Bin ich am Zenit angekommen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli99
    Senior Member
    • 23.02.2017
    • 1165
    • Olli

AW: Bin ich am Zenit angekommen?

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
    Ich denke ich habe eine Art Heli Burnout so lächerlich das klingt.

Bin teilweise bis zu 20 Akkus täglich und das über 2-3 Monate und dazu 1-2h am Simulator gesessen.

Denke ich muss wieder mehr Abstand gewinnen und dann kommt der Genuss und die Erfolgserlebnisse auch von selber wieder
    Was nur so wenig.

Halt mal Abstand. Dein Gehirn muss sich wahrscheinlich erholen und dann läuft's auch wieder.
    T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Joh
      Joh
      Senior Member
      • 28.07.2018
      • 2775
      • Johannes
      • Vogelsbergkreis

20 Akkus am Tag und dann noch bis zu 2 Stunden täglich am Sim....
      hat das noch was mit Hobby zu tun ? Entspann dich mal...

Das liest sich als würdest du das als Leistungssport betreiben und setzt dich selbst total unter Druck.
      Das macht doch alles andre als Spaß !?
      Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• michaMEG
        Senior Member
        • 13.04.2016
        • 2381
        • Michael
        • Melsungen, Nordhessen

Ich schaffe im Durchschnitt vermutlich 0,7 Akkus am Tag und Sim fast gar nicht.
        Aber freu mich immer wieder aufs Fliegen.
        Grüße, Micha

Kommentar

• HeliHans
          Gelöscht
          • 15.01.2018
          • 1120
          • Johannes
          • Oberoesterreich/Muehlviertel

Mit der Brechstange geht nix, mehr als 4 Akkus konzentriert etwas zu üben schaff ich net. Jetzt kommt eh der Winter bald, geh mal vom Gas...

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Also ich fliege, weil es mir spaß macht und mich aus meinen Alltag raus holt. Meistens nehme ich eher den Winter um neue Figuren am Sim zu lernen, klappen die dort, klappen die nach paar Flügen auch in real. Aber ich muss Holger da zustimmen, man merkt den Fortschritt alleine dadurch, das man sicherer und sauberer steuert, man muss nur mal darauf achten. Geh einfach entspannt fliegen, ohne dir selbst Stress zu machen, ich persönlich lerne am besten, wenn ich einfach entspannt und ohne selbstgemachten Stress übe. Fliege 2 Lipos, was dir Spaß macht, dann was neues üben, dann wieder was Spaß macht, so kommt man weiter und kann sich trotzdem entspannen Dein Gehirn braucht auch mal pause das gelernte zu verarbeiten.

Kommentar

• Vicente_cgn
              Member
              • 19.03.2009
              • 635
              • Thomas
              • MFV Dorsfeld, Kerpen

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
              Geht mir beim Helifliegen und auch bei anderen Hobbys auch so. Das ist für mich der Zeitpunkt, wo ich dann so langsam die Lust verliere und es Zeit wird, etwas Neues anzufangen. (Hab ich kürzlich auch gemacht und ich habe total Spaß dran, bei etwas ganz von vorne anzufangen...)
              [...]
              Stillstand ist mir aber auch zu wenig, deshalb lass ich das Hobby lieber mal einen Weile links liegen. Das kommt dann sicher mal wieder - aber nicht jetzt.
              Helifliegen ist toll, aber es gibt noch viel Anderes zu entdecken.

Grüße
              Rolf
              Witzig, genauso geht es mir auch gerade. Ich beginne deshalb diesen Monat eine Ausbildung zum Privatpiloten (PPL Class 2) und werde währenddessen schon aus Zeitgründen seltener mit meinen Helis auf dem Flugplatz stehen können. Wenn ich's recht bedenke könnte es auch daran liegen dass ich aufgrund meines Alters gerade in eine Midlife-Crisis schlittere ...

Aber ich will zusehen dass ich bzgl. Modellflug mein Level zumindest halten kann. Ich werde mich kaum motivieren können nach Jahren wieder von vorne anzufangen, das habe ich schon bei anderen, ehemaligen Hobbies erlebt. Und nicht zuletzt weil ich in den letzten 10 Jahren ca. 30.000€ in dieses Hobby investiert habe wäre es auch zu schade wenn das Material einfach so verstaubt.

Zumal ich merke wie die Motivation nach einem schönen Flugtag mit den Vereinskollegen immer wieder ein bisschen hochgehalten wird.

Viele Grüße,
              Thomas

Kommentar

• Aviatoer69
                Senior Member
                • 07.01.2017
                • 1027
                • Claus-Martin
                • Seligenstadt

Bist ja noch krasser als ich. Bin die ersten 3Jahre auch so 4-8 Akkus am Tage geflogen plus teilweise 1Std Sim bei schlechtem Wetter.
                Kauf dir einen 550er reduziere dein Pensum auf ein gesundes Maß und nicht vergessen die Basics zu verfeinern.
                F3C Area einblenden und das Viereck schön tief und in allen Lagen mit richtig Wind so gut es geht nachfliegen.
                Macht Spaß und trainiert die Reflexe.
                Und es ist völlig normal das die Luft je weiter man oben angekommen ist dünner wird.

P.S. Am Alter liegt es ganz bestimmt nicht, ich habe vor 4Jahren mit 48 angefangen.
                GruÃ?
                Aviatoer69
                Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• Andi-AS
                  Member
                  • 15.02.2003
                  • 651
                  • Andreas

Moin Soudmaster

Dein Training ist hardcore . Ich bin 50 und fliege seit 25 Jahren mit einer Pausen von 6 Jahren.

Seit 2000 stetig mit neuen Figuren. Erst rückwärts, rücken und rücken rückwärts. Aktuell übe ich Piros in beide Richtungen (links rum gehen seit einigen Jahren rechts als kombi seit einem halben Jahr). Ich konsumiere den Sim. ca. 1 Stunde täglich aber nicht zwingend..
                  Wenn ich mal ein paar Tage nicht fliegen merke ich, dass sich die ßbungen verfestigt haben! Mein Training beschränkt sich auf die skills die ich nicht kann! Grundsätzlich zur Musik

Ich kann sagen, dass ich noch ein Zuwachs spüre! Aber in sehr kleinen schritten. Hätte ich mehr Talent ging es bestimmt schneller

Von daher; Mach Pausen und übe immer das was du nicht kannst; Dann kombiniere es mit den Figuren die sitzen..usw.

Gruß
                  Andi

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                  Ich denke ich habe eine Art Heli Burnout so lächerlich das klingt.

Bin teilweise bis zu 20 Akkus täglich und das über 2-3 Monate und dazu 1-2h am Simulator gesessen.

Denke ich muss wieder mehr Abstand gewinnen und dann kommt der Genuss und die Erfolgserlebnisse auch von selber wieder
                  Zuletzt geändert von Andi-AS; 23.09.2019, 07:04. Grund: Korrektur
                  Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

Lädt...
                  X