2019 FAI F3CN World Championships

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nik-Servo
    Member
    • 30.06.2016
    • 62
    • Michael

AW: 2019 FAI F3CN World Championships

[QUOTE=diabolotin;3416946]Und F3C:
    1. Japan
    2. Schweiz
    3. Deutschland
    4. Deutschland

Die gültige Reihenfolge der F3C-Mannschaftswertung ist:
    1. Japan (mit Hiriko Ito, Masatoshi Iso, Shinya Kunii)
    2. Deutschland (mit Stefan Wachsmuth (3.), Eric Weber(4.), Sascha Kunz(15.), Frieder Völkle (16.) und Teammanager Gerhard Grasser)
    3. Schweiz (mit Ennio Graber, Marc Emmenegger und Martin Fäh)

Juniorenweltmeister F3C: Frieder Völkle

Mannschaftswertung F3N:
    1. Taiwan (mit Weltmeister Kenny Ko, Peter Ciao, Rian Chiu)
    2. England (mit Duncan Osborne, Aaron Cole, Callum Henson, Dave Fischer)
    3. Italien (Luca Pescante, Sebastiano Argentini und Mirko Menna)

F3N-Einzel aus deutscher Sicht:
    13. Felix Braun
    21. Niklas Mai (6. Junior)
    23. Uwe Naujoks

Gewertet werden je Mannschaft immer die drei Bestplatzierten. Die Titel- bzw. Medaillenvergabe geht an bis zu vier Piloten je Team und an die Teammanager.

Kommentar

• Andreas.F
      Member
      • 25.05.2002
      • 128
      • Andreas
      • Quedlinburg

Hier der Bericht im Lokalfernsehen:
      Modellhubschrauber-Piloten messen sich in Ballenstedt | MDR.DE

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Glückwunsch an Stefan und Eric fürs geniale Abschneiden beim F3C. Aus deutscher Sicht ein top Ergebnis. Gratulation natürlich auch an die anderen deutschen Piloten, Hut ab vor eurer Leistung, den Aufwänden in der Vorbereitungsphase und eure Motivation.

@ Omar: Dass es verschiedene Wettbewerbsklassen in Sportarten gibt, ist völlig normal. War am Wochenende beim Moto GP im Spielberg, da gibt es auch noch die Superbike WM. Oder auch das RCN und VLN finden beide auf der Nordschleife statt. Oder, oder, oder......

Es wäre schön, wenn alles eines wäre, aber es muss es auch nicht. Und nur so am Rande... von der Entstehung vom F3N habe ich ein bisschen Ahnung und kenne die alten "Grabenkämpfe"
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Kurbel.Urmel
          Die Besenflugschule
          • 25.09.2013
          • 1453
          • Omar

@Albert: Im Motorsport gibt es sauber getrennte Rennklassen, die einen rein für die Rennstrecke konstruiert und das andere sind homologierten Straßenmaschinen. Hier profitiert der eine vom anderen, denn irgendwann wandert die Rennstreckentechnik in die Straßenmaschinen.

Bei den Heli-s sind-s leider zwei oder mehr konkurrierende Veranstaltungen, wo jeder glaubt seine Veranstaltung wäre das Maß der Dinge. Letztendlich wäre es die Summe der Veranstaltung die die weltbesten Piloten ermitteln und küren sollte.

Sei es drum, vielleicht braucht-s noch seine Zeit bis der ein oder andere über seinen Schatten springen kann.
          www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• rc-team
            Member
            • 07.04.2012
            • 629
            • Uwe

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
            Bei den Heli-s sind-s leider zwei oder mehr konkurrierende Veranstaltungen, wo jeder glaubt seine Veranstaltung wäre das Maß der Dinge. Letztendlich wäre es die Summe der Veranstaltung die die weltbesten Piloten ermitteln und küren sollte.

Sei es drum, vielleicht braucht-s noch seine Zeit bis der ein oder andere über seinen Schatten springen kann.
            Ich kann dir nicht ganz folgen.
            Hast du mal ein Beispiel für die Veranstaltungen oder das Format was du dir vorstellst.
            welche Veranstaltungen konkurieren denn miteinander?

Kommentar

• Kurbel.Urmel
              Die Besenflugschule
              • 25.09.2013
              • 1453
              • Omar

Zitat von rc-team Beitrag anzeigen
              Hast du mal ein Beispiel für die Veranstaltungen oder das Format was du dir vorstellst.
              welche Veranstaltungen konkurieren denn miteinander?
              Bevor es hier zu weit geht, schau dir mal die Teilnehmerlisten beispielhaft von Venlo und den F3N-WC der letzten Jahre an. Viele Piloten entscheiden sich ausschließlich für einen der Wettbewerbe, ein paar wenige für beide. Vergleicht man dann die Resultate/Platzierungen der ein paar wenigen, kann man gut erkennen, dass auf beiden Wettbewerben auf einem ähnlich hohen Niveau geflogen wird.

Für die offizielle F3N-Weltmeisterschaft wäre es mit Sicherheit eine Bereicherung wenn ALLE Top-Piloten am gleichen Wettbewerb teilnehmen würden.
              www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• rc-team
                Member
                • 07.04.2012
                • 629
                • Uwe

Ich dachte mir, dass du die Global 3D meinst.

da gibts allerdings einen entscheidenden Unterschied:

Für die Global 3D kannst du dich um einen Startplatz bewerben. Der private Ausrichter entscheidet wer teilnimmt.

Für die Fai World Champion Ship must du in deinem Land an nationalen Wettbewerben teilnehmen. Der Verband beruft dann die Teilnehmer und meldet sie zur WM an.

Kenny Ko (Taiwan) und Luca Pescante (Italien) haben beispielweise an beiden Wettbewerben teilgenommen. Ebenso der Punktwerter Jason Platts aus England.

F3C wird in Venlo nicht angeboten. Das macht aber 2/3 des Starterfeldes bei der WM aus.

Die Startgebühr bei der Wm ist mit 540.- auch nicht zu vernachlässigen. Dafür kannst du außer Ruhm und Ehre nichts gewinnen.

Die Bewertung der Flüge bei F3N erfolgt nach genau festgelegten Bewertungskriterien.
                In Venlo spielt auch die Lautstärke des Applaus eine Rolle?!

Ich würde mir wünschen wir bekämen die Formate näher zusammen.
                ich bezweifle allerdings, dass du alle Top Piloten zur Teilnahme auf einen Wettbewerb bekommst.

Bestes Beispiel: Kyle Dahl war auch in Venlo vor Ort, hat sich aber nicht dem Wettbewerb mit Kyle Stacy gestellt.

Ein weiteres Problem ist das Verbot eines Herstellers für die Teampiloten an bestimmten Wettbewerben teilzunehmen.

Kommentar

• Polten Sepp
                  Senior Member
                  • 15.06.2016
                  • 2531
                  • Rene
                  • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Wettbewerbe in der Form sind sowieso sinnlos. Versteh nicht das da Leude teilnehmen...
                  Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Nik-Servo
                    Member
                    • 30.06.2016
                    • 62
                    • Michael

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                    Wettbewerbe in der Form sind sowieso sinnlos. Versteh nicht das da Leude teilnehmen...
                    So Leute wie Du erstellen deshalb sinnlose Umfragen ins Forum ein. Da bist bestimmt der einzige der die versteht.

Kommentar

• Polten Sepp
                      Senior Member
                      • 15.06.2016
                      • 2531
                      • Rene

Zitat von Nik-Servo Beitrag anzeigen
                      So Leute wie Du erstellen deshalb sinnlose Umfragen ins Forum ein. Da bist bestimmt der einzige der die versteht.
                      Bin selber WM- Teilnehmer gewesen, und war sogar vorne dabei, im "manntragenden" Segelkunstflug.
                      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

@ Omar: nach aussen hin mögen die Wettbewerbe identisch scheinen, das Regelwerk und vor allen die Bewertung ist unterschiedlich.

@ Sepp: hättest du es denn nicht anders ausdrücken können? Denn anscheinend warst du früher auch so "blöd" und hast an "sinnlosen Wettbewerb" teilgenommen. Ich finde über den Sinn oder Unsinn entscheidet jeder für sich selbst. Das ist doch das Schöne in unserer Hemisphäre, dass man nicht alles gut finden muss, aber andere daran ihre Erfüllung finden können
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene

Es hat mich mörder viel Geld gekostet, und hat meinen ganzen Urlaub verbraucht. Und als Dank, das ich diesen grindigen Staat ßsterreich so erfolgreich vertreten hab, müssen meine Söhne auch noch 6 Monate Zwangsarbeit leisten?

Kommentar

• Michal Palus
                            Senior Member
                            • 23.06.2011
                            • 2354
                            • Michal
                            • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                            müssen meine Söhne auch noch 6 Monate Zwangsarbeit leisten?
                            Ot an, etwas Disziplin schadet niemandem außerdem ist das Heer bei weitem nicht so schlimm wie dargestellt, selbst das ßsterreichische.
                            Und ist nicht jeder Wettbewerb, bei dem man nicht mächtig Kohle machen kann, sinnlos? Man weiß worauf man sich einlässt, also wieso die beschwerden?
                            Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                            they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Polten Sepp
                              Senior Member
                              • 15.06.2016
                              • 2531
                              • Rene

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
                              Ot an, etwas Disziplin schadet niemandem außerdem ist das Heer bei weitem nicht so schlimm wie dargestellt, selbst das ßsterreichische.
                              Und ist nicht jeder Wettbewerb, bei dem man nicht mächtig Kohle machen kann, sinnlos? Man weiß worauf man sich einlässt, also wieso die beschwerden?
                              Zwang ist IMMER FALSCH!!!

Kommentar

• Gandalf
                                Senior Member
                                • 13.09.2013
                                • 1107
                                • Peter
                                • MFC -Grundig (Langenzenn)

Guten Morgen,
                                ich frage mich nun allen Ernstes, was die Bundeswehr ( egal aus welchen Land) in diesen Thread zu suchen hat.
                                Bei manchen hier denke ich, dass die Dosierung der Medikamente die genommen werden, völlig falsch bemessen ist. Ich würde es mal mit der Hälfte probieren.

Ich freue mich für Eric und für die deutsche Mannschaft über das dolles Ergebnis.

ßbrigens findet der 3. Wertungslauf der deutschen Meisterschaft F3C und F3N am 31.08 - 01.09. 2019 beim MFC Grundig Langenzenn statt.

Gruß Peter
                                Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                                Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                                LOGO 10

Kommentar

Lädt...
                                X