Rollenkreise

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliHans
    Gelöscht
    • 15.01.2018
    • 1120
    • Johannes
    • Oberoesterreich/Muehlviertel

Rollenkreise

Hi Leute,

bloede Frage, aber gibt es eigentlich irgendjemanden hier oder kennt jemand jemanden, der alle 8 Rollenkreise fliegen kann?
    Wie sehr ihr das, reicht euch, ein oder zwei Varianten zu beherrschen, oder sollte man alle halbwegs fliegen koennen?

Lg,
    J
  • pidder
    Member
    • 02.01.2013
    • 276
    • Peter

AW: Rollenkreise

Den Sinn der Frage kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
    Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Rollenkreise kann ich nur mit dem Starrflügler. Wie kommst Du auf 8? Innen und außen vorwärts, innen und außen rückwärts. Das wären dann 4.
      Oder unterscheidet man bei den Modellen auch wie im bemannten Bereich wie viele Rollen pro 90° Kursänderung man macht?
      Mich würde mehr interessieren ob jemand mit den Heli Rollenloopings fliegen kann.
      Zuletzt geändert von Polten Sepp; 20.05.2020, 13:38.
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• TobiMPunkt
        Member
        • 08.04.2014
        • 787
        • Tobias
        • Stuttgart

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
        Rollenkreise kann ich nur mit dem Starrflügler. Wie kommst Du auf 8? Innen und außen vorwärts, innen und außen rückwärts. Das wären dann 4.
        Mich würde mehr interessieren ob jemand mit den Heli Rollenloopings fliegen kann.
        Vorwärts:
        Innend rollend links und rechts herum, aussen rollend links und rechts herum.

Rückwärts:
        Dito

Wären dann 8 Möglichkeiten...

Ich kann nur innenrollend gegen die Uhr und aussenrollend mit der Uhr und auch das auch nur vorwärts, unrund und alles in allem ziemlich unansehnlich...

Edit: Und mit einer halben Rolle je Viertelkreis
        Zuletzt geändert von TobiMPunkt; 20.05.2020, 13:46.

Kommentar

• HeliHans
          Gelöscht
          • 15.01.2018
          • 1120
          • Johannes

Zitat von pidder Beitrag anzeigen

Den Sinn der Frage kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
          Macht nichts.
          Ich habe gerade zufaellig am Sim versucht, einen Seitentictoc-Kreis zu fliegen, und bin draufgekommen, dass sich dieser ja abwechselnd aus Innenrollen und Aussenrollen zusammensetzt. Und mir fehlt jeweils die "ander Haelfte", um den sauber fliegen zu koennen.

Kommentar

• Mokkamakrele
            Member
            • 21.11.2019
            • 21
            • Stefan

aaalso.... ich flieg alles was ich kann, alles andere lass ich konsequent weg

beim Hobby sollte es doch kein "sollte" geben, einfach machen was Spaß macht...
            Soll und Muß gibt´s schließlich im Beruf genug

Kommentar

• Mokkamakrele
              Member
              • 21.11.2019
              • 21
              • Stefan

ach, und der Rollenkreis... finde ich mit dem Heli schon super schwer (schwerer noch als Pyroflip). Mit der Fläche musste ich kaum üben, voll einfach.. aber mit dem Heli geht bei mir nur eine Variante, und die nur so dass man sie nicht vorführen wollte.

Kommentar

• Aviatoer69
                Senior Member
                • 07.01.2017
                • 1027
                • Claus-Martin
                • Seligenstadt

Zitat von Mokkamakrele Beitrag anzeigen
                finde ich mit dem Heli schon super schwer (schwerer noch als Pyroflip).
                Da gebe ich dir voll recht. Die Rolle an sich, kann man meist vor dem Piroflip, aber...
                Eine Acht mit Rollen zu fliegen, sauber und koordiniert, da muss man eine Menge trainieren.
                klappt bei mir mit Linksrolle ganz gut, komme aber des öfteren aus dem Takt.
                Geschweige denn vom Rollenloop.
                Bis auf den Kopf klappt es, im Abschwung geht es von 12 auf 3 Uhr immer schief.
                Aber auch das wird irgendwann einmal klappen. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
                Würde mich auch mal interessieren wie das die 3D Profis so fliegen.
                Bekommt man aber kaum geboten.
                GruÃ?
                Aviatoer69
                Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• Mokkamakrele
                  Member
                  • 21.11.2019
                  • 21
                  • Stefan

...sowas gibt´s wohl nur im Old-School-3D

Kommentar

• HeliHans
                    Gelöscht
                    • 15.01.2018
                    • 1120
                    • Johannes

Gestern meinen ersten Rollenkreis mit dem TDF geflogen, nach monatelanger (danke Corona) Vorbereitung am Sim. Erst stationär (heftig schwer), dann schön weiträumig. Ging ganz gut, aber ich hab mich nur an meine Schokoladenseite getraut.
                    Rollenloop dann irgendwann...

Kommentar

• René S.
                      Member
                      • 08.06.2002
                      • 770
                      • René
                      • Eberswalde

Hi,

geht bei mir nur rechts nach innen gerollt passabel, dafür vorwärts und rückwärts.Flieg ich aber auch schon jahrelang. Linksrum nach aussen vorwärts klappt auch ganz gut, so das man dann ne acht fliegen kann. Alles andere nur am Sim und auch nicht immer, weshalb ich das real noch lasse.
                      Momentan bin ich bei Pirofunnels. Hab dann zwischendurch am Sim immer mal wieder die anderen Richtungen bei den Rollenkreisen probiert, ging besser.
                      Was ich eigentlich sagen will und das hat Daniel Gonzales auch schonmal in einem Video gesagt. Zwischendurch einfach was anderes trainieren, sich keinen Druck machen und plötzlich geht das ursprünglich trainierte viel leichter von der Hand

Kommentar

Lädt...
                      X