jeder von uns hat wohl eine gute Seite und eine bessere Seite was die Fluglage des Helis betrifft. Ich tue mir z.B. mir Kurven gegen den Uhrzeigersinn leichter bzw. fuehlen sie sich besser an als im Uhrzeigersinn.
Bisher habe ich meine bescheidenen 3D-Figuren immer in beide Richtungen geuebt, aber beim Piroflip nun ist es ganz extrem: Waehrend ich die Piroette gegen den UZS ganz natuerlich aussteuern kann, bekomme ich gefuehlt im UZS einen Krampf im Gehirn.
Das wird wohl jedem aehnlich gehen, aber meine eigentliche Frage: Wie geht ihr damit um? Durchbeissen, und so lange ueben, bis beide Richtungen locker vom Finger gehen? Oder damit abfinden, dass man eine schlechtere Seite hat, und auch mal eine Schwaeche zulassen? Ich war bisher mehr der Durchbeisser-Typ, weil ich mir denke, dass mir das langfristig bei anderen Figuren hilft, aber es frustriert teilweise schon sehr... Wisst ihr, was ich meine?
Lg,
Johannes

Weiss genau was du meinst, am Sim übe ich nur noch die schlechte Seite (bei mir Piroflips rechts rum) und geht mittlerweile auch gut, aber sobald ich auf dem Feld stehe, fühlt sich sich rechts rum wieder gaaaaaaanz seltsam an 
Das mit den Seitenveränderungen kenne ich auch.. wahrscheinlich jeder von uns... genau deshalb sieht oder sehe ich zumindest bei jedem Piloten nach 4-5 Flügen Beobachtung immer wieder die selben Flugfiguren und Abläufe, weil diese Abläufe einfach gut liegen und "save" sind. Das trifft auch auf mich zu. Ich muss mich manchmal echt zwingen wieder mal was neues "Sim.- erprobtes" in echt zu fliegen, damit ich mich flugtechnisch weiter entwickle.
Kommentar