Problem mit Heck bei Rückwärtsfiguren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tefstst
    tefstst

Hallo,

ich fliege Heck+Nick auf einem Knüppel. Bei z.B. Rückwärtslooping bricht das Heck manchmal aus. Ich nehme an, dass dies durch ungewolltes steuern des Hecks auftritt beim steuern des Nicks.
    Heli ist Three Dee NT mit GY-401 + 9254 und PMG's an den Heckrotorblatthalter.

Wenn ich ein Rückwärtslooping fliege, wobei ich Nick steuere und ungewollt ein wenig am Heck, so setze ich die Heading Lock Funktion zum Teil ausser Kraft, oder?

Gibt es kein Trick, wobei das Heck in einem kleinen Bereich bei Knüppelmitte nicht anspricht?

Viele Grüsse
    Steve
  • schlangafanga
    schlangafanga

Servus,

wie hoch die die Empfindlichkeit am Heck?

Rotordrehzahl hoch genug?

Versuchs doch einfach mit etwas Expo auf dem Heck - wenn es besser wird hast Du die Ursache gefunden.

Oder lass Dir von einem Modellbauspezi auf die Knüppel schaun.

Am NT liegt wohl nicht.

Schlangafanga

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Gibt es kein Trick, wobei das Heck in einem kleinen Bereich bei Knüppelmitte nicht anspricht?

Viele Grüsse
      Steve
      Doch, vieleicht hilft ein Defektes Poti auf dem Heckrotorknüppel.
      Spässle gmacht !!!!
      Nö im Ernst, kann mir da nichts vorstellen was da hilft.
      Ausser mehr Training, damit bekommst du es bestimmt weg.

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Hallo ...

Du kannst die Mitte auf alle Fälle mittels der Expofunktion entschärfen. Also in Knüppelmitte wird´s weicher (vom steuern her) und zum Knüppelende bleibt alles beim alten.

Ansonsten wenn das Heck allgemein zu knackig für Dich sein sollte kannst Du auch die Drehrate mittels Servowegbegrenzung reduzieren. Steht dann aber auch gut in der Anleitung des Gy 401..

mfG

Ricardo

Ps.: Auch wenn ich es selber nicht mehr hören kann üben, üben , üben und wenn das nicht hilft einfach weiter üben

Kommentar

Lädt...
        X