LOGO 700 3D mit 1850rpm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomF
    Gelöscht
    • 23.07.2012
    • 2444
    • Tom

AW: LOGO 700 3D mit 1850rpm

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen

Es wird wirklich eigenartig in diesem Land, es ist schon eine richtige Phobie.

Kaum erwähnt man das Wort "Deutsch" wird man in die rechte Ecke gestellt, echt Schlimm dass immer und überall etwas hineininterpretiert wird das gar nicht existiert.
    Es wird wirklich eigenartig in diesem Land, es ist schon eine richtige Phobie.

Kaum erwähnt man das Wort "Ausländer" wird man in die linke Ecke gestellt, echt Schlimm dass immer und überall etwas hineininterpretiert wird das gar nicht existiert. :hallihal

Wirklich sehr lustig Deine Reaktion.

Bist geil geflogen Aron.

Schade, dass hier immer wieder Leute unterwegs sind, die bei einer 0,1 hinterm Komma zuviel meinen, Sie müssten ein Fass aufmachen.

Wenn ich einen 700er Logo sehe, muss ich nicht scheinheilig fragen, wieviel der wiegt.
    Das weiß ich.
    Außer uns weiß das wahrscheinlich kein Mensch.
    Wenn man das hier so dramatisch aufbläst, ist das wohl schlimmer,
    als wenn man sein Wissen einfach mal für sich behält, und sich geschlossen hält.
    Dann wird es auch nicht sofort bei google gefunden, wenn jemand 5 kg eingibt,
    wenn er wissen möchte, was ein Beutel Kartoffeln kostet.

Gruß
    Tom

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich kann die Diskussion wegen der 5KG Regel nicht nachvollziehen.
      Es gibt Gesetze an die sich JEDER halten muss PUNKT!
      Wenn ich Wildflieger bin muss ich mir halt einen 700er suchen der unter 5KG bleibt.
      Mein 700er hatte 4850 Gramm, es geht also.

Ob man die Möglichkeit hat in einem Verein zu fliegen oder nicht hat doch mit der 5GK Regel überhaupt nichts zu tun und ist absoluter Schwachsinn.
      Wieviel Unvernunftmuss muss man(n) haben um dies nicht zu verstehen??
      Wegen solchen Leuten können wir eines Tages nur noch im Verein fliegen, weil das Wildfliegen verboten wird, aber das ist solch egoistischen Menschen anscheinend egal, sonst würden sie das nicht auch noch hier im öffentlichen Forum verbreiten.

Mal drüber nachdenken

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• b-bird
        Member
        • 26.01.2016
        • 607
        • Andi
        • FFB

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Ich kann die Diskussion wegen der 5KG Regel nicht nachvollziehen.
        Es gibt Gesetze an die sich JEDER halten muss PUNKT!
        Wenn ich Wildflieger bin muss ich mir halt einen 700er suchen der unter 5KG bleibt.
        Mein 700er hatte 4850 Gramm, es geht also.
        ...oder man muss sich über Ausnahmeregelungen bzw. Genehmigungen informieren. Ich bin zu 70% Wildflieger u.a. mit dem 800er der über 6kg wiegt. Dazu habe ich eine allgemeine Aufstiegsgenehmigung bei der Luftfahrtbehörde meines Bundeslandes beantragt und bekommen. Ebenfalls habe ich an den Plätzen wo ich fliege und den Besitzer ausfindig machen konnte eine (mindestens mündliche) Erlaubnis. Versicherung gilt damit ebenso... also Wildfliegen geht auch mit mehr als 5kg

Kommentar

• T-Rex Freak
          Gelöscht
          • 24.04.2011
          • 419
          • Werner
          • Freiburg im Breisgau und Umgebung

Zitat von b-bird Beitrag anzeigen
          Ebenfalls habe ich an den Plätzen wo ich fliege und den Besitzer ausfindig machen konnte eine (mindestens mündliche) Erlaubnis
          Ist in BW aber leider nur mit einem gültigen pachtvertrag möglich

Kommentar

• Schlangafanga
            Member
            • 27.06.2017
            • 21
            • Simon

Servus,

zuerst mal finde ich das Video und den Flugstil sensationell - Respekt.

Die Diskussion um die 5kg kann ich weniger nachvollziehen - falls überhaupt ein Personenschaden entsteht ist es egal ob 4,9kg oder 5,3kg - nur die Haftung trifft den Piloten ohne dass eine Versicherung greift - und diese Entscheidung kann jeder für sich selbst treffen.

Locker bleiben - wer bei Rot über die Ampel fährt gefährdet andere - wer 300g zuviel auf die Waage bringt, lebt mit einem meiner Meinung nach vernachlässigbarem Risiko.

Soll doch jeder für sich selbst entscheiden - und die Rechthaberei eines Zeitgenossen hat vor über 10 Jahren bei mir mal zu einer Anzeige geführt, da ich mit einem Verbrennerheli am Feld dem Rehwild psychischen Schaden zufüge - vielleicht nervt mich die Diskussion auch deshalb.

Wie gesagt - locker bleiben.

Armin
            TDF 10S / TDF 12S / Goblin 420 und alles vom Plöchinger - und einen TDSF

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Oh man, nur weil mich Logo nicht interessiert und ich den Thread bisher ignoriert hatte, habe ich wieder die ganzen Wichtigtuer verpasst. [emoji24]

Jetzt ist der Zug schon angefahren, schade.

Na egal, ich geh mal eben Wildfliegen mit meinem overloaded Goblin 700 und gefährde die Menschheit und den Modellflug in Deutschland mit meiner Ignoranz. [emoji23] [emoji23]
              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene
                • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Tuwog Beitrag anzeigen
                Gott sei Dank ist das bei und in ßsterreich nicht so
                Ja, in ßsterreich ist das total super, weil da darf man innerhalb von Kontrollzonen ßBERHAUPT nicht wildfliegen! Z. B. halb Tirol liegt unter einer Kontrollzone.
                Da währe mir die deutsche 5kg Grenze deutlich lieber, das sich ja auch kaum executiert werden wird oder kann.
                Zuletzt geändert von Polten Sepp; 25.07.2017, 18:18.
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

Lädt...
                X