tornado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermslein
    hermslein

tornado

hallo

ich bin momentan dran am sim den tornado zu üben.
    ich hab aber ein riesen problem mit dem anfang.
    gibt´s da irgend einen trick, wie ich am besten "rein" komme* ?( ?(

probiere es mit heck nach unten und kufen nach aussen.

mfg
    hermann
  • Nico Niewind
    Nico Niewind

tornado

Was für ein Tornado?
    Es gibt einige Möglichkeiten!

Kommentar

• hermslein
      hermslein

tornado

einen seitwärts tornado mit heck nach unten.
      rotor entweder innen oder aussen.

Kommentar

• Nico Niewind
        Nico Niewind

tornado

Naja wenn der Rotor nach aussen sein soll dann ist es das beste wenn man einen RückenrückwärtsKreis fliegt und immer mehr heck in den Kreis hinein gibt.

Kommentar

• freshking16
          freshking16

tornado

Naja wenn der Rotor nach aussen sein soll dann ist es das beste wenn man einen RückenrückwärtsKreis fliegt und immer mehr heck in den Kreis hinein gibt.
          Genau so mache ich es auch!

Kommentar

• Stefan22
            Senior Member
            • 05.05.2003
            • 1191
            • Stefan

tornado

Hab den Tornado (Rotorkreis zum Piloten) am Wochenende jetzt auch auf die Reihe gekriegt, dank XTR - obwohl ich Rückenrückwärtsflug nicht beherrsche.

Ich beginne diesen aus einem Rückenschwebeflug am besten heck zu mir.

daraus einen engen linksKreis einleiten im Rücken und darauf achten, dass der Heli sich in einem leichten Seitwärtsdrift befindet d.h. ich seteuere den Kreis mit dem Heck nur halbherzig nach.

Jetzt Nick input geben, um die Nase nach oben zu drücken dann kommt der kritische Schritt, der Roll links Input muss jetzt in einen Roll rechts input übergehen.

Danach ist alles nur noch feinkoordination d.h. bei einem engeren Radius muss immer leicht Nick gezogen werden. Während des Tornados immer leicht das Heck korrigieren.
            Gruss
            L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

tornado

Hallo....

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

"Einfach" aus dem Rückenrückwärtsflug (was fürn Wort) eine Kurve fliegen natürlich auch sorum wie der Konus werden soll also Konus entgegen dem Uhrzeigersinn (so fliege ich ihn am liebsten) eine Linkskurve von Dir weg z.B. und mit dem Uhrzeigersinn halt ne Rechtskurve von Dir weg.

Dann "einfach" in der Kurve mit gleichzeitigen Input: Roll bei behalten Nick muss mehr werden (drücken) und Heck wird auch leicht mehr den Heli aufstellen Heck immer sauber mitsteuern mit Nick halten und Pitch muss sich auch vergrößern.

Wenn Du wenig Wind hast brauchst Du wenn Du erstmal drin bist nicht mehr viel aussteuern. Das wichtigste ist dann das Heck wirklich sauber mitzuführen (auch das schwierigste meiner Meinung nach)
              Das ganze "Geschwür" dann nur noch sauber mit Pitch Roll und Nick in der selben höhe halten ;-)

Da Du ja noch am Sim übst macht sich das ganze in geringer höhe natürlich leichter weil Du die Lage besser erkennen kannst.

Wenns dann nachher aufm Acker losgeht würde ich dir gute 20 m Höhe und auch ca 20 m Entfernung zu Dir empfehlen . Ist zwar schwirieger mit der Lageerkennung aber dafür kommst nicht gleich mit dem Heckrotor in die Ackerfurche

Achja mir hat der Artikel von Tobias-Maniac Wagner sehr geholfen (Gelben Seiten in der Rotor)
              Er meint mann solle sich bei so komplexen Figuren immer einen Notausstieg einüben der in der Realität natürlich reflexartig kommen muss !

Beim Tornado/Konus ist es am sichersten mit Pitcherhöhen und das Heck einfach übersteuern. Sprich Heckdrehrate erhöhen. So kommt man meiner Meinung nach am schnellsten und sichersten aus dem Konus raus.

Argh wer sich kurz fassen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...

mit besten Grüßen

Ricardo

Kommentar

Lädt...
              X