ich hab schonmal im Oxy oder Spirit Thread geschrieben, dass bei mir die TicTocs einfach nicht funktionieren wollen, da es aber nach langem rumprobieren immer noch nicht klappen will mach ich mal einen eigenen Thread auf.
Also vorweg muss ich sagen, dass ich erst seit diesem Sommer richtig aktiv fliege, also bin ich jetzt bestimmt noch nicht so der ßberprofi, trotzdem würde ich gerne jetzt mal ordentliche TicTocs hinbekommen.
Am Simulator funktionierts sowohl mit dem Realflight als auch mit dem AccuRC mit verschiedenen Helis, allerdings alle mind. 500er Größe...
In Echt klappt es leider überhaupt nicht und ich glaube nicht, dass ich alleine der Grund dafür bin.
Immer wenn ich den Heli aus Normallage auf den Rücken drehe, also praktisch das Tic
und schnell stoppe schläg das Heck schnell ein bisschen aus und es geht irgendwie ein Ruck durch den ganzen Heli... Der Heli zuckt praktisch kurz und kippt ein bisschen über Roll nach rechts. (bei Heck in Normallage zu mir)Bei schnellen, kleinen Rainbows ist das auch der Fall, wenn ich also Rainbows oder TicTocs -die man eigentlich nicht wirklich so nennen kann- drifte ich immer weiter nach rechts ab, ich glaube aber nicht, dass ich mir in Roll reinlange, deshalb hab ich das Ganze ja am Sim geübt.
Habt ihr eine Idee woran der Ruck der durch den ganzen Heli geht beim Lastwechsel liegen könnte? Bis auf das fliegt der Oxy namlich wirklich super...
Oder stelle ich mich einfach wirklich nur zu dumm an und es ist im Simulator einfach um das 10 fache leichter?
Vielen Dank schonmal

Fabian

Kommentar