Hallo!
Langsam möchte ich meinen inneren Schweinehund mal überwinden und eine Rolle fliegen. Dabei wär's mir für das erste Mal natürlich lieb, wenn der Heli möglichst schnell rumkommt (dann ist's schneller vorbei ;-) ).
Gelingt mir das besser "aus dem Stand" oder beim Vorwärtsflug?
Hallo Leonhard!
Ne Rolle aus dem Stand nennt man auch "Flip". Das ist schwieriger, weil man mehr mit dem Pitchknüppel arbeiten muss. Hast du ordentlich Vorwärtsfahrt drauf, richte den Hubi um alle Achsen gerade zur Flugrichtung aus. Das würde ich erstmal 2-3 mal probieren. Dann einfach voll Roll, ansonsten nix steuern ausser pitch. Ich schätze mal +/-3 Grad Pitch reichen bei einer Rolle. Der Hubi muss aber wirklich absolut gerade durch die Luft schnellen, dann ist am einfachsten und am hübschesten.
Viel Spass, ne Rolle ist zwar schwieriger als ein Looping, aber macht auch mehr Spass :-)
mfg William
ich bin letztes Jahr auch meine ersten Rollen geflogen.
Zum Anfang immer mit dem Wind anfliegen, je schneller um so besser und UM den HECKROTOR HERUM drehen. Also ist der Heckrotor auf der linken Seite, dann Rollen links herum.
Ist garnicht SO schwer ;-) Sehen zwar am Anfang nicht schön aus, aber man kommt herum und der Heli ist noch heil.
bei meinen Heli merke ich keinen gravierenden Unterschied, ob rechts oder Links herum.
Zumal ja viele Helis nicht nur andere Drehrichtungen haben, sondern dabei oft den Heckrotor auf derselben Seite, also eher willkürlich.
Gruß frank
Hi,
noch ein Tip, der mir pers. sehr geholfen hat: Kurz bevor du die Rolle beginnst, ziehst du die Nase etwas hoch, sodass er praktisch Richtung Himmel rollt. Der Heli wird dann zwar wahrscheinlich fast stehenbleiben wenn die Rolle fertig ist, aber so bist du sicher, dass sie wenigstens nicht "nach unten aufgeht".........
bei meinen Heli merke ich keinen gravierenden Unterschied, ob rechts oder Links herum.
Zumal ja viele Helis nicht nur andere Drehrichtungen haben, sondern dabei oft den Heckrotor auf derselben Seite, also eher willkürlich.
Gruß frank
ich hab letzte Woche auch meine ERSTE Rolle gemacht. War gar nicht so schwer wie man immer denkt es ist halt zum größten Teil nen ßberwindungssache (Und das ganze mit nem Eco 8 ) ) .Und man muss darauf achten das man "gerade" fliegt sonst kommt es zu nem Ei Bei der zweiten ging´s beim "rauskommen" rapide abwärts aber es hat noch gereicht :rolleyes: :rolleyes:
z.B.
Eco 8 = Rechtsdreher und Heckrotor auf der rechten Seite
Eolo = Rechtsdreher und Heckrotor auf der linken Seite
Beide rollen gleich gut oder schlecht in beide Richtungen.
Ich bin eh der Meinung man sollte Rollen in beide richtungen üben, und das fällt am Anfang leichter , wenn man den Schwerpunkt auf etwas kopflastig legt.
Zu den Hamburger Tips: wenn ich da lese , das ein RC2000er Empfänger Akku nach jedem drittem Flug geladen werden soll .............
und dabei Memory Effekte kein Problem sein sollen .............
alles ohne weitere Erklärungen zur Ladetechnik.............
denk ich mir meinen Teil
Gruß Frank
Na dann denk´ Dir mal Deinen Teil, ich kann Dir versichern, daß die Leute die den Text verfasst haben, nicht in der Nase popeln und durchaus wissen was sie tun, aber manche Menschen sind halt zu schlau für diese Welt...
Hallo Rufus
Ohne Erklärung zur Ladetechnik hat eine RC-2000er E- akku schneller einen Memory- effekt , als man gucken kann.
Entweder vorher entladen und dann laden, wobei mam spätesten dann sieht , wie unsinnig das ganze ist, denn man verbrät in drei Flügen noch nicht mal 1000mAh.
Oder Reflex- Laden
Und etwas Kritik wird ja wohl erlaubt sein! Was weis ich, wann der Verfasser das niedergelegt hat.
Und wie erklärst du jetzt denn Effekt beim Rollen am Eolo/ Eco ?
gruß Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar