DM F3N (3d-freestyle) am 03./04. September

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Hi!

Womit Du ja den Roel schon hast...

Markus

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hallo Marius,
      was ich auf der Punktwerterschulung gesehen habe, reicht zwar nicht für Treppchen, aber ganz hinten sollteste auch nicht landen. Und wenn doch, dann müssen wir halt noch eine Vater/sohn-Wertung einführen
      Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• r_heliman
        Senior Member
        • 23.03.2002
        • 1022
        • Roel

Hi,

@ Markus,, bis 4 habe ich heute versucht und die klappen schon Naja noch nicht schon aber geht so.... und weiter kann ich dir sagen das ich bin 9 komme... nur nicht alle aber ab und zu ist da was zwisschen was ich doch kann.....

So aber wir können ein kleinen wetbewerp unter uns machen? Gücken wehr es von uns (2 D flieger es schaft in die top 10 zu kommen) Dann hoffe ich nur das wir mit 10 piloten sind.

So ich werde mall weiter üben gehn und muss musik jetzt? Weil dann muss ich anfangen aus zu suchen..

Gruss
        Roel
        Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi!

Also so, wie's aussieht gibt es doch die Musikkür als zusätzlicher Wettbewerb. Fßr den Abschluß, wenn alles vorbei ist, haben wir dann noch eine kleine ßberraschung parat.

Markus

Kommentar

• r_heliman
            Senior Member
            • 23.03.2002
            • 1022
            • Roel

Hallo Markus,

Es kann sein das mein deutch nicht so gut ist aber die zwei satzen können doch alles bedeuten?
            Also so, wie's aussieht gibt es doch die Musikkür als zusätzlicher Wettbewerb. Fßr den Abschluß, wenn alles vorbei ist, haben wir dann noch eine kleine ßberraschung parat.
            So meinst du das die Musikkür dem abschluss überraschung ist? oder meinst du das da NOCH was hinterher kommt?

Gruss
            Roel

Kommentar

• Coolcop
              Coolcop

Hi Roel,

es wird noch was geben, was auch Du kannst Sobald ich das OK von Albert habe, werde ich nähere Details vorstellen.

Gruß

MM

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hallo,
                is ja richtig was los.

Marcus (coolcop) greift mir unter die Arme und kümmert sich ehrenamtlich (wie auch die anderen!!&#33 um die Tombola-Preise und die Orga der Zusatzwettbewerbe. Diese sind natürlich freiwillig und haben nichts mit dem eigentlichen F3N-Wettbewerb zu tun. Auch muß man nicht unbedingt den F3N-Wettbewerb für die anderen Contest mitfliegen! Soll das ganze halt etwas auflockern und für die Zuschauer interessanter machen.

Wir arbeiten momentan noch am Ablauf und Bewertung und ich denke mal Anfang nächste Woche werden wir beides hier vorstellen können

Danke hier auch nochmals an Markus und Marcus für Ihre Hilfe, denn alleine machts 1sten immer weniger Spaß und 2tens kann man auch nicht soviel schaffen.

Albert

Kommentar

• siXtreme
                  Senior Member
                  • 05.06.2001
                  • 3923
                  • Robert

Hab noch ne Frage:
                  Wo kann man sich denn anmelden?
                  Muß man da nicht vorher Startgeld überweisen?

Gruß Robert
                  Luftakrobat.

Kommentar

• Bernhard Heck
                    Bernhard Heck

Hallo Robert,

guckst du hier

Grüße Bernhard

Kommentar

• ulrich
                      Member
                      • 12.06.2001
                      • 314
                      • Ulrich

Sach mal Brenhard,

Machst Du auch mit?

Ich fänds wirklich schön, wenn auch wieder ein paar dabei sind, die nicht gleich gewinnen wollen! Mitmachen ist alles. Je weniger man im vorhinein erwartet, desto leichter und spaßiger wird es! In diesem Sinne bin ich auch dabei...

Wie lang soll denn die Musikkür sein? Wieder 4 Minuten?

so long ... Uli

so long ... Uli

Kommentar

• Coolcop
                        Coolcop

Hallo Ulrich,

2-4 Minuten! Genau aus diesem Grund fliege auch ich mit .

Gruß

MM

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8599
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

Hallo,
                          @Robert: ich hab dich schon mal angemeldet, da du bei der Punktewerterschulung ja gesagt hast, daß du kommst.

@ all: Die Zusatzwettbewerbe (ja es könnten abhängig vom Wetter mehrere werden) melden wir dann vor Ort an.
                          Einzig bei der Musikkür könnt ihr vorab schon mal per Mail mit Marcus (coolcop) Kontakt aufnehmen und sein Postfach mit Musikstücken zuschütten

Da wir uns zur Musikkür geeinigt haben, hier kurz die "Regeln"
                          * 2-4 minuten
                          * Sicherheitlinie 1x überfliegen = -10%; 2x Abbruch des Fluges
                          * Bewertet werden wie in der F3N Kür Harmonie 20%, Kreativtät 20%, Schwierigkeitsgrad 40% Ausführung (Sicherheit, exaktheit...) auch 20%
                          * 1 Durchgang

Hat noch einen kleinen Haken: Markus macht ja das Auswerteprogramm und daher könnte es sein, daß er es nicht hinbekommt und dann könnte die Bewertung wie beim F3N sein. Aber ich vertrau mal in Markus sein Programmierfähigkeiten

------------

Anmeldung und Bezahlung:
                          Anmelden bei mir, sprich Email mit Adresse, Telefonnumer, E-mail-Adresse, Kanal, Verbandszughörigkeit und schon steht man drauf. (bei den schon mal mitgeflogenen Piloten reicht ein kurzes "will mit" und ob sich was geändert hat)

Bezhalung gibts 2 Varianten: Vorkasse 25€ bis 25.8 an den DAEC (siehe Ausschreibung) oder für die Kurzentschlossenen an der "Morgen"kasse 30€.

Noch was zur Ausschreibung: die veröffentlichte ist zwar gültig, wir basteln aber im Hintergrund an einen noch Aktuelleren (schöneres Logo ), aber die Inhalte bleiben gleich!!!

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vorweggenommen.

Albert
                          PS.: ist auch für mich etwas verwirrend mit den Mar "K" "C" us: Marcus May und Markus Fiehn

Kommentar

• Coolcop
                            Coolcop

Das hat Albert aber schön gemacht! :loeblich:

Nebst dem F3N sind folgende Wettbewerbe angedacht:

Musikkür wie oben beschrieben;

Nachtflugwettbewerb am Samstag Abend, sofern Markus die Aufstiegserlaubnis erhält. Bewertet wird hier die Show als solches. Die Sicherheitsregeln gelten aber 10000% auch wie oben. Genauere Kriterien geben wir noch bekannt. Allerdings werden die sich nicht viel von denen der Musik unterscheiden.

Anmeldungen zum Nachtflug bitte vorab mit Musik an mich unter Marcus@rheingauer-heliseiten.de

Zum Abschluss am Sonntag wird es dann ein Dragrace geben. Die Regeln dürften ja hinlänglich bekannt sein. Wir fliegen hier im KO system, um es zu beschleunigen. Auch hier bitte Anmeldungen an mich per Mail vorab.

Man muss nicht im F3N teilnehmen, um an den Zusatzveranstaltungen teilnehmen zu können. Den deutschen Meister im F3N zu finden hat aber ganz klar vorrang. Die Art und Weise des Wettbewerbs mit der Vielzahl an Angeboten richtet sich ganz stark nach etablierten amerikanischen Veranstaltungen. Das Angebot ist groß und wir hoffen so eine breite Masse der Fliegerei zu erreichen.

Also kommt nach Sobernheim.... :loeblich:

Bis denne :loeblich:

MM 8)

Kommentar

• siXtreme
                              Senior Member
                              • 05.06.2001
                              • 3923
                              • Robert

Ich hab noch eine genauere Frage zum zusammenstellen der Musik:
                              2-4 min.
                              Waren es nicht letztes Jahr 5 min.?
                              Oder gelten also 4 min. als Obergrenze und alles danach geflogen als 0-Wertung?
                              Und ab wann läuft die Zeit?
                              Ab dem ersten Ton oder bei abheben?
                              Wäre wichtig für mich damit ich das richtige Timing bekomme.

Achja, und gilt bei evtl. Nachtflug das gleiche Zeitlimit?

Gruß Robert
                              Luftakrobat.

Kommentar

• r_heliman
                                Senior Member
                                • 23.03.2002
                                • 1022
                                • Roel

@ robert,

Was sollen dann al diese Fragen hast du schon angst das wir deine GEILE musik kür schlagen werden? Aber die fragen sind schon oke,,, ab wann gillt dir 4 minuten, weil ich hatte schon mehre dinger geplannt.

Gruss
                                Roel

Kommentar

Lädt...
                                X