DM F3N (3d-freestyle) am 03./04. September

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Hallo,
    wie ihr ja schon erfahren habt, können die Jungs vom HMFV Weisenheim den Wettbewerb diese Jahr nicht austragen. Ich habe auch in Röttingen (wo wir ja auch schon hervorragend betreut wurden) nachgefragt und leider haben die Mitglieder um Michael Gura schon genug Veranstaltungen im Kalender stehen.

Ich hab schon mal bei der www.IGMOflug.de nachgefragt und Stephan Gottwald fragt mal die darin zusammengeschlossenen Vereine. Hab ich aber bisher keinen positive Antwort.

==> Wir suchen für das erste oder notfalls das zweite Wochenende im September einen Verein, der ~ 2 Dutzend Helisüchtige für ein WE seinen Platz überlässt und verköstigt. In Gegenleistung gibt es etwas Geld vom DAEC und eine Menge hochkarätiger Freestyle-Flugvorführungen.

Bitte direkt an mich albert.fruth@eos.info / 089/89336181 wenden, da Rüdiger Spohr in den WM-Vorbereitungen steckt.

danke

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Hallo,
    ich weiß, die meisten schauen nach England momentan, aber es gibt auch gute Neuigkeiten aus D:

Markus Fiehn hat in seinem Heimatverein MFV Bad Sobernheim ein denke ich nettes Zuhause für den diesjährigen Wettbewerb am 3/4. September gefunden. Folgende Infos hat er mir zukommen lassen

* Hier findet man alles zum Thema ßbernachtung: ßbernachtungsmöglichkeiten(5,6 MB)
    * Parkplätze sind ausreichend vorhanden
    * Wohnmobile und Wohnwagen können am Platz stehen, Zelten auf eigene Gefahr, da der Parkplatz auf einem gemähten Acker ist.
    * Wir haben zwar Strom am Platz. Camper und E-Flieger sollten für Strom bitte selbst sorgen.
    * Nachtflug: Mit E-Heli ist Nachtflug kein Problem - für Verbrenner haben wir leider keine Zulassung.
    * Essen, Getränke: Werden am Samstag und Sonntag von uns am Platz organisiert. Für Samstag Abend wollen wir - entsprechendes Interesse vorausgesetzt - in den Biergarten (sowas gibt's bei uns auch) eines nahegelegenen (ca. 5 min) Restaurant gehen und den Abend dort ausklingen lassen.
    * Anfahrt wird ausgeschildert B41, Abfahrt Bad Sobernheim/Gemünden
    zugelassenene Frequenzen: alles, was in Deutschland erlaubt ist.

Ich hab auf der HP noch die Anfahrt gefunden.

Ich möchte auch den anderen Vereinen´und Vorständen danke sagen für die Bereitschaft, uns für dieses Wochenende ihre Arbeitskräfte und Modellflugplätze zu überlassen. Ich habe sehr schnell die Bereitschaft von mehreren Vereinen gehabt, die aber aus diversen Gründen gescheitert ist.
    Die Entscheidung für Bad Sobernheim ist gefallen, weil er am "mittigsten" in D lag. Wobei es für mch bei den südlicheren Vereinen weniger Kilometer gewesen wären.

==> Rüdiger Spohr macht schnellstmöglich noch vor der Abfahrt zur WM die Ausschreibung zur WM fertig, die dann auch beim DAEC zum download bereitsteht.

Noch eine "Großigkeit": Markus macht fürs F3N ein Auswerteprogramm ala F3C, sprich wir werden mit einer ultraschnellen Auswertung verwöhnt. Was heißt, daß ich dieses Jahr auch mitfliegen kann, nachdem Tobias punktet, Rüdiger Wettbewerbsleitung, kann ich mich ins Getümmel stürzen

Albert

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi!

Und nachdem Albert mich unter massivsten psychischen Druck gesetzt hat ("ich mache in der Zeit die Auswertung"), werde ich jetzt doch auch mitfliegen.

Markus

Kommentar

• r_heliman
        Senior Member
        • 23.03.2002
        • 1022
        • Roel

Hi,

Da habe ich ja richtig suchen muss im forum, am beste ihr setz mall in Veranstaltungen das es eine DM gibt
        Wie alle jahren werde ich mich anmelden und dann doch nicht mitfliegen. Naja dieses Jahr denke ich schon, es ist denk ich schon wenn ich auch um dem letztem platz kämpfen muss.
        Wie lauft es denn ab? werde da catergoriën gemacht? oder muss jeder gegen andy und ron antreten?

So weiter suche ich noch die Flugfiguren (die ich mall trainiren muss), und..... naja hoffentlich schaffe ich das Mädel wieder mit zu kriegen die auch am RC-heli sommer treffen da wahr, das ich da dann fileigt punkte für bekomme..

Naja ich werde schon alles hören / lesen jetzt om Forum,,, (ohh ein Hollander darf doch sicher mit machen am DM? )

wenn nicht,,,,

Roel
        Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hallo,
          @roel: da dieses Jahr auch Dänen mitfliegen, werden wir mal ein Auge bei einem Holländer zudrücken Und ja, du mußt gegen Ron fliegen, sprich es gibt nur eine Klasse.

Danke für den Hinweis mit den Veranstaltungen, werd ich dort auch noch verlinken.

Ausserdem hast du Post, sprich ich sende dir die Unterlagen per Mail zu.

@ all:
          So, jetzt ist es noch ziemlich genau ein Monat bis zum Wettbewerb und ich muß erst noch den Schrauber wieder instandsetzen. Ich hoffe, daß ich noch genügend Zeit zum Trainieren habe.

Momentan hab ich wie üblich noch realtiv wenig Anmeldungen, was sich aber hoffentlich zu Wettbewerbsbeginn noch legt. So innoffiziel und teilweise offiziell mit dabei sind (in der Reihenfolge, wie sie mir einfallen) Ron Sebastian, Christian Wehle, Bernd Kartnaller, Harald Schappacher, Dominik Hägele, Nico Niewind (@Marius: fliegste auch mit ), Markus Fiehn ........... Also wieder kein Paltz unter den ersten 10 für mich. Ausser es melden sich nicht mehr Piloten an

Aus Zeitgründen habe ich noch noch nichts zum Thema Musikkür organisiert. Muß mich noch um die Pokale kümmern (dieses Jahr mal keine Freiheitstatue ) und die Pilotentombola sollte auch noch gefüllt werden.

==> 2 Bitten:
          1. wer sich angesprochen fühlt, kann mir gerne den Teil mit dem Tombolapreisen abnehmen.
          2. Musikkür können wir ja kurzfristig (sprich am Wettbewerb) noch organisieren, sprich Musikstücke mitnehmen und wenn sich noch jemand drum kümmern will, gerne.

Albert

Kommentar

• r_heliman
            Senior Member
            • 23.03.2002
            • 1022
            • Roel

Hi,

Na WAS* MUSIK, das auch noch, muss ich dann kampf-schweben auf musik? Das geht doch nicht.

Dann werde ich mall schnell suchen gehn und mir was musik zusammen stellen gehn. Auf das RC-heli sommertreffen hat sich noch einem angemelded. Bin leider ?( der namen vorgessen. werde aber jetzt da hinterher gehn wie der heist. (der wahr mit dem Jörg zusammen)

naja werde ihm schon finden, können wir kampfen um dem letzten platz.

Gruss
            Roel

(PS und jetzt gehe ich raus üben)

Kommentar

• r_heliman
              Senior Member
              • 23.03.2002
              • 1022
              • Roel

Hi,

Habe grade die Flug-figuren bekommen........ mansche sehn doch noch ziemlich leigt aus ;( naja dann muss ich mall üben gehn.......

Wie sieht denn dem program aus?
              2 x pflicht?
              2x freestyle?
              1x musik??

Oder**? ?(

Gruss
              Roel

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                Dieter F. Heinlin

Hallo,
                und wo finden die anderen die Flugfiguren, die Ausschreibung...? 8)

Kommentar

• Coolcop
                  Coolcop

download RC-Heli F3N

Gruß

MM

Kommentar

• Coolcop
                    Coolcop

Hi,

@ Roel: Ich bin auch noch da Wir können uns das ja teilen 8)

@ Albert you´ve got Mail. Ich denke ich kann Dir unter die Amre greifen 8)

Gruß

MM

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                      Dieter F. Heinlin

Danke,
                      sprich hier zu finden... :rolleyes:
                      Hmm, die auf der Vereinsseite feiern da (noch) was anderes... :
                      Fest zum 10 Jährigen Bestehen des Modellflugvereins mit Grillen, Kaffe und Kuchen, freiem Fliegen und einem vereininternen Wettbewerb.
                      Zu dieser Veranstaltung sind alle Mitglieder und natürlich auch Gäste recht herzlich eingeladen. 8)

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

Hi!

Unser Webmaster ist nicht der schnellste...

Markus

Kommentar

• Marius Niewind
                          Member
                          • 06.08.2004
                          • 94
                          • Marius

Hallo Albert,
                          Wenn Du mir das zutraust, flieg ich mit.
                          Bin ja sowieso dort( Nico wird dafür sorgen )
                          Liebe Grüsse :Marius

Kommentar

• Markus Fiehn
                            heli.academy
                            • 13.04.2001
                            • 3896
                            • Markus
                            • Obersülzen

Hi!

Albert traut Dir das ganz sicher zu. Er hat mich ja auch rumgekriegt...

Flieg' doch mit...

Markus

Kommentar

• Marius Niewind
                              Member
                              • 06.08.2004
                              • 94
                              • Marius

Hallo Markus,
                              dann werd ich mich mal bei den Figuren bis K-Faktor 4 umschauen
                              Liebe Grüsse :Marius

Kommentar

Lädt...
                              X