Chaos üben am XTR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

Chaos üben am XTR

hallo Cracks, hat es von euch schon jemand auf die Reihe bekommen, das Chaos
    am Sim effektiv zu erlernen.

Mir ist das Prinzip der Figur zwar bekannt, dass sich der Heli mit einem konstanten Heck input um alle Achsen dreht, aber ich bekomm die Koordiantion einfach nicht hin.

Hilft es die Sim Geschwindigkeit herunterzuschalten oder wie geht ihr vor ??

P.S. "Leider" fliege ich Mode 1 (Taumelscheibe getrennt) - sehe ich aber nicht unbedingt als wirkliches Prob. an.
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
  • renso
    renso

Chaos üben am XTR

hi,

es gab vor kurzem einen beitrag darüber, aber der ist
    durch nen serverabsturz verschwunden...

aber das ergebnis der diskussion war:
    üben, üben, üben!

es gibt hier noch viele beiträge über das chaos, zb. wie man es aufteilen kann usw.

musst mal suchen.

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Chaos üben am XTR

Da frag ich auch gleich noch: Wie fängt man am besten an, das Pirouettenfliegen zu üben. Die Pros fliegen alle in urschnellen Pirouetten Loopings, Kreise usw., als wäre es völlig normal, so zu fliegen. Was läuft da im Kopf ab, damit man immer in die richtige Richtung aussteuert?

Kommentar

• Alex Lehmann
        Alex Lehmann

Chaos üben am XTR

Irgendwann geht's automatisch, bei der Geschwindigkeit kannst Du ja da auch nicht mehr drüber überlegen. Aber zum ßben mach's halt erstmal langsamer Ich weiß, daß ist die doofe Standard-Antwort, die man nicht hören will

Grüßle,
        Alex

Kommentar

• Nico Niewind
          Nico Niewind

Chaos üben am XTR

Hallo Stefan,

Zu deiner ursprünglichen Frage:Ich habe das chaos auch am Sim (allerdings AFP) erlernt. Eigentlich habe ich immer in den Knuppeln rumgerürt bis der Heli irgentwann keine höhe mehr verlohren hat! So hat das chaos mit dem "Richtigen" sofort eingermaßen geklappt!

Kommentar

• Airbuzzer
            Airbuzzer

Chaos üben am XTR

Wenn mir jemand sagt wo ich ein Reflex Video ohne große Schwierigkeiten ins Netz stellen kann dann lad´ ich das Video meiner ersten Versuche vom Chaos mal hoch !

Grüße

Kommentar

• lcaa
              lcaa

Chaos üben am XTR

rc-sim.de

Da müsste es gehen.

Gruss

Kommentar

• Schneider Markus
                Schneider Markus

Chaos üben am XTR

HI!

Habe das Chaos auch am Sim erlernt! Habe ebenfalls die Taumselscheibe getrennt!
                Fliege nun seit ca. 2.5 Jahren am Sim und bin schon sehr weit das das 3D so angeht!

Nun n kleiner Tipp von mir zum Piroloop! Wenn du den Loop normal anfliegst zieht man ja! Ich hab dann eine viertel Piurette gemacht und mit Roll hinaufgezogen. Nach ca. 1-2 sek. macht man dann nochmal ne viertel Piuorette dann fliegste Rückwärts. Da drückst du logischer weisse! Dann nochmal ne viertel Piuorette und wieder mich Roll dann nochmal das gleiche Spiel bis du dann wider normal gerade aus in den Loop fliegst! Wenn man das schön sauber macht hat man das bald drauf und am Anfang sollte man, wenn es fliessend geht, eine Piuorette pro auf und ab flug haben!

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen!

Habs mir halt so gemerkt und hab ihn auch so hinbekommen! Hinterher ist es dann egal wie schnell die Piros sind oder wie hoch der loop werden soll!!

Gruss Markus

Kommentar

• Stephan S
                  Stephan S

Chaos üben am XTR

Hallo!

Wie ich das Chaos geübt habe, weiß ich nicht mehr absolut genau - aber ich habe jetzt mal schnell ein xtr-video gemacht, das meine Trainingsschritte etwas dokumentiert, wie ich die Piroflips und Chaosfiguren geübt habe, in dieser Reihenfolge bin ich eigentlich recht gut vorangekommen!

Video mit Pirochaos: Trainingsschritte

Und - es muss sein: meine ersten BladeStop-Versuche am sim: BladeStops

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

Chaos üben am XTR

Moin

Wenn´s jemanden interessiert der G2 hat....ich stelle gerne auch noch nen Paar
                    Aufzeichnungen zur Verfügung :rolleyes:

Gruss
                    Bazinga

Kommentar

• fullflow
                      Member
                      • 10.11.2003
                      • 218
                      • Florian
                      • Hünxe

Chaos üben am XTR

Nabend!

Wäre einer von euch so freundlich und schaut sich das Video von mir mal an!

Hab den chaos am reflex geübt, heute und gestern auch auf dem Platz mit dem Evo.

Hab aber das Gefühl, dass der piro nicht ganz "rund" ist. 8o

Chaos

Mfg

florian

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Chaos üben am XTR

Na, ist wirklich noch etwas unrund. Du machst ja nur Piros in der Normallage und in der Rückenlage, während des umdrehens setzt du mit den Piros aus. Auch sind deine Piro Geschwindigkeiten etwas hoch wie ich meine im Vergleich zu welchen die ich so schon gesehen habe. Wichtig ist ne gleichmäßige Pirogeschwindigkeit in allen Lagen des Helis. Immer weiter üben, irgendwann geht es flüssig. Doch meine werden es wohl nie werden

Kommentar

• fullflow
                          Member
                          • 10.11.2003
                          • 218
                          • Florian
                          • Hünxe

Chaos üben am XTR

Hi Klaus!

Ich hab mir gestern abend nochmal den Threat gesucht wo dauerheckrohr die piros beschrieben hat.

Mir ist aufgefallen, dass ich einfach nur ganz normale überschläge machen.

Ich glaub 'n Chaos ist das noch nicht

Werde mich einfach mal weiter dran setzen und üben.

Mfg

Florian

Kommentar

• Ringding
                            Senior Member
                            • 16.08.2004
                            • 2287
                            • Stefan

Chaos üben am XTR

Irgendwann geht's automatisch, bei der Geschwindigkeit kannst Du ja da auch nicht mehr drüber überlegen.
                            Du hast Recht. Ich weiß nicht, wie lang ich das jetzt geübt habe, aber es werden wohl so um die 40 Stunden gewesen sein. Ich habe am Anfang schnelle Pirouetten geübt und immer nur dann ausgesteuert, wenn das Heck zu mir gezeigt hat. Auf die Weise hab ich mal ganz gut gelernt, die Drehrate halbwegs konstant zu halten, und durch ein bisschen Mitrühren am Hebel sind die Piroflips ganz von allein gekommen.

Das Schwierige ist sauberes Schweben mit langsamen Pirouetten (1 Piro pro 2-5 Sekunden). Das hat bei mir erst vor kurzem angefangen, halbwegs zu funktionieren. Ich merke aber jetzt schon, dass ich mittlerweile wirklich nicht mehr nachdenken muss und ohne größere Probleme alles sofort aussteuern kann, was mir der Simulator vorsetzt (absichtlich ganz schrecklich eingestellt, damit ich was zu tun habe).

Auch die Piroflips werden immer sauberer und ich muss seltener abbrechen, obwohl ich nicht weiß, was ich dabei eigentlich übe. Ich starre nur auf den Bildschirm und knüpple vor mich hin und habe echt keine Ahnung, was ich mit den Fingern mache, aber irgendwie wird das Ding (fast) immer wieder gerade.

Kommentar

• Ringding
                              Senior Member
                              • 16.08.2004
                              • 2287
                              • Stefan

Chaos üben am XTR

Hab gerade in natura meine ersten Piroflips gemacht. Abgesehen von argen Zittererscheinungen am ganzen Körper ist's eigentlich ganz gut gegangen .

Kommentar

Lädt...
                              X