Da nicht jeder die Rotor liest möcht ich hier nochmal auf die ßnderungen im Sportprogramm hinweisen.
Im letzten Jahr hatten wir sagenhafte 2 Teilnehmer in dieser Klasse.
Daraufhin haben sich Heinz Greber, Tobias Schulz und ich Gedanken gemacht wie das wohl besser zu gestalten sei.
Wir sind der Meinung das das Problem dieser Klasse die mangelnde Attraktivität und die vielleicht nicht beste Integration zum harten Kern der Grund ist. Deshalb haben wir die Klasse etwas aufgemöbelt.
1) Es wird nicht mehr \"Ehrenhalber\" geflogen.
Es gib einen Preis für den Gesamtsieger wie im großen Programm.
Erstmalig wird der \"Deutsche Sport Pokal\" ausgeflogen.
2) Es gibt nicht mehr die bisherige Anonymität.
Raimund Zimmermann von der Rotor wird wie im A Programm die Daten und Ergebnisse in die Tabelle einfügen und so für jedermann das Ergebniss und die Technik sichtbar machen.
3) Ein Patensystem - Das beste von allem finde ich!
Wer sich bei Michael Thoma (m.thoma@daec.de) anmeldet für die Sportklasse wird nicht dadurch automatisch Mitglied im DAEC. Ich bekomme in regelmäßigen Abständen die Anmeldungen und werde dann möglichst Wohnortnah den Kontakt vom Neueinsteiger zu einem A-Pilot herstellen. Mit diesem A-Pilot wird sich der Neuling treffen und die Hilfe erhalten die er braucht.
Beispiel:
Aus Stuttgart meldet sich Max Müller an. Ich bekomme seine Daten und werde versuchen möglichst nah einen A-Piloten zu finden. Zufälligerweise ist Andreas Schweitzer in seiner Nähe. Nachdem ich mich bei Andreas versichert habe das er die Patenschaft für Max übernehmen wird vermittel ich beiden die gegenseitigen Adressen.
Den Rest machen beide unter sich aus.
So erscheint dann am ersten Lauf Max auch nicht mehr als Unbekannter auf dem Platz sondern weis was ihn erwartet. Das er in der Zwischenzeit durch den Kontakt zu Andreas besser geworden ist wird ihm natürlich helfen einen hoffentlich guten Platz zu ergattern.
Die geflogenen Figuren sind dieselben wie im letzten Jahr und stellen eigentlich keine so große Hürde dar. Perfekt müssen sie nicht vorgeflogen werden, es langt wenn sie erkannt werden.
So, wenn irgendwelche Fragen zu diesem Thema sind immer her damit.
Ansonsten hoff ich Euch im Startkreis zu sehen!!
Viel Erfolg wünscht
Jörg-Michael
[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]