Ich trainiere gerade Rückwärts-Loopings, bzw. Würde das gerne trainieren�
Problem ist, das im Rückwärtsflug der Heli plötzlich -umschlägt- und die Orientierung des Hecks nicht hält.
Da ich noch nicht lange MicroBeast fliege (HD Pro Version), weiß ich nicht was ich einstellen muss um das zu fixen.
Hallo Thomas,
das sind etwas dürftige Infos, welcher Heli, welche Drehzahl Kopf und Heck,
wann dreht das Heck weg? im Rückwärtsflug oder erst wenn der Heli schon senkrecht steht?
Grüße Chr.
Blade Nano S2 | T-Rex 470LM | T-Rex 550X | SAB Urukay | SAB Piuma | T14SG | NX6
Das kann viele Ursachen habe. zu wenig Drehzahl, Heckempfindlichkeit zu gering, Heck Wege zu gering eingestellt, mit Vollpitch durchziehen und dadurch extremer Leistungseinbruch.
Moin,
das Thema hatte ich auch ... im Scheitelpunkt dreht er raus. Ursache zu wenig Power am Heck. Da ich mit wenig Drehzahl unterwegs bleiben wollte, bin ich auf 3 Blatt-Heck (Diabolo 700) gewechselt. Das funktioniert super. Wenn größere Heckblätter draufmachen kannst, probier das ... ist der wenigste Aufwand, bzw. Drehzahl nach oben.
Edit : wie Vorredner sagen ... check auch, dass du den vollen Weg des Heckservo nutzt und soweit alles richtig eingestellt ist.
schöne Grüße
Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Wie die Vorredner schon schrieben, mechanisch alles prüfen.
Dann in deiner Lieblingsdrehzahl gain knapp unter zitterlimit.
Wenn das nicht reicht mal i etwas rauf in kleinen Schritten.
Das war-s bei mir mit gr18 bei low rpm. Viel Erfolg.
Das Heck muss einfach auch maximale Performance getrimmt sein. Die Drehzahl sehe ich da eher zweitrangig. Man kann auch mit low rpm einen Rückwärtslooping fliegen.
Also:
Ich fliege vorwärts mit vollem Speed, ziehe den Heli dann hoch bis die Nase senkrecht nach oben zeigt, fliege ihn dann auf dem gleichen Weg zurück und möchte einen rückwärts geflogenen Looping anschließen.
Auf dem Weg zum unteren Punkt des Loopings schlägt das Heck irgendwann um.
Goblin 420
1800 MaH HBR Akku
90 % Drehzahl
Standard Haupt- und Heckblätter
Was das an Drehzahl heißt: keine Ahnung.
Haupt- und Heckritzel sind Standard wie zum Kaufzeitpunkt.
Nicht wirklich. Hast du die maximale Heckempfindlichkeit erflogen?
Bei 90% Gas (was schon aber je nach Regler zuviel sein kann aber anderes thema) sollte es halten. Ansonsten mal mit weniger Pitch probieren und schauen ob es dann besser ist.
So arg viel kollektives Pitch kann bei der beschriebenen Figur ja nicht anliegen.
Ein halbwegs eingestelltes Heck sollte dabei auch nicht wegdrehen.
Das liest sich doch eher so, dass die Heckempfindlichkeit gar nicht erflogen wurde. Ausserdem sollte er mal prüfen, ob der Heading Lock Mode überhaupt aktiv ist.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
So arg viel kollektives Pitch kann bei der beschriebenen Figur ja nicht anliegen.
Ein halbwegs eingestelltes Heck sollte dabei auch nicht wegdrehen.
Das liest sich doch eher so, dass die Heckempfindlichkeit gar nicht erflogen wurde. Ausserdem sollte er mal prüfen, ob der Heading Lock Mode überhaupt aktiv ist.
Sollte nicht�. Trotzdem kann man den pitch voll stehen lassen wenn man das möchte und nen Powerloop draus machen.
Hallole,
Im normalmodus würde sich das Heck beim normalen Rückwärtsfliegen das Heck schon eindrehen, weil der Windfahneneffekt hier schon zum tragen kommt.
Ich denke dass hier ein aerodynamisches Problem ist.
a) keine richtige neutrale, mechanische Grundeinstellung des Hecks
b) Heck hat keine Reserven zum nachregeln, ausschläge zu klein
c) Heckblätter, Drehzahl des Hecks zu klein/gering
was für ein ßbersetzungsverhältnis hat das Heck?
Gruss
Mach mal den Versuch bei sehr schneller Vorwärtsfahrt und etwa 2/3 Pitch eine Pirouette in Rotordrehrichtung zu fliegen, geht das nicht, bringt der Heckrotor zu wenig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar