Messerflugpiruette

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

Messerflugpiruette

Hallo nochmals ;-)

Also ersteinmal recht herzlichen Dank für die vielen Tips.

Da ja nun fast alle der Meinung waren das es nur am Schub liegen kann habe ich nochmals alles durchgeschaut ;-)
    Und ja der Teufel steckt wie immer im Detail!

Ich habe natürlich den Limiter für die linke Seite zu weit zu gedreht (Die Hülse der HeRosteuerbrücke kann noch ca 2mm ins Heckrotorgetriebe rein)

Ich hatte also für den linken Ausschlag nur 10° Anstellung..... Das dürfte dann auch die Erklärung gewesen sein. Bei meiner 70-iger Mille sind´s fas 20 ° ! 8o

Also sobald der Sturm nachlässt teste ich´s nochmals.

Vielen Dank nochmals an alle!

mfG

Ricardo *der nun hoffentlich wieder wild piros schlagen kann*

Kommentar

• arnie
      Member
      • 18.10.2002
      • 564
      • Ingo

Messerflugpiruette

Hallo Ricardo,

ich denke trotzdem, daß der entscheidende Satz schon gefallen ist

Natürlich ist es sinnvoll die Figur mit Rückenwind zu fliegen und auch die Drehrichtung entgegen dem Rotordrehsinn zu machen.
      und es nicht an der von Dir erwähnten falschen Einstellung liegt.

Mein Nt macht es mit der Drehrichtung auch nur unter Protest. Nach mehreren Fastcrashs nach stehendem Heck und sparsamen Gesichtsausdruck 8o bei den ersten Versuchen habe ich den Knüppel mal in die andere Richtung gelegt. Entgegen der Drehrichtung geht's fast von allein und da darf dann auch ruhig mal etwas schneller angeflogen werden - no problem.

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Messerflugpiruette

Hallo arnie...

Ja also das man Figuren immer versucht zu legen das der HeRo entlastet bzw das System war mir klar. Ich fliege die Piros ja fast ausschlieslich so.

Auch bei den Piroflips habe ich mir die Linkspiro ausgewählt.

Einzig und allein den Konus fliege ich "verkehrtherum" Weil ich es damals noch nicht so genaugenommen habe ;-) Aber da is der Heckinput vergleichsweise gering.

mfG
        Ricardo

Kommentar

Lädt...
        X