Rollen im Rückwärtsflug vs. Vorwärts
Einklappen
X
-
Rollen im Rückwärtsflug vs. Vorwärts
Wieso sind Rolls im Rückwärtsflug einfacher als Vorwärts oder geht das nur mir so?Stichworte: -
-
AW: Rolls im Rückwärtsflug vs. Vorwärts
Weiss ich nicht. Aber mir fallen die einfach viel leichter. Dachte es hat eventuell Flugphysikalisch GründeZitat von Fetzi Beitrag anzeigenWarum sollten die einfacher sein? vom steuern der Rolle ist da doch kein Unterschied?
Also bei vorwärtsrollen schaffe ich nicht gut das sich der Heli in einer gleichmässigen Vorwärtsbewegung hält und eben rückwärt schon.
Kommentar
-
Das liegt aber wenn dann nur an der Ausrichtung des Helis in der Horizontalen.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenWeiss ich nicht. Aber mir fallen die einfach viel leichter. Dachte es hat eventuell Flugphysikalisch Gründe
Also bei vorwärtsrollen schaffe ich nicht gut das sich der Heli in einer gleichmässigen Vorwärtsbewegung hält und eben rückwärt schon.
Ich denke da das Heck länger ist tust du dir da leichter in Punkto Sichtbarkeit.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
na dann probiert mal ein paar mehr oder einen Rollenkreis. Dann würde ich mir zutrauen zu sagen, dass mir Rollen im Rückwärtsflug besser gelingenDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
AW: Rollen im Rückwärtsflug vs. Vorwärts
Also das kann ich noch nichtZitat von Albert Beitrag anzeigenna dann probiert mal ein paar mehr oder einen Rollenkreis. Dann würde ich mir zutrauen zu sagen, dass mir Rollen im Rückwärtsflug besser gelingen
Das Problem ist das wenn ich die Rolle im geradeaus Vorwärtsflug mache der Heli am Ende keinen Fahrt mehr hat also mehr oder weniger wieder im Schwebezustand ist.
Woran liegt das denn?
Kommentar
-
Unbewusstes reinsteuern von Nick, du fliegst sehr schnell und der Heli bäumt sich dabei auf. Das Fbl ist schlecht eingestellt.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenAlso das kann ich noch nicht
Das Problem ist das wenn ich die Rolle im geradeaus Vorwärtsflug mache der Heli am Ende keinen Fahrt mehr hat also mehr oder weniger wieder im Schwebezustand ist.
Woran liegt das denn?
Kommentar
-
Du beschleunigst unbewusst Rückwärts (ziehst Nick) oder Dein Heli ist nicht sauber eingestellt und macht das selbst.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenDas Problem ist das wenn ich die Rolle im geradeaus Vorwärtsflug mache der Heli am Ende keinen Fahrt mehr hat also mehr oder weniger wieder im Schwebezustand ist.
Darum fällt Dir das rückwärts leichter, weil Du dich entweder selbst unbewusst oder Dein Heli selbst (schlecht eingestellt) um die Fahrt kümmer(s)t.
Edit: Fetzi war etwas schneller, denkt aber scheinbar ähnlich wie ich
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hast Du mal Deinen Schwerpunkt geprüft? Falls der zu weit hinten liegt könnte das dieses Verhalten erklären. Ich habe ein paar ganz leichte Akkus, mit denen ich den Schwerpunkt nicht richtig hinkriege und da merke ich ein ganz anderes Flugverhalten des Helis bei verschiedenen Figuren.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenAlso das kann ich noch nicht
Woran liegt das denn?
Gruß
Tobias
Kommentar
-
ja der schwehrpunkt ist wichtig das der stimmt aber auch dei taumelscheibe muss unbedingt waagerecht auf nick und roll eingestellt sein. Falsches steuern kann aber auch die fahrt rausnehmen-wichtig ist :
beim vorwärzrollenkereis das heck immer etwas hoch zeigen lassen und beim rückwärzrokllenkreis etwas runter (nur ca 1grad)
ich geht übrigens der rückwärzrollenkreis auch besser als der vorwärz...Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Und das dann mit Paddel. Dann sieht man auch gleich wer wirklich fliegen und Aussteuern kann.Zitat von Albert Beitrag anzeigenna dann probiert mal ein paar mehr oder einen Rollenkreis. Dann würde ich mir zutrauen zu sagen, dass mir Rollen im Rückwärtsflug besser gelingen
Mit Flybar Systemen ist das doch alles Kindergarten.
Ok, ich höre schon auf.
Gibt es im Netz noch das Video von dem T-Rex 700 den du damals in Rekord Zeit gebaut hast ? Also den Flug danach ?
Z rock`sZuletzt geändert von Uwe Z.; 23.09.2019, 18:28.
Kommentar

Kommentar