Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren mit dem Heli-Virus infiziert.
Habe mir auch viel Zeit gelassen, den Heli in den Griff zu bekommen. Zuerst mit einer Uni-Star, manche von Euch haben mich am letzjährigen damit herumschweben sehen.
Letzten Oktober hab ich mir eine 50-er Sceadu EVO gegönnt. Nachdem ich den ganzen Winter fleissig am Sim geübt bin und wie viele von Euch Simmern auch schon 3D-Weltmeister bin
, möchte ich jetzt auch langsam Richtung leichten Kunstflug übergehen. Mein Staus bisher: Schweben in allen Lagen geht sehr gut, Nasenschweben habe ich die letzten Flüge endlich auch mal real in die Tat umgesetzt, funktioniert auch bei recht starkem Wind sicher und ohne große Probleme. Langsame Pirouetten in beide Richtung werden auch immer sauberer.
Nun möchte ich mich an Rollen bzw. Loopings ranwagen.
Meine geplante Vorgehensweise sieht wie folgt aus:
Ich werde erst einmal die Gewichte aus den Paddeln machen und mich dann an die veränderte Agilität der Sceadu im Schweben und im Rundlfug gewöhnen.
Durch die gesteigerte Agilität sollte es mich leichter fallen, den Heli "zumzubekommen" .
Nun aber meine Frage: Sollten ein Looping aus dem Stand heraus, d.H. eher ein Flip oder aus der Fahrt heraus probiert werden ?
Gleiche Frage gilt für die Rolle !
Für Tips bin ich sehr dankbar !
Viele Grüße und ein absturzfreies Wochenende !
Dan
P.S. Ich möchte auf jeden Fall weiterhin die Sache lieber langsam, sauber und sicher angehen, als unsauber und der Lage nicht Herr seiend. ( Letztere Satz ist semantisch nicht ganz sauber ;-) )

. Wenn Du dann den Adrenalinspiegel wieder abgebaut hast, versuchst Du noch Pitch zu steuern ;-)
Kommentar