Flugfiguren ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Flugfiguren ?

Hallo zusammen,
    in der Rotor Februar 2002 habe ich über das Helitreffen in Riggisberg (Anfang April) gelesen, dass dort auch ein Wettbewerb für Einsteiger und Könner stattfinden soll. In dem Bericht wurden auch die möglichen Flugfiguren mit ihrer Bewertung angegeben. Nun komme ich zu meiner Frage. Als Anfänger sagen mir viele Figuren nichts (z.B. Knoten, Liegendes M, Schiebe-Acht, Belgian Turn u.a.). Wo kann man denn Mal in Erfahrung bringen wie so etwas aussieht geschweige wie man so etwas fliegt?!

Gruß
    Udo Dillschneider

• Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Flugfiguren ?

Hallo Udo,
    Hier sind die \"Figuren\" per Text beschrieben:

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Kommentar

• Bonetti Leo
      Bonetti Leo

Flugfiguren ?

Hallo zusammen,

Figurenbeschrieb lesen, wie erwähnt.
      Unbedingt mitmachen!!!

Grüsse Leo

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Flugfiguren ?

Hallo Dieter, hallo Leo,
        danke für den Hinweis. Nachdem ich die Figurenbeschreibung gelesen hatte war ich ganz schön blass um die Nase. Ich denke so in 10 bis 15 Jahren könnte ich dann Mal am Wettbewerb Teil nehmen.

Gruß Udo

Kommentar

• Bonetti Leo
          Bonetti Leo

Flugfiguren ?

Hallo Udo,

Nein, eben nicht!
          Es sind schon welche mit dem Ring an den Kufen gestartet.
          Es ist nicht verboten nur Schwebefiguren zu zeigen!
          Mitmachen ist alles! Auch ich habe so an Wettbewerben begonnen.
          Die Kontakte und das Feeling das Du dort erleben kannst das zählt viel mehr als alles andere. Ansonsten verpasst Du am Sonntag noch das grosse Showfliegen mit Turbinen Maschinen. Das willst Du doch nicht?

1.Schweben
          2.Vor-und Rückwärtsflug
          3.Seitwärtsflug
          4.Steig-und Sinkflug
          5.Kreisflug
          6.Schiebe Acht

Das sind die einfachen Figuren die man fliegen kann.
          Bedenke das Du dort hinstehen kannst wo Du willst. Du brauchst die Figuren nicht von der Seite zu fliegen. Du kannst immer hinter Deinem Hubi stehen.
          Du darfst auch Figuren auslassen und weniger fliegen. Gibt dann einfach 0 Punkte. Macht ja aber eben nichts.

Nur Mut

Grüsse Leo

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
            Dieter F. Heinlin

Flugfiguren ?

Hallo Udo,
            ich muss Leo recht geben, mitmachen ist angesagt nach dem Motto \"Dabei sein ist alles, gewinnen M U S S ich nicht\".
            Also nicht erst 10-15 Jahre warten [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Flugfiguren ?

Hallo Leo, Dieter,
              danke für die aufmunternde Worte. Werde mal schauen, ob sich für diese Zeit ein kleiner Urlaub in Richtung Riggisberg einplanen lässt.

Gruß Udo

Kommentar

• Jörg-Michael
                Jörg-Michael

Flugfiguren ?

Hallo Udo,
                ich kann den anderen nur zustimmen: Pack die Sachen und fahr los!!!
                Wenn Du irgendwie an einem Wettbewerb teilnehmen kannst dann mach es. Du hast die größten Erfolge bei solchen Events, gerade wenn man noch nicht so gut fliegen kann. Hier bei uns scheint sich eine \"Angst vor Blamage\" breit zu machen in der großen Masse. Das dem absolut nicht so ist erfährt man erst wenn man einmal gestartet ist. Ich hab die erste, scharfe AR meines Lebens auf meinem ersten Wettbewerb gemacht. Heute lächel ich locker darüber und freu mich was das für ein Spaß war. Auch haben bei uns in der BL Runde die Neueinsteiger den größten Applaus bekommen. Nicht vor Schadenfreude, sondern vor der Kühnheit die manchmal an den Tag gelegt wird.
                Du kannst nur gewinnen durch Teilnahme, und zögern weil die Figuren so schwer sind ist unnötig. Such Dir die leichtesten aus die Du sicher fliegen kannst und zeig es den Anderen!
                Viel Spaß!!
                Jörg-Michael

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]

Kommentar

Lädt...
                X