Hallo,
zuerst mal Entschuldigung, daß es etwas gedauert hat, aber ich hab meinen Alabasterkörper im Süden geräckelt.
Ich hab das ganze Zeugs zwar mit Tobias Schulz ausgeabeitet, aber um nix falsches zu erzählen, hab ich nachgelesen und es steht folgendes drin:
@Detlef:
Neu hinzugekommen ist das TicToc (Nr. 43) mit K-Faktor 9 und folgender Beschreibung:
Das Modell geht aus dem Schwebeflug oder langsamem Vorwärtsflug in die senkrechte Lage (Heck nach unten) und hält seine Position durch wechselweises Drehen um die Querachse (Nickfunktion) um je ca. 45° positiv und negativ (TicToc). Beide Endpositionen müssen mindestens je 3 mal erreicht werden. Der Heckrotor bleibt während des TicTocs annähernd an der gleichen Position.
@ Harald:
Das mit Motor aus ist richtig, gilt aber nur für die Pflichtfiguren. D.h. bei der Kür darf der Motor noch laufen.
Korrekt lautet es: "Bei den Figuren 32 und 40 der Pflicht (Autorotationen) muß der Motor abgestellt sein. "
==>ich hab mich kurz mit Tobias abgesprochen und das Wort "muß" implementiert, daß wenn der Motor nach der 50% der Autorotation noch läuft, es keine Punkte auf die Figur gibt.
Ich hoffe, eine erschöpfende Antwort gegeben zu haben.
Wenn noch weitere Fragen zum Programm bestehen, bitte einfach fragen
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar