Zoppa 150 Nachfolger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco190
    Marco190

Zoppa 150 Nachfolger

Hallo,

Ich fliege nun seit längerem mit dem Zoppa 150.
    Ich habe leider nicht so viel Geld zu Verfügung. Aber ich möchte nun einen größeren Heli für Outdoor und möchte ca. 200€ ausgeben (incl. Fernsteuerung, Akku...)

Wäre super wenn ihr mir paar Links schicken könntet.

Gruß Marco
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Zoppa 150 Nachfolger

Da würde ich mal einen 450er-Heli von AlzRc in Erwägung ziehen.

Soll der Heli flybarless sein (teurer) oder konventionell?

Kommentar

• Marco190
      Marco190

Was ist denn flybarless?

Könntet ihr gleich ein paar Links reinstellen?

Was ist den mit dem Zoppa 350 Brushless?

Kommentar

• Marco190
        Marco190

http://www.d-edition.de/RC-Hubschrau...E-Technik.html

Was ist denn mit sowas?

Kommentar

• Wolfgang77
          Member
          • 21.10.2013
          • 626
          • Wolfgang
          • Düsseldorf

Sehr gut für den Anfang, aber bedenke, das ist ein CP-Heli, der hat absolut nichts mehr mit deinem Zoopa 150 zu tun.
          Einen CP-Heli zu fliegen muß man lernen, ist nicht wie mit einem Koax.
          Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

• Marco190
            Marco190

Wenn ich mir den Blade 230s zulegen sollte - muss man bei der Fernsteuerung viel einstellen?
            Kenne mich damit leider nicht aus.

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Marco190 Beitrag anzeigen
              Aber ich möchte nun einen größeren Heli für Outdoor und möchte ca. 200€ ausgeben (incl. Fernsteuerung, Akku...)
              Alles insgesamt beißt sich ein wenig. Der Zopa 150 ist wohl ein Koax Heli. Der ist am leichtesten zu fliegen (indoor). Danach kommt ein Fixed Pitch Heli (FP) und danach ein collective pitch Heli (cp). Der letztere ist am schwersten zu erlernen.

Ich würde dir entweder zu einem fp raten, oder (noch eher) zu nem kleinen cp Heli. Beide kannst du bedingt (bei leichtem Wind) outdoor fliegen.

Ich würde direkt auf nen kleinen cp Heli Blade a la Nano cpx, Nano cps, oder vielleicht einer von den aktuellen China Micros (weiss nicht, welcher da ganz gut ist) kaufen.

Bei den China Micros ist halt zu bedenken, dass die Ersatzteillieferung dauern kann (2-3 Wochen), da es hier nichts in Deutschland gibt...

Wenn noch Akkus & Sender dazu kommen (Ladegerät für die Akkus vermutlich auch?!) wirds sehr eng. Da bleibt eigentlich nur das von mir da oben geschriebene...

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Da würde ich mal einen 450er-Heli von AlzRc in Erwägung ziehen.
              Nen 450er für nen Anfänger, der derzeit nen koax fliegt? Da gibts heutzutage andere Wege!

Was ist denn flybarless ?
              Klicke mal in deinem Post auf das Wort Flybarless. Dort wird es dir erklärt, genauso wie andere Fachbegriffe, die hier als Link dargestellt sind. Kannst auch mal nach "Flybar" suchen.

Was ist den mit dem Zoppa 350 Brushless?
              Das ist ein fixed pitch Heli. Ist schon ein bisschen anspruchsvoller. Wenn du sagst, du machst lieber nen Zwischenschritt, wäre ein FP gut. Wenn du sagst, du beisst dich lieber durch und gehst direkt auf einen CP, dann eben die oben genannten Micro Helis...

http://www.d-edition.de/RC-Hubschrau...E-Technik.html

Was ist denn mit sowas?
              Das ist ein CP Heli. Etwas größer, als die Micros von mir oben. er hat auch eine Art Rettungssystem. Wenn du den aber mal crashst ist sicher mehr kaputt (da er s chwerer ist), als so ein Mcro. Wenn du so einen Micro Heli über ner Wiese fliegst und schnell genug am Motor Aus Schalter bist, kannst ihn meist nut kurz kontrollieren und weiter fliegen. Bei dem in deinem Link ist sicher eher was kaputt...

Der Nano CPS hat auch eine solche Rettungsfunktion. In wieweit die Piloten mit dem zufrieden sind weiss ich selbst nicht. Der Nano cpx (Vorgänger) war sehr anfängertauglich!

Wenn ich mir den Blade 230s zulegen sollte - muss man bei der Fernsteuerung viel einstellen?
              Kenne mich damit leider nicht aus.
              Das lernt man mit der Zeit. Zudem gibts auch eine Anleitung dazu!

Ich würde die eine Spektrum DXe (ca. 50€) mit einem Nano CPs (ca. 100€) vorschlagen. dann kannste dir vom Rest noch ein paar Akkus kaufen, oder hast noch Reserve für Ersatzteile!
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• NWGJulian
                Member
                • 02.02.2016
                • 98
                • Julian
                • Osttirol

also vom zoopa 150 auf den blade 230 S, das ist eine anstandige hürde. mit deinem zoopa 150 coax machst du ja nichts anderes als die höhe mit der drehzahl zu regulieren, und fortbewegen tust du dich nur durch gieren, sprich drehen, und zugleichem nicken. ein cp heli funktioniert völlig anders und ist nicht im ansatz mit dem coax zu vergleich. ohne vorwissen stürzt der dir nach nichtmal 10sek ab.

am besten du liest dich einfach etwas in die thematik ein, das netz ist voll von anleitungen und infos. nur mal so ein paar stichworte, nach denen du suchen kannst: "modellhubschrauber" auf wikipedia, funktionsweisen, drehzahlgesteuert, pitchgesteuert, koaxial, modellheli paddel, modellheli paddellos (=flybarless), usw usf

wenn ich dir einen anfänger cp-heli empfehlen müsste, wäre das der blade nano cps. gibts auch als rtf. damit kann man problemlos die ersten erfahrungen mit cphelis machen ohne dass der heli gleich schrott ist

Kommentar

• phiphi
                  Senior Member
                  • 01.12.2009
                  • 3974
                  • Philipp
                  • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Was erwartest du von deinem neuen Gerät ?

- Für Draussen geeignet ( da scheiden die Koaxe mal aus - Bleibt FP und CP )
                  - Willst du einfach etwas fliegen, oder willst du trainieren um mal richtig RC Heli fliegen zu können ?

Wenn s dir nur um s gemütliche fliegen geht, dann hol dir einen FP - nicht zu teuer, nicht zu gross, denn grössere Helis sind anfälliger bei Crashs.

Wenn du aber trainieren willst, um mal CP zu fliegen, dann würd ich pers. einen günstigen Sim holen ( USB Interface bei Ebay für ca. 20 - 30 E ) + HeliX ( die Software ist in der Version 0.9 gratis )

Damit kannst du das steuern üben bis es passt - danach direkt auf einen 450er CP Heli ( FBL )wie den Trex 450 oder so was in der Art. Dafür währe es dann gut, wenn du jemanden in der Nähe hast, der dich unterstützen kann ( Einstellen und Progrmmieren ).

Um die Finger zu beruhigen, und auch mal draussen zu fliegen, und das bei tiefem Butget eignen sich kleine Quadcopter - die sind nicht so Windanfällig wie die kleinen Helis.

Geeignete FP ( Fixed Pitch )- Helis z.b. von Walkera
                  MicroQuad sind die Cheerson CX10 noch lustig -aber rel. klein. Fliegen tun sie super.
                  Link zum Sim:

Here you can download HELI-X |

Beispiel für ein USB Interface ( dies ist ein Beispiel - man findet die Geräte auch günstiger... ):

RC Flugsimulator Joystick Sender USB Fernsteuerung Flightstick KF1 | eBay

Cheerson CX 10 ( Gibts auch beim Conrad für 50 SFR )

Cheerson CX-10 CX10 Mini 2.4G 4CH 6 Axis LED RC Quadcopter RTF - US$15.99

Hoffe ich konnte dir etwas helfen
                  Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Vom Koax zum 230S - da braucht man ein ganz dickes Fell, vermutlich irre viele Ersatzteile, das passende Kleingeld und sehr viel Zeit zum reparieren.

Beim Erstflug hat man für sein Geld mit den " Vorkentnissen" ganz 2 Sekunden Flug-Spaß - danach beginnt die Erprobung Deiner Leidensfähigkeit.

Also mach es wie Phi und andere Vorschlagen, geh es schlauer an !

Entweder sehr viel Sim, oder Fluggeräte die Deinen Fähigkeiten und Deinem Budget entsprechen.
                    Auswahl gibt es genug !

mfg
                    Roland
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
                    X