Der "groÃ?e" Einstieg in den Kunstlug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maveric
    maveric

Der "groÃ?e" Einstieg in den Kunstlug

Hallo,

da ich jetzt schön langsam in der lage bin, mich bei extremen Streßsituation mit dem Heli nicht versteuere möchte ich jetzt endlich in die Welt des Kunstfluges "eindringen" 8)
    Ich möchte eure Erfahrungen gerne wissen!! Wie habt Ihr angefangen. Ich würde aber auch ein paar Tipps brauchen, d.h. ich bin ein absoluter Kunstfluganfänger )
    Freue mich auf Tipps (z. B. wie ich den Sender programmieren muss, wie die Anfängerschwierigkeiten in den Griff zu bekommen sind, welche Manöver man unbedingt beherschon soll, usw....)

Ich würde mich riesig über ein paar Antworten freuen!!! :-)

MFG Maveric (alias Sandro)

Meine Ausrüstung:

Ornith 46, Magnum XL46S, Zimmermanndämpfer, Servos TS und Gas S3001, Heck S9001, Gy Piezo 900, Sender [size=1]Graupner MC 15[/size], Empfänger DS19, CFK 3D Blätter und CFK Leitwerk
  • freshking16
    freshking16

Der "große" Einstieg in den Kunstlug

Pitch auf ca. +9° bis -9° und erst mal mit Loopings und Rollen anfangen. Ich habe allerdings zuerst mit Rückenflug angefangen. Jeder so wie er es für am Besten hält.

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Hi

Ich würde mal sagen, zu Beginn hartes Training, DANN lockere Sache
      Was verstehst du denn so unter Kunstflug, bzw. womit willst du beginnen?
      Wie Bastian schon sagte, Loops und Rollen sind nen guter Anfang.Nebenbei am Sim fleissig trainieren, und am besten schon weiter sein, als auf dem Platz.
      Erst wenn du ALLE Lagen beherrschst, Normallage und Rückenlage, dann kansnt du dich an so Sachen wie Piroflips, Funnels und so machen.

Gruss

Bazinga

Kommentar

• Genesis
        Senior Member
        • 13.07.2003
        • 2025
        • Detlef
        • Saarland

Hallo Sandro,