ersten Saison traut man es sich dann schon mal draussen umzusetzen. aber wie gesasgt man trauts sich unter optimalen Verhältnissen. Die zweite Saison bringt dann die Erfahrung und Sicherheit und am ende dieser ist man dann fit und hats drauf egal in welcher Situation es gelingt immer sicher und wird reflexartig aus dem Bauch gesteuert in jeder Höhe zum Genuss der Zuschauer.
                        Moin

Kommentar

• rotorandi
                          rotorandi

Ich habe es gewagt

Immer unterschiedlich.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Jochen-S
                            Jochen-S

Ich habe es gewagt

ja also ich möchte eigentlich mal in ferner zukunft f3c fliege. könnt ihr mir da sagen was man da drauf haben muss bzw auf was es da ankommt. Meine Meinung ist auch, das es nicht entscheidend ist wie lang man braucht, die hauptsache ist doch das man spaß hat oder nicht**achja nochmals vielen dank für die vielen antworten&#33;&#33;&#33;

mfg jochen

Kommentar

• Ringding
                              Senior Member
                              • 16.08.2004
                              • 2287
                              • Stefan

Ich habe es gewagt

Mein Problem ist einfach, dass ich keinen Spaß habe, wenn ich weiß, dass ich nicht gut bin .

Kommentar

Lädt...
                              X