Hallo
ich habe auf meiner Futura S-Schlagblätter montiert und eine Kopfdrehzahl von
1600 Umin. Die Pitchwerte sind von -9 bis +9 Grad Mitte 0 Pitch.
Wenn ich auf dem Rücken schwebe muß ich volle -9 Grad Pitch geben damit er nicht
sinkt. Wie bekomme ich das hin um genügend Leistung auf dem Rücken zu haben?
Gruß
Ozzzi
Also wenn du mit S-Schlag Blättern Rückenfliegen willst mußt du im Rückenflug mehr ° Pitch geben als im Normalflug da deine Blätter wenn sie "falschherum" fliegen bedingt durch das Profil bei gleichem Anstellwinkel nicht den gleichen Auftrieb bringen.
Auf einen Punkt gebracht mußt du statt z.B.+ - 9° eben +9° und -12° einstellen,oder gleich vollsymmetrische Blätter verwenden.
Hoffe du kannst mit meiner Erklärung was anfangen.
Also ich habe noch nie gehört, dass man für Rückenflug S-Schlagblätter verwendet. Ich würde an deiner Stelle auch lieber gleich Voll Symetrische Blätter benützen. Wenn du bei -12° Pitch mit S-Schlagblättern Rückenflug machst braucht der Motor auch ganz schön Leistung.
Ich würde auch schnellstmöglich auf sym. Blätter wechseln. Mir ist mal ein Heli abgeschmirt wegen so'ner Aktion. Da muss wohl glatt die Stömung an den Blättern abgerissen sein... Die Kiste ist einfach senkrecht runtergefallen, als würde der Rotor nicht mehr drehen. Bei Heck und Gas waren aber noch Reaktionen zu sehen. Wirklich interessanter Anblick...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar