Ich möchte in der Kurve von der "Normallage" auf "Inverted" wechseln und dann die zweite Hälfte der Acht auf dem Rückenfliegen, hab da aber gerade irgendwie einen Knoten im Kopf...
Wie fliegt ihr das? Ausgehend von einer Linkskurve z.B. dreht ihr den Heli über Roll links einfach auf den Rücken und wechselt dann von Nick ziehen auf drücken? oder fliegt ihr im Scheitel erstmal ein kurzes Stück "gerade"?
Kennt wer vielleicht ein gutes Video mit Stickmoves?
Wie fliegt ihr das? Ausgehend von einer Linkskurve z.B. dreht ihr den Heli über Roll links einfach auf den Rücken und wechselt dann von Nick ziehen auf drücken? oder fliegt ihr im Scheitel erstmal ein kurzes Stück "gerade"?
Falls du beim Wechsel (zuviel) Höhe verlieren solltest, dann versuche mal bewusst einen kleinen seitlichen Rainbow zu fliegen. Das hat mir zumindest geholfen.
Goblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic
Wenn wir schon dabei sind: Wie/Wann würdet ihr beim Wechsel eine Piro einstreuen? Eine ganz schnelle, nicht ausgesteuert, vor dem Lagenwechsel - da krieg ich aber ordentlich Stress derzeit...
Ein gutes und anschauliches Video.
Was darüber hinaus geht:
Wenn Du dann später noch beim Wechsel einen knackigen Pitchimpuls gibst und nach dem Wechsel mit einem ebensolchen Pitchimpuls die Rolle seitwärts abstoppst, wirkt es noch einen Zacken schärfer. Nur Impulse, nicht Pitch stehenlassen. Das wirkt sonst nicht so.
Wenn wir schon dabei sind: Wie/Wann würdet ihr beim Wechsel eine Piro einstreuen? Eine ganz schnelle, nicht ausgesteuert, vor dem Lagenwechsel - da krieg ich aber ordentlich Stress derzeit...
Ich würde erst den Lagewechsel mache und danach erst die Pirouette. Auch kann man z.B. nur eine halbe Piro machen. Dann kommt man vom Vorwärtsflug in Normallage kurz in den Vorwärtsflug inverted. Dann eine halbe Piro und man fliegt Rückwärts inverted.
Oder nach dem Lagewechsel weiter pirouettieren und vielleicht in einen Pirouettenkreis hinein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar