Deutsche Meisterschaft F3C/F3N/GPC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc-team
    Member
    • 07.04.2012
    • 629
    • Uwe

AW: Deutsche Meisterschaft F3C/F3N/GPC

Omar, du bist unser Mann!

Der DEAC such gerade einen neuen Sportreferenten Hubschrauber.
    Ich denke ein Zweizeiler an die Geschäftsstlle reicht.

Ich werde dich Tatkräftig unterstützen. Dann sehen wird was wir erreichen können.

Kommentar

• Kurbel.Urmel
      Die Besenflugschule
      • 25.09.2013
      • 1453
      • Omar

Langsam Uwe, ich glaube wir müssen reden

Du hast eine PN
      www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• mauerheli
        Member
        • 20.01.2013
        • 308
        • Alfred

Vergesst bei allem nicht das F3C den für reine F3N Veranstaltungen wie früher in München sind die Teilnehmer zahlen zu gering

Kommentar

• mauerheli
          Member
          • 20.01.2013
          • 308
          • Alfred

Aber den ganzen Diskussionen zu Trotz morgen startet der Letzte Teilwettbewerb und ich denke der Veranstalter Freut sich über jeden Besucher und Zuschauer.

hier findet sich nochmal der Zeitplan ...

3. Teilwettbewerb German Heli Championship

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Da ich früher ja die Wettbewerbe der Nach-Pöting-Cup-Zeit organisiert habe, dann beim Munich Heli Masters Team mitgearbeitet hab und im engeren Team von Christoph Dietrich beim Heli Masters war, traue ich mir zu sagen, dass ihr alle irgendwie Recht habt.

Ich möchte noch 2 Aspekte in den Raum werfen:
            1. Lokation: Wie man am Munich Heli Masters gesehen hat, ist das von entscheidender Bedeutung, um Zuschauer an zu locken. Lokale Werbung bringt was, Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und und und..... und schon ist es für den Sponsor interessant. Und auch für den Piloten, der ja wie jeder Künstler für den Applaus da vorne steht. Das ist für mich der Thrill des Fliegens vor Publikum und genau das passiert auch beim Global 3D.
            Gutes aktuelles Beispiel sind die FPV-Bewerbe, die auch nicht mitten in der Pampa stattfinden.

Allerdings ist es so gut wie Unmöglich in D wieder so eine Lokation wie das Reitstadion in München zu finden. Das kostet richtig Geld und war damals ein Glücksgriff

2. Aufwand: Die Organisation einer solchen Veranstaltung (und ich spreche nicht von dem Wettbewerb) fängt direkt nach der letzten Veranstaltung an und kann am besten von einem lokalen Team durchgeführt werden.
            Das Munich Heli Team hat im Winter für eine Veranstaltung im August angefangen, die Sponsoren zu betüdeln, Behördengänge, Piloten und noch viel mehr.
            Und Chris hat als fast Einzelkämpfer von München aus die ganzen Genehmigungen fürs Helimasters in Venlo organisiert. Allein was da an Kilometern auf der Straße verbraten wurde.

Dafür braucht es viel Begeisterung und/oder am Ende muss der Aufwand sich auch monetär bezahlt machen. Sprich wenn man ein Jahr für etwas arbeitet, dann kann das nicht umsonst sein.

So, jetzt die Brücke zum DAEC, der ja nur dem Sport dient. Damit ist auch klar, dass der DAEC die Organsisation der eigentlichen Veranstaltung nicht übernimmt.

Daher der Aufruf an Alle: wenn ihr das ändern wollt, dann müsst ihr[SIZE="5"] machen[/SIZE] und nicht nur gute Ratschläge abgeben
            [SIZE="1"]Ich habe es getan und zwar über 10 Jahre[/SIZE]
            Zuletzt geändert von Albert; 31.08.2019, 07:56.
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• mauerheli
              Member
              • 20.01.2013
              • 308
              • Alfred

So hier die Live Status...

Live German Heli Championship

Kommentar

• robert-galitz
                Member
                • 27.06.2008
                • 804
                • Robert
                • München - Süd

Gibt es eigentlich Neuerungen im F3N Figurenkatalog für 2020?
                Liebe Grüsse, Robert
                Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Crashpilot 2
                  Member
                  • 06.01.2008
                  • 294
                  • Wolfgang
                  • Steiermark/Deutschlandsberg, Kärnten/Zollfeld

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
                  Gibt es eigentlich Neuerungen im F3N Figurenkatalog für 2020?
                  Liebe Grüsse, Robert
                  Da wirst du leider noch bischen Geduld haben müssen bis ca. Mitte-Ende Dezember,
                  bis die FAI den Sporting Code F3CN für 2020 veröffentlichen wird.

LG Wolfgang
                  T-Rex 700
                  Futaba T18SZ
                  F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria

Kommentar

• rappi-master
                    Member
                    • 22.02.2006
                    • 391
                    • Klaus
                    • München

An die wenigen wettbewerbsinteressierten Piloten:

Die Ausschreibung für die Deutsche Meisterschaft für 2020 ist online.

German Heli Championship Eine Veranstaltung der Bundeskommission Modellflug im DAeC

Geflogen wird, wie im letzten Jahr, in den Klassen F3C, F3N und den beiden zugehörigen Einsteigerklassen F3C Sport (früher GPC) und F3N Sport (letztes Jahr GAC).

Erstmals gibt es auch einen Wettbewerb nördlich von Hamburg. Vielleicht gibt es ja von dort Neueinsteiger? (Es müssen nicht zwingend alle Teilwettbewerbe mitgeflogen werden)

Gruß

Kommentar

• rc-team
                      Member
                      • 07.04.2012
                      • 629
                      • Uwe

Es gibt im April noch ein Traingstreffen in 58809 Neuenrade. Dort wird das neue Programm vorgestellt und besprochen.

Alle Interessierten können dort teilnehmen und Informationen bekommen, unabhängig von der Wettbewerbsteilnahme.

Ich schreibe den Webmaster mal an und bitte ihn den Termin noch zu ergänzen.

Kommentar

• smilow
                        Member
                        • 08.07.2019
                        • 226
                        • Falk
                        • Braunschweig

Moin,

ich habe an der Stelle mal eine kurze Frage an die Wettkampf erfahrenen Piloten.

Auf welchem Stand sollte man sich eurer Meinung nach befinden bevor man das erste Mal teilnimmt?

Ich habe Spaß an Wettkämpfen, vor allem weil ich damit ein konkretes Ziel vor den Augen habe. Daher überlege ich schon einige Zeit ob ich mein Glück nicht mal in der F3N Klasse versuche. Ich könnte an allen Terminen teilnehmen auch wenn der in Süddeutschland doch eine Ecke weiter weg ist.

Wenn die Meisterschaft startet fliege ich knapp ein 3/4 Jahr lang Heli. Ich habe recht schnell Fortschritte gemacht dank meiner Flächenerfahrung. Außerdem sammel ich 100-120 Flüge und ~50h Simulator pro Monat.

Ich kann in allen Lagen fliegen und einen Großteil der bekannten 3D Manöver. Aktuell arbeite ich ziemlich intensiv an Pirofiguren. Seit ungefähr 2 Monaten arbeite ich auch regelmäßig an den F3N Set Manövern und kann ungefähr 80% davon fliegen. Das sieht bei mir alles noch nicht perfekt aus aber es ist definitiv schon erkennbar und meine härteste Kritikerin steht die meiste Zeit daneben und macht mich auf jeden kleinen Fehler aufmerksam ich arbeite also dran, dass alles hübsch wird.

Lohnt es sich unter diesen Voraussetzungen mal teilzunehmen? Letztendlich habe ich ja noch knapp 4 Monate bis zum Anmeldeschluss.

Gruß
                        Falk
                        Kraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch

Kommentar

• rc-team
                          Member
                          • 07.04.2012
                          • 629
                          • Uwe

Hallo Falk

ich würde mich freuen, wenn wir uns mal auf einem Wettbewerb sehen.
                          Mit dem was du schreibst bist du sehr gut vorbereitet. Komm doch im April zum Trainingstreffen. Da kannst du alle Fragen stellen, vorfliegen und Rat einholen.

Kommentar

• smilow
                            Member
                            • 08.07.2019
                            • 226
                            • Falk
                            • Braunschweig

Zitat von rc-team Beitrag anzeigen
                            Hallo Falk

ich würde mich freuen, wenn wir uns mal auf einem Wettbewerb sehen.
                            Mit dem was du schreibst bist du sehr gut vorbereitet. Komm doch im April zum Trainingstreffen. Da kannst du alle Fragen stellen, vorfliegen und Rat einholen.
                            Das macht mir doch glatt ein bisschen Mut! Ich sehe zu, dass ich es zum Trainingstreffen schaffe und wenn das alles gut läuft werde ich mich wohl spätestens dann mal anmelden falls mich das nicht völlig demotiviert

Gruß
                            Falk
                            Kraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch

Kommentar

• rc-team
                              Member
                              • 07.04.2012
                              • 629
                              • Uwe

keine Sorge, das motiviert höchstens.

Kommentar

• rappi-master
                                Member
                                • 22.02.2006
                                • 391
                                • Klaus
                                • München

Hallo Falk,

so lange du nicht den Anspruch hast gleich bei der 1. Teilnahme zu gewinnen oder ganz vorne mitzufliegen (gab´s auch schon), wird Dich eine Teilnahme fliegerisch mit Sicherheit weiterbringen.
                                Anhand des Figurenkataloges kannst du relativ gut einschätzen, wo du stehst.
                                Bei der 1. Teilnahme geht es aus meiner Erfahrung vor allem darum Erfahrungen zu sammeln, das Bewertungssystem besser kennenzulernen und sich evtl. mit der (Streß-)Situation auseinanderzusetzen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass dabei.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X