Ich habe einen Raptor 30 V2 ganz neu und der will keine saubere Rolle fliegen.
Vorneweg: Ich kann zwar nicht besonders gut fliegen, aber ich hatte vorher einen Raptor 30 V1, da hatte ich das folgende Problem nicht.
Sobald ich aus der Vorwärtsfahrt Rollausschlag nach rechts gebe, nimmt er die Nase nach oben. Es ist so als ob ich während der ganzen Rolle Nick ziehe. Er fliegt eine Fassrolle und kommt auf der gleichen Flugbahn wieder heraus, auf der ich eingeflogen bin.
Bei der Rolle linksherum scheint es genau andersherum zu sein: Er nimmt die Nase während der ganzen Rolle nach unten. Das kann ich aber nicht hundertprozentig beurteilen, da ich heute meine erste Rolle linksherum geflogen bin.
Beim Seitwärtsfliegen aus dem Stand oder Roll-ßberschlägen auf der Stelle gibt es das Problem nicht (so weit ich das beurteilen kann).
Ich habe auf den neuen die K&S-Paddel montiert, die ich früher schon mal auf dem V1 gehabt habe. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass er dieses Verhalten damit hatte.
Wenn ich während der Rolle rechts die ganze Zeit Nick nach vorne drücke, dann wird die Rolle sauber, aber das kann es ja auch nicht sein, oder?
Ich habe schon den Schwerpunkt und die Trimmung verändert, hat aber auch nix gebracht.
Noch irgendwelche Ideen?
Christian

.
Kommentar