Rotorkopfeinstellung f. Kunstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wdl
    wdl

Hallo und guten Morgen,

ich hätte mal eine mehr allgemeingültige "Anfängerfrage" :

kann jetzt Looping und Rolle recht sicher, Nasenschweben auch, fliege einen Raptor V1 mit dem Standardmotor.

Ja und und möchte ich gerne wissen, wie Gaskurve und Pitchwerte aussehen sollen, um solche Standardfiguren (wie Looping, Rückenflug, Abschwung, Aufschwung, Rolle, Turns...) richtig gut fliegen zu können.

Flugzustand 1 ist bei mir für normales Rundfliegen und Schweben gedacht, nun will ich mir noch einen Flugzustand 2 programmieren fürs Turnen.

Konkret: welche Pitchwerte brauche ich da? Soll die Gaskurve symmetrisch sein, heisst: bei Minimumpitch Vollgas , Schwebepitch halt Schwebegas und Maxpitch wieder Vollgas? Ist das die klassische Gaskurve?

Welche Figuren schliessen sich denn nun an, wenn Looping und Rolle gut sitzen? Was kommt als Nächstes, vom Schwierigkeitsgrad her? Der normale Rückenflug...?

DAnke mal für Eure Infos.
    Werner

• Maik Otto
    Maik Otto

Hi Werner,

kann jetzt Looping und Rolle recht sicher
    Was ich nicht so richtig verstehe ?? ;( Wenn du diese Figuren mit deinem Heli

fliegen kannst .............passt doch alles ...oder ?

ich gerne wissen, wie Gaskurve und Pitchwerte aussehen sollen
    Je nach Motorleistung des Helis sind +- 9 Grad ein guter Wert zum Turnen .

heisst: bei Minimumpitch Vollgas , Schwebepitch halt Schwebegas und Maxpitch wieder Vollgas? Ist das die klassische Gaskurve?
    Das ist eine so genannte "3D-Kurve" aber verbindliche Werte über Prozente

werte für Pitch und Gaskurve müssen erflogen werden . Ich würde spätestens

jetzt!!!!!!!!! einen Drehzahlregler einbauen .Warum ? ich denke mal gerade am

Anfang sollte mehr Augenmerk beim "fliegen" als auf die Einstellung

einer sich bei jeder Temperatur ändernden Gaskurve ...liegen . Das heißt natürlich

nicht das keine Gaskurve vorhanden sein sollte aber halt nur eine "grobe" für das

Schweben und eine V-Kurve (3D) für das Turnen ....falls der Regler mal keine

"Lust" hat )

Welche Figuren schliessen sich denn nun an, wenn Looping und Rolle gut sitzen?
    Piroflip nee .....natürlich nicht . Persönlich würde ich mit ßberschlägen

weiter machen ...die auf dem Rücken enden .......kurzer Rückenflug ...ßberschlag

und immer weiter ........sollst mal sehen wie schnell du auf dem Rücken schweben

kannst .

Kommentar

Lädt...
    X