Pirolooping

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emtschi
    Member
    • 10.09.2002
    • 236
    • Marcel

Pirolooping

Hi All

Wollte mal fragen wer einen schönen Pirolooping fliegen kann? Wie macht ihr dies? Wenn es den looping verzieht könnt ihr korrigieren oder wird einfach weiter geflogen? Und mit welcher Pirorate fliegt ihr ihn? Christian Wehle fliegt ihn einfach mega cool, so wie alles andere auch. Bist du eigentlich im Forum vertreten?? Ich hätte da noch ein paar fragen mehr.
    Danke für eure Tips.

Gruss Emtschi
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Pirolooping

Hi marcel

wieder eine Gemeinsamkeit , diese Figur übe ich gerade. Die Hechdrehrate hab ich so das ich zwischen 4-6 Piroetten im Loop habe. Klar kannst du das dann noch Aussteuern.
    Einfach ist das nicht ich habe diese Woche bekonnen diese Figur zu üben, naja bis jetzt schauts nach allen möglichen aus aber nicht nach Piroloop !! Aber in den nächsten 50 Jahren wirds schon irgentwann hinhauen.

Darüber können wir ja mal Fachsimpeln am 21.8

Gruß stefan

Kommentar

• Emtschi
      Member
      • 10.09.2002
      • 236
      • Marcel

Pirolooping

Hallo Stefan

Hihi, also dann mal los und am 21.8. machen wir ihn nebeneinander! 8)
      Das Problem ist dass ich ihn mit einer Drehrate von ca. 400° pro sek. machen möchte. Das sieht sooo geill aus, aber ich schnalle das mit dem auskorrigieren nicht, es geht mir einfach zu schnell. Beim Chaos habe ich das Problem nicht, da die Richtung nicht sooo entscheidend ist.

Gruss Marcel

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Pirolooping

Hi!

Erstmal übt man das auch mit weniger Drehrate.
        Ich übe es derzeit so, dass ich das ganze in 1/2 Piros zerlege. Die lassen sich dann einigermaßen über Nick steuern und über Roll korrigieren. Wenn das klappt, werde ich's mit Roll-Inputs (Einflug also quasi quer) probieren und über Nick korrigieren. Am Ende alles zusammen. Dann sollte es klappen. So hat's mir jedenfalls einer unserer Spitzen-Piloten erklärt.

Markus

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Pirolooping

Hallo,

ich habe es auch so wie Markus gelernt. Vor wenn man nur 1-2 Piros pro Loop fliegt lernt man wirklich alles durchzuknüppeln. Wenn ich 10 oder so fliege erwische ich mich immer, dass ich nur noch Nick steuere... Das macht bei Chaos oder Loopings zwar nichts, da kann man das kaschieren, wenn man aber eine Pirouetting Wall of Death fliegen will gehts nur wenn man komplett durchsteuert. Dabei muß ich sagen, dass ich aber auch Mode 1 Fliege, da muß man sich immer etwas selber überreden Pirofiguren komplett durchzusteuern. Vielleicht geht das ja automatisch wenn TS auf einem Knüppel ist.

Viele Grüße

Christian
          P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
          X