Lohnt ein Umstieg auf nen andren Mode?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtomfly
    tomtomfly

Hi,

Ich fliege momentan im Mode 4, also links Pitch und Roll, rechts Heck und Nick. So allmählich will ich Twister und Piroflips lernen. Ich bin schon die ganze Zeit am üben, aber irgendwie haut das einfach nicht hin. Jetzt hatte ich mal die ßberlegung angestellt, ob es nicht vielleicht Sinn machen würde auf nen anderen Mode umzusteigen, damit ich die Taumelscheibe auf einem Knüppel hab. Das soll ja bei Piroflips bekanntlich helfen. Was meint ihr? Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht und ist umgestiegen?

Gruss Thomas
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Lohnt nicht. Am Anfang tut man sich mit Mode 2/3 etwas leichter bei Piroflips, aber um sie wirklich schön hinzubekommen, muss man auch monatelang üben. Und nach dieser Zeit hast du's mit Mode 1/4 genausogut drauf.

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Kann aus eigener Erfahrung sagen, die von Dir angesprochenen Figuren gehen auch mit Mode 4. Mode 4 hat auch Vorteile. So gehen Rollenkreise vorwärts und rückwärts einfacher, weil man mit nur einem Knüppel das Heck "führt".

Kommentar

• Timo Wendtland
        Henseleit Teampilot
        • 17.04.2003
        • 3895
        • Timo
        • Darmstadt

Hi,

kommt drauf an wohin du willst mit deinem flugkönnen, für ein normalen Piroflip / loop langt Mode 1 / 4 dicke, zur Not kann man das auch nur mit Nick fliegen und Roll auslassen. Aber wenn du irgendwann mal z.B Pirofunnels, Pirokubanachten usw. fliegen willst ist schluss mit lustig bei Mode 1 / 4, es ist schon mit Mode 2 / 3 schwer das richtige Timing zu finden, das dann aber noch auf 2 Knüppel zu verteilen erfordert wesentlich mehr Training.

Gruß
        Timo

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

Naja, es gibt genug Mode 1-Piloten, die das auch gut können. Dominik Hägele z.B. fliegt Mode 1, soweit ich weiß. Und der Yamaguchi wohl auch. Irgendwie hinnudeln kann man einen Piroflip mit Mode 2 recht schnell, aber ich glaube, dass sich die Trainingszeit, bis er wirklich schön sauber sitzt, nicht wesentlich unterscheidet zwischen Mode 1 und 2.

Kommentar

• Stefan22
            Senior Member
            • 05.05.2003
            • 1191
            • Stefan

@ Timo :

Du fliegst doch auch "noch" Mod1 oder gibts da einen Grund zu wechseln ?
            Gruss
            L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Timo Wendtland
              Henseleit Teampilot
              • 17.04.2003
              • 3895
              • Timo
              • Darmstadt

Hi Stefan,

jup ich flieg Mode1 und werds auch nicht ändern, das würd mich an den Anfang zurückschmeissen und noch schlimmer die Reflexe von Mode 1 bekommt man nicht so schnell wegtrainiert was in Notsituationen sicher zu lustigen crashs führen würde :rolleyes:

Mit Mode 1 ist alles fliegbar, aber speziell für die ganzen Pirofiguren brauch man viel mehr training.

@ringding: dominik fliegt net mode 1 glaube ich, yamaguchi schon, aber haste von ihm schon mal krasse pirofiguren gesehen ?

Gruß
              Timo

Kommentar

• tomtomfly
                tomtomfly

Nun ja, dann werde ich wohl noch üben müssen. Ich probier aber trotzdem mal im Simulator just for fun umzusteigen, mal sehen wie ich zurechtkomme. Aber wie ich sehe scheint es ja keine Umsteiger zu geben.

Gruss Thomas

Kommentar

• hubijohn
                  Senior Member
                  • 23.02.2003
                  • 1941
                  • Hans
                  • Ohlsdorf

Hallo Thomas,

ich oute mich jetzt mal als Umsteiger von Mode 1 auf Mode 2.
                  Allerdings habe ich umgestellt bevor ich das Helifliegen begonnen habe.
                  Ich bin lange Jahre Fläche in Mode 1 geflogen.

Als ich dann am Simulator zum üben begonnen habe bin ich auf Mode 2 umgestiegen.
                  Der Grund war aber damals nicht das ich vielleicht gewisse Flugfiguren besser fliegen kann sonder der der mir im Verein geholfen hat flog Mode 2.

Heute bin ich schon froh darüber das ich damals umgestellt habe da gewisse Figuren einfacher zu lernen sind.

Wenn du schon Hubschrauber fliegen kannst würde ich es mir sehr gut überlegen ob ich die Knüppelbelegung umstelle, wie schon meine Vorgänger geschrieben haben erlenen lässt es sich in jedem Mode und glaube auch nicht das es um soooo viel leichter geht im Mode 2.
                  Wenn du es umbedingt machen willst würde ich es an deiner Stelle über den Winter fleißig am Sim üben dann müssten im Frühjahr die Reflexe wieder passen.

LG
                  Hans
                  Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
                  X