Unterschied 550er und 700er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grasshopper
    Member
    • 27.05.2013
    • 287
    • Olaf
    • Raum Friedberg

Unterschied 550er und 700er

Hallo Zusammen,
    Bitte nicht steinigen, aber ich hätte mal eine (evtl dumme) Frage zum Flugverhalten im Vergleich 550er und 700er (beides Logo 500sx und 600se)
    Wenn ich den 700er im (langsamen) Vorwärtsflug um 180 Grad drehe nimmt er in die Gegenrichtung viel schneller Fahrt auf (wesentlich mehr Nick) als sein kleinerer Bruder.
    Beim 550er muss ich "Nick geben" und beim 700er aber ziehen......
    Liegt das wirklich nur am größeren Rotorduchmesser, oder evtl. daran dass der 700er "anfälliger" gegen Wind ist oder ist u.U am Mini Vstabi etwas an der Empfindlichkeit zu optimieren....?
    Ganz lieben Dank wenn mir einer der Profis einen Tip hätte.

Danke Olaf
  • Yoshi
    rchobbystar.eu
    • 20.09.2012
    • 677
    • Michael
    • Rheda-Wiedenbrück

AW: Unterschied 550er und 700er

Ist es nicht so, das sich das Gewicht des Hubschraubers Positiv auf seine "Eigenstabilität" auswirkt? Und nicht die Windanfälligkeit durch seine Größe?

Vielmehr dürfte sich in deinem fall, die höhere "Heck-Lastigkeit" des 700ers auswirken.
    Zwar sollte das Stabisystem das ganze Kompensieren, aber dazu braucht es auch angepasste Werte.

Noch Besser ist es, wenn die Mechanik Optimal Abgestimmt wird. also auch Mechanisch der Schwerpunkt des Modells korrigiert wird.

... "was denn, soll ich etwa gewichte verkleben? Das verkürzt doch meine Flugzeit *FAUCH*"

..... "na und? ich fliege lieber eine halbe Minute weniger aber dafür Gescheit, als eine halbe Minute länger aber muss viel korrigieren."
    Michael
    KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• grasshopper
      Member
      • 27.05.2013
      • 287
      • Olaf
      • Raum Friedberg

AW: Unterschied 550er und 700er

Hallo Yoshi,
      also Schwerpunkt und Mechanik stimmen....und warum soll der 700er hecklastig sein??
      Also ich denke diese Punkte könnte ich ausschließen.
      Gruß Olaf

Kommentar

Lädt...
      X