den Piroflip mit einer Umdrehung kann ich am Sim ganz gut. Fliegen die Cracks den Piroflip eher mit zwei Umdrehungen oder mit einer Umdrehung pro ßberschlag? Wie lernt man den Piro mit zwei Drehungen, wenn man es mit einer schon kann?
PS: Ich fliege rechts Nick und links Roll, also die TS nicht auf einem Knüppel.
2-3 ist wohl am üblichsten, wenn ich mir das so anschau. Wie du's lernst, kann ich dir nicht sagen. Ich hab das von Anfang an so geübt, dass ich im Prinzip beliebig viele Piros pro Flip machen kann. Das muss ja nicht unbedingt gekoppelt sein.
PiroFlip mit nur einer Pirouette? Wie geht dass denn?
Ich habe bevor ich auf den Rücken komme schon ca. 1 Pirouette drinnen.
Hast du den Reflex XTR als Sim?
Ich könnte dir eine Flug-Aufzeichnung mailen. Da kannst du sehen wie ich den PiroFlip fliege. (Ungefähr so wie Alan Szabo Jr. ihn fliegt - nur nicht SO schnell) )
Für den Piro mt einer Piruette habe ich eine Anleitung - von F. Reichelmeier glaube ich - verwendet. Dabei macht der Heli während eines Nicküberschlags (Aufwärts) eine 360°-Drehung um die eigene Achse. In den Videos, die ich kenne, habe ich immer 720°-Drehungen gesehen, daher meine Frage, ob die Anleitung evtl. etwas verkehrt war.
will´s mal versuchen:
Wichtig ist für den Piruettenlooping das wir als erstes normale Loopings mit on Top einer Drehung um 180 Grad üben:das heist:Wir fliegen mit der Nase des Heli´s gegen den Wind an geben (bevor wir den Heli mit Nick ziehen) etwas Pitch dann mit Nick on Top ziehen und jetzt Heli mit Heck drehen das das Heck voran ist,dann mit Nick drücken und unten mit Heck voran rauskommen.2.Jetzt üben wir das ganze umgekehrt und fliegen mit Heck voran(also rückwärts )den Looping an on Top die Drehung auf Nase voran und kommen unten mit Nase voran raus.
Jetzt üben wir Seitenloopings einmal mit dem Heck zum Piloten dann mit der Nase zu Piloten.Wichtig ist das diese wirklich rund und wie im Schlaf zu fliegen gehen.
Der nächst Schritt ist dann:Wir stellen uns den Looping wie eine grosse Uhr vor:da haben wir unten 18Uhr dann 21 Uhr dann 24 Uhr(on top) dann 3Uhr dann 6Uhr.
So nächste ßbung ist :anfliegen mit Nase voran gegen den Wind(18Uhr position)dann Heli um 90Grad (Heck rechts od. links drehen)drehen (Heli hat position wie bei Seitenlooping,21Uhr)so weiter Heli drehen bis Heck voraus(24Uhr position)(Heli liegt jetzt auf dem rücken mit Heck voraus),dann weiter drehen 90Grad auf 3Uhr,dann weiter drehen auf 6Uhr (18Uhr) position-Heli liegt wieder so wie beim Einflug.
Klappt diese ßbung ganz gut kommt der nächste Schritt und jetzt wirds ernst:Wir geben Heckrotorausschlag in eine Richtung(recht od. links)und lassen den Heli drehen(wichtig ist jetzt das Heck nicht mehr zu beachten)desweitern steuern wir jetzt die Taumelscheibe dazu und jeweils im richtigen Moment Nick ,Roll und Pitch.
Klappen die vorangegangenen ßbungen richtig gut dann kommt uns das jetzt zu gute.Denn jetzt brauchen wir das erkennen und richtige Steuern in den verschieden Lagen die der Heli einimmt.
Puh besser kann ich ´s im Momment nicht erklären.
Es wird jedoch in nächster Zeit ein paar Kunstflugseminare von mir geben und da gibt´s dann die Möglichkeit es life am Kabel mit mir zu fliegen.
Ja , stimmt, er beschreibt einen Piroloop. Jedoch mit einer Umdrehung, so wie ich das verstehe. Fliegt man den ohne Fahrt, kommt ein Piroflip mit einer Umdrehung heraus, oder etwa nicht?
Ich fliege Piroflips mit zwei umdrehungen. Das kann man schön langsam machen
und es sieht meiner Meinung nach eleganter aus und lässt sich auch in Bodennähe
streßfrei machen.
Habe neulich mal 4 umdrehungen versucht. Ist sehr schwer die Höhe und Position
zu halten. Denke 3 Umdrehungen lassen sich noch gut kontrollieren und sehen
spektakulär aus.
Fliegen die Cracks den Piroflip eher mit zwei Umdrehungen oder mit einer Umdrehung pro ßberschlag?
ich habs schon gesehen, dass die piroettengeschwindigkeit
während eines flips variiert.
die erste hälfte langsam -> die zweite hälfte schnell
oder umgekehrt
Wir schweben mit dem Heli horizontal quer zu uns.
Nase schaut nach vorne in den Wind.(Piroflip mit linksdrehen)
Jetzt geben wir Heckrotorausschlag nach links,gleichzeitig mit Pitch den Heli anheben,dann wenn Heli mit der Nase zu uns schaut mit Nick und einbißchen Roll auf den Rücken kippen.
So Heli liegt jetzt auf dem Rücken und das Heck zeigt in den Wind.
In dieser Position schweben wir jetzt ein bisschen um uns zu erholen.
2er teil:aus dieser Position geben wir wieder Heckrotor links(unter links meine ich Knüppelauschlag am Sender),wenn dann die Nase zu uns schaut(wie Nasenrückenschweben)mit negativ Pitch den Heli anheben und mit ein bisschen Roll und Nich nach oben in normallage drücken.Jetzt schaut die Nase wieder in den Wind!
Die zwei Teile solange üben bis es flüssig wird und in einem zu durchsteuern geht.Fertig ist der Piroflip.
Wenn Du einen Piroflip mit zwei Umdrehungen machst, dann sind die beiden Punkte
an denen die Rotorscheibe senkrecht steht identisch wei bei einem Flip.
Das heisst wenn Du mit dem Heck zu Dir schwebst, halber Piroflip. Dann liegt
der Heli auf dem Rücken mit der Nase zu Dir. Das war die erste 360°Drehung.
Dann das ganze nochmal und der Heli schwebt wieder mit dem Heck zu Dir wie am
Anfang und Du hast zwei volle Umdrehungen gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar