Kopf Drehzahlen ?
Einklappen
X
-
Kopf Drehzahlen ?
postet doch bitte mal mit welchen Kopfdrehzahlen Ihr 3D fliegt, wenn ich mir die U.S Videos so ansehe kann ich nicht glauben das dies nur 1850 UPM am Kopf sind (so schreibt es zumindest C.Youngblood auf seiner Webpage!?!
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...Stichworte: -
-
Kopf Drehzahlen ?
Hallo Ralf,
bei mir ist das Unterschiedlich.
Wenn ich Flugtag fliege mit Musik, dann mach ich einen Powerflug mit ca. 1900 upm. am Kopf.
Wenn ich dann aber "ohne" Musik fliege, dann senke ich die Drehzahl auch mal auf ca. 1200 upm ab. Und damit läßt sich auch alles fliegen. :]
Ist halt auch besonders leise.
Gruß RobertLuftakrobat.
-
Klaus G.
Kommentar
-
Stefan Segerer
Kopf Drehzahlen ?
Hallo,
ich hab drei Drehzahlen die erste ist so um 1200, so zum Warmlaufen lassen und umanander Dengeln. Die zweite liegt bei 1750 damit kann man alles fliegen egal ob low oder kraftvoll und ist auch super um üben. Und die Dritte ist der Turbogang mit 1900 da brennt dann die Luft.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Stephan S -
Kopf Drehzahlen ?
Hi leute!!
ich bin wohl ein aussenseiter, mit meinen 2000
habe so begonnen mit 3D und noch nie verändert, sollte es demfal mal versuchen!
Fliege den Sceadu 50!!
Gruss
Kommentar
-
Klaus G.
Kopf Drehzahlen ?
Das kann ich dir nicht sagen, erstens hab ich es noch nicht probiert, und zweitens könnte ich es nicht messen, denn da würde ich mich nicht mehr an den Heli rantrauen zum messenWas habt Ihr bei 0°Pitch und voll Gas für Drehzahlen. MFG Rüdiger
Kommentar
-
Kopf Drehzahlen ?
Hi Rüdiger
knapp an die 20000 mit einen Webra P5 erreicht als das Gasgestänge gebrochen ist.
Sehr gefährlich!!! weil mit einer langen ßbersetzung die höchstzulässigen Drehzahlen der Rotorblätter überschritten werden.
Peter
Kommentar
-
Kopf Drehzahlen ?
Hi,
für die meisten 90er modelle ist sicherlich alles rund um die 1700 als gesunde Drehzahl anzusehen.
Ich persönlich fliege so ~ 1800, genauer kann ich es nicht sagen, denn die letzte Messung ist schon 2 Monate her.
Zu den 1850 von CY kann ich nur sagen, daß das stimmt, denn mit seinem Sprit, Auspuff, ßbersetzung, Motor, stellt sich bei jedem Vigor die gleiche Drehzahl ein.
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Kopf Drehzahlen ?
Jetzt staune ich aber!! hat man bei den kleineren modellen höhere oder habe ich zuviel drehzahlen!!! eben 2000 mit nem sceadu!!!
Gruss
Kommentar
-
Kopf Drehzahlen ?
Hi,
Ca. 1800 am Mille mit YS91 1:8 SB15 (21,25% Nitro
) )
reicht vollkommen für meinen Flugstil
LG
MartinWettbewerbsklasse J4F​
Kommentar

Kommentar