ich fliege eine bunte Mischung an Helis: einen Oxy 2 für die kleine Wiese, einen Oxy 4 für eine mittlere Wiese, einen Protos 500 für windstille Tage, einen T-Rex 500 (momentan wenig) und einen Compass 6HV-Ultimate.
Nun möchte ich ja vorankommen und weiß, dass es eigentlich am Besten ist nur einen Heli zu fliegen. Aber größer ist schon besser, geht aber halt nicht überall und andererseits mag ich das unbeschwerte am Oxy2, wo ein Crash nicht so ins Geld geht und der leise Protos an einem windstillen Tag ist schon eine Freude. Daher mein bunter Mix.
Um nun das Beste daraus zu machen wollte ich fragen wie Ihr Eure Helis einstellt:
a) möglichst die selben Roll- und Drehraten, Expo, Flugstil und Agilität für alle Helis, egal welche Größe damit die Bewegungsabläufe z.B. für nen Piroflip möglichst gleich sind?
b) ein optimales Setup für jeden Heli, wahrscheinlich je kleiner desto agiler, da ma ja bei kleineren Helis schneller sein muss um z.B. einen Piroflip abzuschließen bevor er am Boden ist
c) was ganz anderes???
Wie seht Ihr das? Und gibt es generelle Tips von Euch zum Fliegen von Helis unterschiedlicher Größen?
Gruß
Tobias

Kommentar