Eine "Raumachse" ist korrekt, aber wenn man einmal mit Nick drücken und einmal mit Nick ziehen beim Piroflip weiter flippt/kippt (so wie bei dem Tutorial), dann muss man eine halbe null Pirouette machen, bei der man zyklisch pausiert.
Das sieht man deutlich daran, dass ich bei meinem Piroflipweltenvideo die zyklische Kreise sehr gleichmäßig im Speed halte (nicht perfekt, aber das Video war ein Onetaker und erster Versuch gleich genommen), während der vom Tutorial deutliche Pausen und Geschwindigkeitsänderungen im kreisen seiner Sticks machen musste.
Korrekt und gleichmäßig geflogen, geht es nur wie andere und ich es hier beschrieben haben, alles andere sind kaschiert und falsch gesteuert.
Aber auch wenn man es richtig fliegt, sprich Heck zeigt zu einem in Normallage, man flippt mit Nick drücken ... Nase zeigt in der Rückenlage zu einem und man flippt wieder mit Nick drücken weiter ...
So kann man doch es wie Bert Kammerer mit einem Kick bei jeder dritten Pirouette machen (was zwar unrhythmisch aussieht, aber auch cool) oder man fliegt es mit perfekten drei Kreisen auf der Taumelscheibe.
Letzteres ist zwar korrekt bei einem Wettbewerb, aber Bert Style ist leichter, da zyklischer schneller Input lift = Auftrieb erzeugt und man deshalb beim Kick besser die Höhe halten kann.
Denn auch wenn die meisten mit Pitch den Kick geben, ist dies falsch, da Tiktoks und Flips zyklisch begonnen werden.
Auch da kann man z.B. bei Tiktoks aus Stylegründen es bei hohen Drehzahlen mit Pitch anfangen, aber das geht nur bei hohen Wendigkeiten und Drehzahlen auf der Stelle.
Aber zurück zum Bert Kammerer Style Piroflip:
Zwei kleine Kreise auf der TS und beim dritten Kreis auf Nick drücken eine Art Zipfel/Dreieck drauflegen, also Nick drücken ßberbetonen und dritten Kreis beim Kick größer machen.
Also immer beim Flip zur nächsten Seite mit einem Kick überbetonen ist leichter.
Auch da kann ich jeden nur empfehlen, beides zu können.
Dann gibt es auch andere Trickser, die nach jedem erfolgreichen halben Flip, nur Pirouettieren, ohne dabei zyklisch weiterzumachen ... also art zyklische Nullrunden machen. Auch das macht einem das Leben leichter, aber gibt Abzüge beim Wettkampf.
Wobei der aktuelle deutsche Meister im F3N es so macht, also man kann auch mit Tricks erfolgreich bei Turnieren sein.
Vielleicht sollte ich mal ein Video zu den verschiedenen Styles machen ^^

Meine waren schonmal besser...
Kommentar