"Funnell" Wie steuern ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M@trox
    M@trox

"Funnell" Wie steuern ?

Hi !

Die Figur Funnell fasziniert mich schon lange, und eigentlich dürfte sie ja nicht sooo schwer sein, oder ?

Was meint ihr was die Basics dafür sein sollten ? Rückwärts fliegen ?

Jedenfalls klappt das ganze bei mir bisher noch nicht mit dem Funnell.

Ich beginne das folgendermaßen: schneller seitwärts-flug. dann mit nick ziehen in Schräglage bringen und dann *?? so 1/2 Umdrehung schaut das manchmal ganz gut aus, und dann *

Wär nett, wenn ihr mir irgendwelche Steuer-Tips geben könnt dazu !

Fliege Mode4 ! ;-( will demnächst noch Piro-flips lernen..

Gruß

Johanes
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

"Funnell" Wie steuern ?

ßben! Mehr kann man dazu nicht sagen . Es ist einfach wichtig, dass du das Heck unter Kontrolle hast, und dass das immer schön 90° zum Boden zeigt. Wenn sich das wegdreht, wird's schwer auszusteuern.

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
      WHT / JR Propo
      Teampilot
      • 15.08.2003
      • 1231
      • Stefan
      • Kassel / Kaufungen

"Funnell" Wie steuern ?

Hallo,

Die TS musst du eigentlich immer gleich steuern.
      Das schwierigste an der Figur ist die Arbeit mit dem Pitch und die richtige Drehrate am Heck.
      Denn der Heli soll ja möglichst auf einer Stelle bleiben. Wenn du viel Wind hast bist du mit Pitch ständig am korrigieren.

Wenn die TS Stellung einmal stimmt muss du daran nicht mehr viel verändern. Dann musst du dazu halt das richtige Pitch und Heck geben.
      WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
      www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• woody
        Member
        • 05.01.2003
        • 602
        • thorsten

"Funnell" Wie steuern ?

Hallo Johannes

Wie im Nachbarfred Heute morgen schon geschrieben. Guck mal bei mir auf die
        Seite unter Kunstflug, da wird´s erklärt in Wort und Bild.

Gruß Woody

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

"Funnell" Wie steuern ?

Ich hab´s so gelernt: Bei Windstille ganz flach den Hubschrauber seitlich fliegen lassen und dabei einen Seitwärtskreis fliegen, bei dem das Heck in den Mittelpunkt des Kreises zeigt. Dann habe ich das ganz ein Jahr lang geübt und dabei wurde die Geschwindigkeit und der Radius immer enger. Heute steht der Hubi dabei fast senkrecht in der Luft und die Figur sieht sogar so gut aus, dass manchmal applaudiert wird. (Kommt bei normalen Zuschauern besser an, als ein Piroflip)

Die Erfahrung mit dem wilden Pitch-Spiel bei Seitenwind habe ich wie Stefan auch gemacht. Ich denke, es ist egal, ob man Mode 4 oder Mode 1 fliegt. Ich fliege selber Mode 4.

Kommentar

• toehm
            toehm

"Funnell" Wie steuern ?

Also ich habs so gelernt das ich einfach einen Rückenrückwärtskreis geflogen bin und dann halt das Heck reingedreht hab.

Irgendwann hats schon gefunzt

Zusätzlich halt immerwieder irgendwelche Videos angekuckt zur veranschaulichung ^^

Grüsse

Kommentar

Lädt...
            X