Max Drehzahl DH Blades 611

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: Max Drehzahl DH Blades 611

Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigen
    Du vergisst da ein wichtigen Punkt. Mikado hat Kunststoffblatthalter wo die Schraube natürlich nicht so gut geführt ist oberhalb und unterhalb des Blattes. Das ist ein Vorteil der neuen Alu Blatthalter von Mikado, da die sehr dick sind. So verbiegt da auch nix mehr. Möchte damit nur sagen dass 5mm sicherer sind und er nur die Buchse rausdrücken braucht.
    Mhhh -> wenn die Mikado Blatthalter zu labil sind dann helfen wohl kaum stärkere Schrauben. Vielleicht sollte man da lieber die Blatthalter wechseln.

Hatte selber auch Logo Heli's (allerdings nur 500SE und 400SE) und bin damals eher hohe Drehzahlen geflogen. Meine Schrauben hatte es nie verzogen.
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Und um zu den Blättern zurückzukommen: Auf Fun-Key Blätter gibt es von der Festigkeit her grundsätzlich kein Drehzahllimit, einfach da dein Hubschrauber es nicht erreichen oder verkraften würde. DH werden von Fun-Key produziert. Sie werden im gesamten Rotorsystem eher das letzte Glied in der Kette sein das ausfällt.
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• im4711
        Senior Member
        • 31.12.2012
        • 1661
        • Ingolf
        • Cape Coral, FL

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Und um zu den Blättern zurückzukommen: Auf Fun-Key Blätter gibt es von der Festigkeit her grundsätzlich kein Drehzahllimit, einfach da dein Hubschrauber es nicht erreichen oder verkraften würde. DH werden von Fun-Key produziert. Sie werden im gesamten Rotorsystem eher das letzte Glied in der Kette sein das ausfällt.
        Vorsicht ... hast Du da nachgefragt? Ich frage nur weil ich mir vor ca. 2 Jahren natuerlich die Mühe gemacht hatte und vom Werk Angaben eingefragt hatte. Das Risiko war mir einfach zu gross zumal ich spezielle Drehzahlen testen wollte. Ich fliege nahezu ausschliesslich Blaetter die bei FunKey produziert werden. Ausserdem - wenn man die Messinghülse rausnimmt ist es zumindest eine leichte Anpassung. Es wird zwischen Schraube und dem Lochkanten dann auf jeden Fall etwas Spiel sein (bei der eingebauten Messinghülse ist das Spiel zwischen Schraube und Messinghülse. Ob die CF die Kräfte so einfach verkraftet sei da dahingestellt. Wenn es um Haupt und Heck Rotor Blaetter geht bei denen ich im möglichen Grenzbereich probieren will frage ich aus Prinzip beim Hersteller an. Im Falle DH -> ueber Dominik bei FunKey die Anfrage rausschicken. Ist kostenlos und gibt eine Absicherung.
        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Michi-Seibi
          Senior Member
          • 08.07.2015
          • 1176
          • Michael
          • München

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
          Mhhh -> wenn die Mikado Blatthalter zu labil sind dann helfen wohl kaum stärkere Schrauben. Vielleicht sollte man da lieber die Blatthalter wechseln.

Hatte selber auch Logo Heli's (allerdings nur 500SE und 400SE) und bin damals eher hohe Drehzahlen geflogen. Meine Schrauben hatte es nie verzogen.
          Bei den Blatthaltern vom 690er mit 5er Schraube wird niemand die Schrauben krumm kriegen. Probier es doch einfach aus ob sie halten. Abreißen werden sie nach einem Flug nicht

Michi
          LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
          Specter 700

Kommentar

Lädt...
          X